Wo finde ich bei Incredimail die Emails wieder?

Groovy

Cadet 4th Year
Hallo,
habe Incredimail neu installiert. Jetzt such ich die alten, gespeicherten mails. Aber wo sind die versteckt? Meine Unterordner sind plötzlich alle weg. Leider sind o.waren dort einige mails, die ich vor Monaten versandt hatte. Brauche sie dringend.
Danke schon mal!!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du incredimail komplett neu installiert hast und ALLE daten gelöscht hast, sind die leider auch weg.
du kannst nur versuchen, über systemwiederherstellung diese mails zu bekommen. ansonsten weiss ich nicht, wie das geht.

P.S. wenn jmd weiss wies geht, saaagen. ich benutz selbst incredimail ;)

Bei mailhilfe hab ich rumgestöbert, aber nix gefunden...
Dafür hab ich viele alte mails wiedergefunden. Sind dort als xxx.imh oder xxx.imm-Dateien gespeichert. Nur, wie mache ich sie wieder sichtbar oder bekomme sie wieder in mein aktuelles Verzeichnis? Hatte sie vorher in Unterordnern bei gelöschte Mails abgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Groovy schrieb:
Bei mailhilfe hab ich rumgestöbert, aber nix gefunden...
Dafür hab ich viele alte mails wiedergefunden. Sind dort als xxx.imh oder xxx.imm-Dateien gespeichert. Nur, wie mache ich sie wieder sichtbar oder bekomme sie wieder in mein aktuelles Verzeichnis? Hatte sie vorher in Unterordnern bei gelöschte Mails abgelegt.

wie währe es wenn Du im Incredimail als speicherort für die mails den Ordner angbibst den Du gefunden hast (der mit den alten mails)

Die sind im "Incredimail Data Cab" (Sicherung?). Kann sie nur nicht lesen (imm oder imh-Dateien) wenn ich sie öffnen will. Gibt es ein Programm dafür? Hab die halbe Nacht rumgegoogelt aber nix gefunden. Kann man die mails (Dateien) evt. zu Thunderbird oder Outlook exportieren um sie lesen zu können? :(

Hi,

wenn du eine IncrediMail Data.cub hast, brauchst du diese doch nur mit IncrediMail zu importieren.
Datei > Übertragung von Daten u, Einst... > vom alten Computer > Datendeitei auswählen > deine IncrediMail Data.cub. Fertig. ;)

Tja, das habe ich auch geglaubt und es natürlich versucht. Nix is mit mails lesen!!
Hätten die nicht alle wieder in den ursprünglichen Ordnern sein müssen? Aber da passiert nix. Wenn ich sie wenigstens zu Thunderbird exportieren könnte...
Von IM hab ich erstmal die Faxen dicke!!!:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

naja, ich habe leider keine Ahnung was du gebastelt hast.
Auf jeden Fall erhalte ich mir meine wichtigen Mails schon einige Jahre mit IncrediMail Data.cub (Sicherung). Ich mache jedes Jahr eine Sicherung und wenn ich diese aufrufe, (wie beschrieben) sind auch alle Mails da.
Also, am Programm wirds wohl nicht liegen.
Ob sich die Sicherung von Thunderbird importieren lässt wiess ich nicht ...

Ich konnte mir damals helfen, indem ich über mein altes IM die neue Version drüberinstalliert und dann neue Ordner angelegt habe. Diese waren genauso benannt wie vorher und tada...durch Zufall waren die Mails in dem Ordner wieder da.
Merkwürdig, aber so hats funktioniert.

Zurück
Oben