Wo ist das Bottleneck?

Haben: 90-120, soll: 144. vor allem ohne dieser lästigen Drops und ruckler.... die CPU übertakten hat fast nix gebracht, und so schlecht, dass man teilweise nur 70 FPS in 720 p hinbekommt (siehe oben) is der Ryzen 2600 auf 4,0 GHz sicher nicht, da muss doch mehr im Argen liegen...

Ich hab mir das gestern ja alles nochmal genauer angeschaut, mit DX11 hab ich im
Schnitt 10-15 FPS weniger als mit DX12.. ich dachte erst es sei gleich, aber ist es nicht...

man bräuchte mal ein referenzsystem um das zu testen. ich weiß leider nicht wie gut der ryzen 2600 sein sollte im idealfall.

und vergiss die auflösung. die cpu macht bei 720p dieselben fps wie in 8k

@CSOger Dort erfahren wir aber auch nur "Beim Spielen mit DirectX 12 spürt man sofort immer wieder auftretende Haker: Das Bild bleibt für einen kurzen Augenblick sichtbar stehen."
Wie / wo / was / wie lange gebechmarkt wurde, kann ich nicht rauslesen. Map, Spieleranzahl, Blick in den Himmel, etc. sind schon entscheidend um die Werte mit mit einem anderen System vergleichen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zukoffski
hasse solche balkendiagramme auch wie die pest. die sagen im grund wenig aus.^^

War auch als grober Richtwert für den 2600er gedacht.

Zitat Computerbase:
Die meisten spielen Battlefield V allerdings im Multiplayer-Modus. Entsprechend hat ComputerBase auch Benchmarks im Conquest-Modus auf der Karte „Verborgener Stahl“ durchgeführt. Bei schönem Wetter zeigt die Testszene eine hohe Sichtweite, viel Vegetation und zahlreiche Pfützen im Matsch. Da der Benchmarks nur mit voller Spieleranzahl (64) durchgeführt wird und zudem das Wetter dynamisch ist, ist der Benchmarks jedoch nicht gänzlich reproduzierbar. Weil die Testreihe bei außergewöhnlichen Ereignissen wie Beschuss (oder ein Flugzeug stürzt auf dem Spieler ab und explodiert) wiederholt wurde, konnten Abweichungen aber auf ein Minimum reduziert werden – der Zeitbedarf dafür war enorm.

ich will dem TE nichts unterstellen aber das system ist schon so verdreht da geht nichts mehr(mann sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr) alles zurück auf start und wenns optimal läuft laufen lassen. nicht immer vergleichen mit anderen, jedes system ist anders. und alles hat seine grenzen

Ich hab jetzt the Division 1 getestet und hab da auf Mittel nur 60-70 FPS... das kann doch nicht sein? Ich hatte davor einen I5 6500 (4x3,4 GHz, non K) und eine GTX 1060 6GB. Jetzt wie gesagt einen Ryzen 2600 mit 6x4,0 GHz und ner RTX 2070 ... die haben fast ähnliche Leistung gebracht. The Division ist ein 3 Jahre altes Spiel, wie kann es sein dass ich da mit der Hardware grad mal so an 70 FPS auf Mittel ran komm? Auch dort Zeigt Dir CPU ne Auslastung von 50-60% an und die GPU 60-80%, aber nie 100..
also ganz im Ernst, da muss doch noch was anderes faul sein 🤔

Zurück
Oben