Wo Geld anlegen

Ich würd in Aktien investieren. Wenn du nicht den Megaflop kaufst, machst du über einen mittelfristigen Zeitraum aller wahrscheinlichkeit nach so einige Gewinne. Allianz, Daimler, BMW, Infineon
Ich hab zwar nicht viel Ahnung von Aktien aber Versicherungsgeselschaftsaktien würde ich angesichts des "Klimawandels" nicht kaufen.

Ich würde das Geld in Anleihen anlegen. Du hast jedes Jahre Deine Zinsen, so zwischen 5 und 6 % je nach Anleihe. Laufzeit der Anleihe kannst Du von 1 Jahr bis 2o oder noch mehr Jahre haben. Kaufpreis hat Daria ja schon erwähnt. Mit Aktien kannst Du sehr rasch einen riesen Gewinn machen, aber Du kannst natürlich auch alles auf einmal Verlieren, je nachdem was die Börse macht.

Ich finde die Vermögenssparpläne der Dresdner Bank nicht schlecht. Da gibt es verschiedene Modelle mit unterschiedlicher Gewichtung eines Aktienanteils und eines Anteils festverzinslicher Wertpapiere. Das funktioniert ziemlich gut und, hab das selbst gemacht.

Ansonsten gib mir die kohle, ich paß bestimmt gut drauf auf :D

Noch ne Frage:
Freistellungsauftrag meint Befreiung von der Besteuerung von Zinseinkünften. Richtig ?
Wie macht man das wenn man Konten bei mehreren Banken hat ?
Macht man dann einen oder pro Bank einen mit geteilter Summer oder was in der Richtung ?

Du mußt bei jeder Bank einen Freistellungsantrag einreichen.
Also die Hausbank, ev. Bausparkasse, Depotverwaltung usw.

Die Höhe der Freistellungen kannst du varieren, darf aber nicht in der Summe den Freistellungsbetrag den du (ihr, falls verheiratet) habt überschreiten.

Bei der Bank mit nur einem Girokonto, reichen natürlich ein paar Euro Freistellung.
Beim Investmentdepot, (wo du dann monatlich 1000€ Zinsen kassierst :D) wir der Rest aktiviert.

Zurück
Oben