Wo ein HTC Touch HD kaufen?

Dirk99

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
150
Hallo Zusammen,

nachdem ich diesen Test gelesen habe, bin ich vom Touch HD ziemlich überzeugt. Gerade weil ich damit nicht die Mac- und die Windows-Welt ineinander überführen muss. Dazu kommen noch einige andere Gründe.

Jetzt stellt sich mir die Frage, woher bekomme ich es bei einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile. Würde den Combi Relax 60 Tarif nehmen, nur hat T-Mobile das HD nicht im Sortiment. Was also tun?

Viele Grüße
Dirk
 
A-Shop.tv oder Handystar.de bieten VVL mit beliebigen Geräten an. Allerdings ist die Subvention dann vielleicht nicht so wie direkt bei deinem Provider. Denn bei A-shop weiß ich dass VVL-Geräte teurer als Neukunden-Geräte im selben Tarif sind. Dazu kommt dass der Provider neben der tariflichen Subvention auch besondere Umsätze mit dem Gerätepreis honoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke NaKrul,

hört sich ja nicht ganz so positiv an...
Wie ist denn mit fonmarkt.de?

Grüße
Dirk
 
Da habe ich mein Touch HD bestellt und habe geschlagene 2 1/2 Wochen auf das Handy gewartet. Obwohl bei der Verfügbarkeit was von 3-6 Tagen stand. Preis ist unschlagbar, aber die Lieferzeit ist unangenehm.
 
Bevor du bestellst überleg es dir gut. Ich habe mich auch nach diesem Test da orientiert und es gekauft. Die ersten 3 Tage war ich total Happy und hatte immer was zu fummel:D am Handy! ^^
So da ich auch einige Fotos/Videos mache in Discos, mit Freunden usw. Stellte sich schnell raus dass die Kamera von meinem alten N73 um einiges Besser war als die wirklich sehr sehr schlechte Cam an dem HD. So dann hab ich alternative Firmwares versucht, sowie alternative Musikplayer usw aber egal was man so öffnet alles laggt eigentlich. Naja ich will jetzt net so um den heißen Brei rumreden. Das Handy ist aufjedenfall sehr stylisch und man beschäftigt sich auch ne Zeitlang intensiv damit. Aber wenn man net mindestens 5 Stunden am Tag mit dem Handy rumspielt lohnt es sich einfach net zukaufen. Ich hab das HD innerhalb der 14 tagen zurück gegeben und habe mir dann ein Nokia N95 gekauft dazu ne 16GB Speicherkarte. Das Handy gehackt und man hat wirklich nach meiner Meinung ein besseres Handy als das Touch HD.

Überleg es dir einfach nochmal oder zwei mal oder......
 
Wobei es wohl eher die Kamera war welche dich von dem Gerät abgeschreckt hat als alles andere oder wie soll man das deuten?
 
Kamera war wohl mit der Hauptpunkt, die Bilder sind verwoschen und verpixelt. Dazu noch extrem schlecht von der Qualität her. Dass die galerie laggt, so gut wie alle oder alle (habe nicht jeden getestet) musikplayer laggen beim scrollen oder coverflow. Ich würde sagen der Anfang ist gemacht jetzt muss man sich in richtung IPhone ranarbeiten. Ach ja und der Touchscreen ist zwar gut aber das eine mal wo ich ein IPhone bedienen durfte, merkt man einen üblen unterschied. IPhone--> streicheln. Touch HD--> wirklich drücken.

Aber die verarbeitung ist Bombe
 
@JohnnyGTR: Den Punkt mit der Empfindlichkeit würde ich net gelten lassen, da man diese relativ leicht per Registry-Einstellung ändern kann. Den Punkt mit der Kamera kann ich bestätigen, im Dunkeln sind die Bilder echt schwach. Im Tageslicht sind sie aber okay.

Der Lag (welchen ich persönlich als sehr akzeptabel empfinde, obwohl ich bei ruckeligen Animationen sehr penibel bin) ist höchstwahrscheinlich der sehr hohen Auflösung des Displays geschuldet. Bedenke, dass das iPhone sehr viel weniger Pixel zu berechnen hat. Das sieht man allerdings auch deutlich. Ich habe beide verglichen und fand den Bildschirm vom iPhone sehr körnig bzw. pixelig. Beim HD kann man die einzelnen Pixel erst mit einer starken Lupe erkennen.

Darüberhinaus kann man noch einiges an der Performance drehen. Stichwort SD-Card Tweak oder ATI 3D Driver.
Ich kann das Handy auf jeden Fall empfehlen. Auch weil ich das Teil ständig als Navigationssystem (TomTom7 Navigator) im Einsatz habe, und es schneller und problemloser führt als das Becker Indianapolis Pro.
 
