Wo her weiß ich das ich ddr1 oder ddr2 ram habe

Legsta

Cadet 4th Year
ich möchte bei meinem alten pc den arbeitsspeicher erweitern der in mom 128MB arbeitsspeicher hat. ich hab den pc von innen geöffnet un hab mal rein geguckt da sah ich das 4 einsteckplätze für arbeitssplatz habe aber 2 davon waren gelb gefärbt un 2 rot. hat es vielleciht was mit den farben zu tun was ich für ne ddr ram ihc habe, weil ich hab im ganzem pc nachgeschaut was ihc für ne ddr ram ihc habe wurd aber nciht fündig. mein freund hat gesagt ich soll mal im BIOS nachschauen hab des dort aber auch nicht gefunden :(

mfg Legsta

Gott sagte "es werde Licht" Chuck Norris sagte "sag bitte"

Weißt du wie dein Board heißt?

hast du überhaupt schon DDR Ram und nicht noch SDRam? SDRam hat nämlich 2 Einkerbungen an der Unterseite und DDR1/2 hat eine.

Bei DDR1 ist diese etwas näher außen. Schau mal hier:
ddr1.jpg

Du könntest also nachmessen.

Mit dem Programm Everest kannst du dir alle infos anzeigen lassen die du brauchst.

Mhm vier plätze und Sockel mit 2 verschiedenen Farben sprechen aber schon für DDR2, aber dass das System nur 128mb hat wundert mich.
Was steht den auf dem RAM drauf ? 533,667,800 sind alles DDR2

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/

Kann es sein das es ein Multi Board ist also 2 für DDR und 2 für SD? Die kannst du nicht mischen entweder DDR oder SD. Lies mal mit Everest aus dann sind wir schlauer. :)

aso danke
ehm ich weiß nciht wie mein Board heißt un ich wollt sagen ich hab keine ddr ram so wie es aussieht hab ich eine SDRam. weißt du vielleicht wo ich sehen kann wie mein board heißt? wollt nur noch andeuten das der pc 6 jahre alt ist;)

Zuletzt bearbeitet:
1. >>CPU-Z<< laden
2. installieren & starten
3. unter memory gucken, da sollte der eingebaute riegel angezeigt werden( sd, ddr1 , ddr2)
4. unter mainboard gucken, welches bei dir drin ist und dann auf die entsprechende herstellerseite gehen

gruß cubi

Zuletzt bearbeitet:
aso ok ich hab des motherboard model jetzt heraus gefunden
model: VT82C692BX

Das ist zwar nur die Nummer vomChipsatz aber reicht auch. ;9

Der Chipsatz und somit auch dein Board, unterstützt afaik nur SDRAM! Also kein DDR!

Also ob das Aufrüsten noch lohnt musst du wissen aber meine Empfehlung ist ein neuer Rechner.

hab ihc grad auch gemerkt ihc glaub ich lass des jetzt mit neuen arbeitsspeicher zu kaufen da lohnt sihc eig besser einen neuen pc zu holen hast schon recht. mit 500€ findet man einen gescheiten der reicht um spiele drauf spielen zu können.

Der Pc ist doch mit SD Ram zu nichts zu gebrauchen. Wahrscheinlich hat der AGP2x. Der is nur noch als Linux PC zu gebrauchen.

500€ wird nix mit einem Rechner zum spielen. Ich hab gerade mal bei Alternate geguckt, da kostet ein guter Rechner ~650€, der reicht dann aber auch erst mal für die nächsten 2 Jahre. Wenn du jetzt immer nach den günstigsten Preis suchste, könnte es unter 600€ gehen, ist aber Fraglich.

Für 500€ bekommst du wohl was gescheites :rolleyes:

CPU: C2D E6550 Box
Mainboard: Gigabyte P35 S3
Grafikkarte: Radeon X1950 XT Arctic X2, 512MB
RAM: MDT 2GB Kit DDR2-667
Corsair ValueSelect 2GB DDR2-667
Netzteil: Seasonic S12II 380W
Festplatte: Samsung T166 320GB
= 620€

@Koki_87
500€ wird nix mit einem Rechner zum spielen
kommt ganz drauf an was er spielen will ... ;)

solche aussagen ohne dass man weiss, was er spielen will sind meinermeinung nach nicht wirklich schlau ....
(man darf nicht unbedingt davon ausgehen, dass er aktuelle spiele spielen will)

@Legsta : was willst du eigentlich spielen ?

Zuletzt bearbeitet:
`basTi schrieb:

Ohne Quellenangabe ist der Preis unbrauchbar, außerdem fehlt ein Gehäuse sowie ein optisches Laufwerk (und der Preis liegt jetzt schon 120 Euro über dem Limit!).

Mein Vorschlag (Mindfactory über Hardwareschotte):

CPU: AMD X2 4000+ (Brisbane) 60,87
Mainboard: ASUS M2A VM 49.98
RAM: MDT DDR2 800 39,23 (x2)
Grafik: ATI X1950 Pro 256 125,33
HD: Samsung 320 GB T166 59,74
DVD-Brenner: Samsung 183 Sata 38,08

Macht zusammen 412,46 € und es verbleiben ca. 88 Euronen für Gehäuse und Netzteil nach Wahl, was nicht mehr viel ist, wenn man auf ein hochwertiges Netzteil (ca. 50 Euronen - Seasonic S12 380 HT oder Be quiet Straight Power E5 400) wert legt.

Du weißt ja auch nicht wie ich gescheit definiere ;)

E4400 Boxed 110€
Ggabyte P35-DS3 80€
X1950Pro 512MB 150€
Seasonic S12II-380 50€
2GB Mushkin SP2-6400+ 90€

Das wäre z.B. eine gute Konfig. für 480€.

Preise sind ausm Kopf, aber kommen alle hin ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben