• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Wo finde ich die Serial Number?!

schladde

Lt. Commander
Mahlzeit :)

ich hab ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich würde heute gerne meinen Rechner mal wieder neu aufsetzen und hab auch soweit alles da. Problem ist aber, dass mein BF BC2 noch bei nem Kumpel liegt und der grade im Urlaub ist. Damit komme ich natürlich nicht so ohne Weiteres an die SN dran :freaky:

Aber der müste doch irgendwo in der registry stehen oder?! Kann mir vllt jemand sagen wo das genau ist?! Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit an die SN ran zu kommen?!

Danke für eure Hilfe :)

Hier ist was:
Googelsuche schrieb:
Du kannst ihn natürlich auslesen. Drücke Start gebe regedit ein und navigiere zu folgendem Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Electronic
Arts\Electronic Arts\Battlefield Bad Company 2\ergc

Da steht dein CD Key drin!

Hättest du das Spiel bei ORIGIN registriert hättest du das Spiel einfach über Origin installieren können.
Aber vermutlich hat du das nicht.

So weiß ich auch keinen Rat.
Gießt bei deinem Kumpel keiner Blumen?

Oder einfach dein EA-Konto besuchen, bei dem alle registrierten Games gespeichert sind.

@S.D.W
Tatsache, geht. Sogar die Googlesuche! :D

@
du willst deine BF BC2 =>SN 2x installieren?

@SDW:
vielen Dank für den Tip :) ... also ich hab da in dem Ordner "ergc" nur einen Wert drinne bestehend aus 20 Zahlen + Buchstaben am Stück. Ist das die SN?! Soweit ich mich erinnere waren das bei der Eingabe immer 4er-Blöcke an Zahlen / Buchstaben. Nur wieviele Blöcke das waren weiß ich nimma.

@derkleine49
Nein will ich nicht, warum auch?! Macht doch gar keinen Sinn :freaky:

Ich würde heute gerne meinen Rechner mal wieder neu aufsetzen und hab auch soweit alles da. Problem ist aber, dass mein BF BC2 noch bei nem Kumpel liegt und der grade im Urlaub ist.

Ich wills neu installieren ;) ....

@uhryel
Da braucht keiner was gießen weils nix zu gießen gibt :D

steam-version wäre auch einfach^^

Habs aber nun mal nich als Steam-Version ...

also ich hab da in dem Ordner "ergc" nur einen Wert drinne bestehend aus 20 Zahlen + Buchstaben am Stück. Ist das die SN?! Soweit ich mich erinnere waren das bei der Eingabe immer 4er-Blöcke an Zahlen / Buchstaben. Nur wieviele Blöcke das waren weiß ich nimma.

Kann da einer was zu sagen plz?! :)

Das ist die Seriennummer, nur ohne Bindestriche. ;)

lange her mit der installation, aber ich wurde glaube nicht nach dem key gefragt.
der kam doch erst als man ein account anlegen wollte oder?
dann müsste der doch auch online liegen und es müsste reichen sich nach dem installieren mit seinem account an zu melden.
bin mir da aber nicht ganz sicher....

Ja, die 20-Zeichen-Wurst ist dein Key. Den kannst du übrigens jederzeit auch bei Steam eintragen und das Spiel dort installieren (dazu muss er nicht bei Steam gekauft sein).

noman_ schrieb:
Ja, die 20-Zeichen-Wurst ist dein Key. Den kannst du übrigens jederzeit auch bei Steam eintragen und das Spiel dort installieren (dazu muss er nicht bei Steam gekauft sein).

Hm das wär ja eigentlich auch ne gute Möglichkeit. Wie lüppt das genau?! Wenn ich steam starte und dann BF BC2 zu den Games hinzufüge, lädt er das Spiel dann automatisch runter via steam und installiert es?!

Du hast in Steam links unten einen Punkt "Spiel hinzufügen" und dann einen Unterpunkt "Spiel auf Steam aktivieren" (oder so ähnlich). Dort gibst du den Key ein, und Steam erkennt automatisch für welches Spiel der ist und fügt es deiner Bibliothek hinzu. Dann kannst du das Spiel in Zukunft wie jedes andere Steam-Spiel runterladen und installieren.

noman_ schrieb:
Du hast in Steam links unten einen Punkt "Spiel hinzufügen" und dann einen Unterpunkt "Spiel auf Steam aktivieren" (oder so ähnlich). Dort gibst du den Key ein, und Steam erkennt automatisch für welches Spiel der ist und fügt es deiner Bibliothek hinzu. Dann kannst du das Spiel in Zukunft wie jedes andere Steam-Spiel runterladen und installieren.

funktioniert nicht du redest schwachsin

Du kannst spiele aktivieren die steam vorrausetzen wo du den steam key hast oder du kannst spiele über steam verlinken die du auf der platte hast aber wen du die neu installieren willst geht das nicht

Nein, funktioniert nicht,..... gerade ausprobiert!

du brauchst die seriennummer überhaubt nicht. melde dich einfach bei ea mit deinen daten an. dann kannst du das spiel runterladen, und installieren. einmal aktiviert, kannst du deinen key auch wegschmeißen, den brauchst du nie wieder. du hast dafür ja deinen account bei ea, dort ist dein spiel eingetragen. würde es auch nie bei steam aktivieren.

@Elmers:
Mit welchem Spiel? Habe selbst Company of Heroes sowie einen Uralt-Key von Counter Strike auf Steam aktiviert. Mag sein, dass das nicht bei allen Spielen klappt...

PS.: Nachdem die Frage des TS ja bereits erklärt ist, kann man ja ruhig ein wenig ins OT abdriften.

Fussballgott//1 schrieb:
du brauchst die seriennummer überhaubt nicht. melde dich einfach bei ea mit deinen daten an. dann kannst du das spiel runterladen, und installieren. einmal aktiviert, kannst du deinen key auch wegschmeißen, den brauchst du nie wieder. du hast dafür ja deinen account bei ea, dort ist dein spiel eingetragen. würde es auch nie bei steam aktivieren.

das wäre eine gute idee. also einen ea-account hab ich offensichtlich ... grade nachgesehen und ich kann mich auf ea.de einloggen. allerdings weiß ich nicht, wie ich da ein spiel eintrage bzw. wo man da was runterladen kann ...

Zurück
Oben