Ich habe ganz zu Anfang überlegt, das G1 zu nehmen, aber das fand ich gegenüber dem iPhone echt langsam und dazu viel zu dick.
Allerdings möchte ich kein iPhone haben möchte, da ich nicht in die stark beschränkte Appel Welt möchte (sync mit 2. PC löscht alles). Dazu gefällt es mir nicht ein Windows mit einem Mac syncronisieren zu müssen.
Also hab ich mich umgeschaut und wie man ließt scheint das HD das iPhone zu übertreffen. So wie ich das verstanden habe, zieht das iPhone die flüssigen Bewegungen eher aus guten Übergangseffekte, weniger aus wirklichen Neuberechnungen. Dazu geht es mir quer, dass das iPhone nichtmal ein bisschen Multitasking kann.
Daher denke ich schon, dass das HD das richtige für mich ist, da ich auf so Spielereien die man mit den HD machen kann (jetzt nicht nur Spiele an sich, sondern auch richtige Anwendungen) schon stehe. ;)
Ach ja, Kamera brauch ich beim Handy fast nie. Die Fotos die ich mit meinem alten gemacht hab, kann ich an einer Hand abzählen. ;)

Finds aber gut, dass du mir da noch was zum nachdenke gibst. Ist ja doch einiges, was man da investiert. Danke!

Aber nun zurück zur eigentlich Frage, die sicher auch für andere Handy gilt: Woher nimmt man das HD mit einer T-Mobile Verlängerung? Etwas warten wäre für mich ok... Obwohl... ;)
Oder sollte man an sich noch warten? Wird der Preis vielleicht noch fallen?

Viele Grüße
Dirk
 
Der Preis wird wohl mit Erscheinen der Diamond2 und Touch Pro2 fallen. Etwas zumindest.
Zu T-Mob: http://www.t-mobile.de/iphone/fuerjungeleute
Wenn du da rein passt und reinwechseln kannst hättest du das iPhone als neuwertiges Gerät zum Tauschen/Verkaufen gegen Touch HD. Allerdings ist die Frage ob der Vertrag was für dich ist, ob du altersmässig reinpasst, ob der Wechsel geht, ob du keine Probleme mit Geräteverkauf und Neukauf hast und ob du dich bis 31.3. entscheiden möchtest :D
Wenn du's machst lass die Verpackung vom iPhone geschlossen und versiegelt. Erhöht den Verkaufspreis nochmals. Bei Ebay bekommst bestimmt 500€ dafür und bei O2 kostet das Touch HD 539€ ohne Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin 29 und kein Student mehr. ;) Also wird das eher nix... :)
Wäre es überhaupt möglich das iPhone zu verkaufen? Ist doch gesimlockt, oder?
Ansonsten hätte ich kein Problem damit Hin- und Herzukaufen.
 
Das dann Schade. Schau mal bei Ebay was da so geboten wird. Kommt ungefähr hin. Ansonsten ist das iPhone im normalen tarif auch für 1€ zu haben, allerdings monatlich 10€ mehr.
Siehe: http://www.t-mobile.de/iphone/tarife/complete-flatrates
Oder den Complete XS Tarif (vorher Datenvolumen abchecken!!!), da kostets nur 59,95 €. Sind ja echt Schleuderpreise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab grad gesehen, dass auch ne Verlängerung in den Tarif geht. Logg dich mal dort ein, da kannst du dann schauen wie bei dir die Preise sind. http://www.t-mobile.de/vertragsverlaengerung
An sich denke ich ist das der einfachste Weg über T-Mobile. Gerät ungeöffnet verkaufen, und für das Geld bei O2 einen Touch HD holen (die O2-Versionen sind günstiger als die HTC, enthalten jedoch ausser einen Internetlink und Startseite im Browser kein Branding; Speicherkarte gibts dazu). Dann hast du ein bei einem Provider erworbenes Gerät mit Rechnung, Garantie und Gewährleistung (besser als Internetshop, da solche Pleite gehen können).
 
Die Kombination hört sich ja gar nicht so schlecht an. Mal schauen was man für ein 3G bei eBay bekommt wenn es für T-Mobile gesperrt ist.

Wie ist das eigentlich bei O2? Haben die auch eine Simlock- oder Netlock-Sperre?
 
Prima!

Könnte ich dann das iPhone von T-Mobile so verkaufen: Auktion. Oder welche Sperren hat T-Mobile?

Grüße
Dirk
 
Denke das kannst du. Wie gesagt lass es ungeöffnet OVP, informier dich im T-Punkt über Simlock und Zubehör (nicht dass du was falsches reinschreibst).
 
Danke! Werde das wahrscheinlich so machen.

Das Branding von O2 bezieht sich wirklich nur auf die Startseite (die man ja ändern kann, oder) und einem Link nach O2? Kein Schriftzug wie bei T-Mobile?

Grüße
Dirk
 
Ja. Reines Softwarebranding. Und das auch nur im Browser die Startseite und Links. Ausserdem Homezoneanzeige bei Genion-Simkarte. Mehr nicht.

P.S. Mal bei Ebay die Preisentwicklung der iPhones beobachten. Hab die Befürchtung dass ich da runterkorrigieren muss. Sieht mehr nach 450 aus als nach 500 bei der 8GB-Version.
 
Zurück
Oben