Wo Dateien am besten und sichersten hochladen?

FohlenBoy

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.294
Hallo zusammen,
ich kenne durchaus einige "Upload Anbieter", aber mir geht es möglichst darum, dass
a) die Dateien nicht unendliche lange im Internet kursieren
b) Am Besten nicht danach gesucht werden kann bzw. nur solche Leute darauf zugreifen können, die den Link (durch mich kennen)
c) kostenlos
und
d) sicher sind.

Mir geht es um eine Worddatei mit einer Größe vo 20MB.

Vielen Dank
 
Word datei zippen (mit Passwort) und bei Rapidshare hochladen?
 
die bieten doch auch alle einen manuellen Lösch-Link, den einfach nutzen und gut ist, in die Dateien reinschauen tut da keiner, und zu finden sind sie auch nicht (es sei denn man verlinkt sie öffentlich) also einfach als rar packen, komischen namen geben und ab dafür!

edith: die rar kannst du ja ncoh mit nem passwort versehen....
 
In einem verschlüsselten Archiv. Dann überall wo du willst, das Password kannst du ja gesondert übertragen.
 
Dropbox?

Hast du normalerweise 2GB Speicher (durch den ref. Link 2,25GB) Kannst von überall (Win, Mac, iOS, Android, Browser) darauf zugreifen. Hast einen sogenannten Public Ordner in den du Sachen kopieren kannst. Die Links dazu sind nur einmal gültig und nur du kannst sie rausgeben.

//edit

Speicher ist beliebig erweiterbar für Geld oder durch weitere Ref. Link Anmeldungen oder durch Aktionen von Dropbox selbst. Die Aktionen finden eigentlich jedes Jahr einmal statt und meine Dropbox ist mittlerweile bei 5 GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ref entfernt)
FohlenBoy schrieb:
b) Am Besten nicht danach gesucht werden kann...

Hallo,

dann solltest Du einen intelligenten Namen ohne Bezug zum Inhalt vergeben.
Und wie schon erwähnt wurde, das Archiv verschlüsseln.
 
Also wie sicher das ist weiß ich nicht...
Aber bei http://uploaded.to/
kannst du kostenlos ohne Anmeldung recht große Dateien glaub bis 1GB hochladen... nach 30 Tagen oder so werden die automatisch gelöscht und du hast beim hochladen son Admin Panel bei dem du nen PW eingeben kannst.
 
Amr0d, bei dem Link kommt bei mir immer eine Viruswarnung :(

@TE, schreib mir mal eine PM, dann erklär ich dir, wie du 2,5GB bei Dropbox bekommst...
 
Nicht alle bieten Lösch-Links, sondern sagen, dass die Dateien 1 Jahr auf dem Server verbleiben.

Bei manchen muss man sich registrieren, bei anderen nicht.

Wie genau geht das mit dem Verschlüsseln des Archivs und welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank
 
Amr0d schrieb:
Dropbox?

Hast du normalerweise 2GB Speicher (durch den ref. Link 2,25GB) Kannst von überall (Win, Mac, iOS, Android, Browser) darauf zugreifen. Hast einen sogenannten Public Ordner in den du Sachen kopieren kannst. Die Links dazu sind nur einmal gültig und nur du kannst sie rausgeben.

Nur einmal gültig ist irreführend. DIe Links sind ewig gültig und funktionieren, solange die Datei im Public-Ordner liegt. Einmalig gültig heißt also nicht, dass die nur für einen Download funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ref entfernt)
LinuxMcBook schrieb:
Amr0d, bei dem Link kommt bei mir immer eine Viruswarnung :(

@TE, schreib mir mal eine PM, dann erklär ich dir, wie du 2,5GB bei Dropbox bekommst...

Mit einer Studente Email adresse (glaube .edu) gibts statt 250mb das doppelte beim Ref. Link. Sprich 500 MB
Ergänzung ()

K@tsche schrieb:
Nur einmal gültig ist irreführend. DIe Links sind ewig gültig und funktionieren, solange die Datei im Public-Ordner liegt. Einmalig gültig heißt also nicht, dass die nur für einen Download funktionieren...

Oh, dann habe ich mich vertan. Das tut mir leid. Ich meine mal gelesen zu haben das die generierten Links von DB nur einmal gültig sind.
 
Wie genau geht das mit dem Verschlüsseln des Archivs
Winrar laden und installieren, rechtklick auf die datei "zu archiv hinzufügen" häkchen bei "archiv mit passwort versehen" oder so ähnlich. fertig. (die gegenstelle muss logischerweise dann auch winrar und PW haben.
 
Datei wenn möglich umbenennen in von mir aus Blümchen3000 (:D) mit Zip oder WinRar packen und verschlüsseln und dann bei Rapidshare hochladen. Kannst dir dort auch kostenlos einen Account machen und die Verwaltung deiner Dateien dort ist einfach spitze.

Kann man bei belieben auch ganz normal löschen wann immer du willst. Vorteil, die Datei wird nicht erst nach stunden oder Tagen gelöscht sondern mehr oder weniger Direkt !
 
Ich habe WinRar schon installiert gehabt, kann Dateien aber nur packen, wenn ich WinRar starte, dort "add files to archive" auswähle und hier dann unter "advanced" ein Passwort setze, funktioniert dann aber auch :)

Mit der Verschlüsselung ist der Upload Anbieter wirklich egal?
 
Olilolli schrieb:
Datei wenn möglich umbenennen in von mir aus Blümchen3000 (:D) mit Zip oder WinRar packen und verschlüsseln und dann bei Rapidshare hochladen. Kannst dir dort auch kostenlos einen Account machen und die Verwaltung deiner Dateien dort ist einfach spitze.!
Das ist aber für die, die das dann herunterladen sollen Mist. Wartezeiten und lahme Geschwindigkeit. Dropbox bringt bei mit manchmal bis zu 2MB/s (4MB/s gibt die Leitung her).
 
https://www.sugarsync.com/locale/de/ wäre noch eine Alternative zu Dropbox.

Der Funktionsumfang des Clients ist auch besser als bei Dropbox, Preise sind günstiger und der Kostenlose Acc bietet 5GB (kann kostenlos auf bis zu 10GB erweitert werden), außerdem kann der Online Speicher als Archiv verwendet werden ohne das sich die Dateien auf dem PC befinden müssen.


Aber der Download ist leider viel Langsamer.
 
Hardkorn schrieb:
außerdem kann der Online Speicher als Archiv verwendet werden ohne das sich die Dateien auf dem PC befinden müssen.
Dropbox bietet seit einiger Zeit das sogenannte Selective Sync. Damit können Ordner von der Synchronisation auf den jeweiligen Client ausgeschlossen werden. :)
 
K@tsche schrieb:
Dropbox bietet seit einiger Zeit das sogenannte Selective Sync. Damit können Ordner von der Synchronisation auf den jeweiligen Client ausgeschlossen werden. :)

Danke, das wusste ich nicht. Aber mit SugarSync kann jeder Ordner zum Syncen ausgewählt werden und nicht wie bei Dropbox nur der Dropbox Ordner, das finde ich flexibler.

Aber egal, beide Dienste sind zuverlässig.
 

Anhänge

  • Bildschirminhalt erfassen-4.jpg
    Bildschirminhalt erfassen-4.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 120
Zurück
Oben