Wo ist der Flash Player hininstalliert worden?

Martinus33

Lt. Commander
Hallo,
ich habe schon mehrfach versucht, den Adobe Flash Player 11.3 zu installieren, aber trotz angeblich erfolgreicher Installation finde ich ihn nicht und kann auch keine Videos anschauen.

Während der Inst. kommt mal die Aufforderung, den FF (hab die aktuelle Version 13) zu schließen, was ich mache, dann geht es weiter und am Schluss sagt er "erfolgreich installiert". Ich finde aber das Programm nirgends und selbst die Inst.- Datei ist verschwunden. Im FF bei den plugins ist auch nichts.

Einzig in der Systemsteuerung/Programme scheint das Flash Plugin vorhanden zu sein, angeblich im Ordner Program files (x86)/AC3Filter, aber da ist es nicht drin. Im Adobe Ordner ist nur der Reader.

Windows 7 64 bit, neuer PC. Das FF-Profil habe ich importiert.

Hi,

im FF unter Plugins: Shockwave Flash ...

Gruß,
d2boxSteve

vll nochmal probieren zu installieren ?

Ist er in der Systemsteuerung unter "Programme deinstallieren" zu finden?

Bei 64-Bit-Systemen unter:
C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash

Sollte nach der Installation was drin sein.

Edit
Bei Probleme mit Flash: Komplett deinstallieren und den Ordner gleich hinterher, erst dann nochmal von vorn beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
O.K., sowohl shockwave im FF, als auch im Macromed-Win-Ordner ist es drin. Warum nennt man das nicht wiedererkennbar... :rolleyes:

Aber warum funktioniert es dann nicht und warum zeigt mir der Systemmanager (Programme deinst.) als Ort den AC3-Filter-Ordner an, wo nichts drin ist?

Vielleicht gibt es Konflikte mit dem AC3Filter und Adobe Flash in der Registry.

Kannst ja beides probeweise deinstallieren und dann nur den Flash Player nochmal installieren.
Wenn es danach geht, AC3Filter wieder installieren und alles überprüfen.

Also IMHO sind Shockwave und Flash zwei unterschiedliche paar Schuhe...

Der TE hat geschrieben:
ich habe schon mehrfach versucht, den Adobe Flash Player 11.3 zu installieren
Adobe Shockwave hat die aktuelle Version 11.6.5.635. Hat wohl schon seine Richtigkeit.

Das Deinstallieren mache ich mit dem Systemmanager? Adobe hat offenbar keinen Deinstaller dabei oder würde der das auch nicht sauberer als Windows machen?

Mir hat mal jemand gesagt, der programmeigene Deinstaller macht das meist gründlicher.

Von 10 youtube-videos haben übrigens zwei funktioniert... sehr seltsam, dieser fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Deinstallieren über die Softwareverwaltung sollte eigentlich ausreichen.
Der startet ja auch nur den Deinstallationsmanager von Adobe.

Ging es denn vor dem Firefox 13 und Flash 11.3?
Diese Kombination scheint wohl bei einigen für Probleme zu sorgen, auch beim Firefox13.0.1.

Was du noch machen könntest:
- Einen anderen Browser ausprobieren, der auf das externe Flash-Plugin zugreift (z.B. Opera oder IE)
- Flash Protected Mode für Firefox deaktivieren
- Adobe Flash nach dieser Anleitung deinstallieren
- Firefox 14 Beta oder Firefox ESR installieren

Ich würde erst den ersten Punkt ausprobieren.

Danke für die Vorschläge.

Mit dem IE geht auf youtube die Hälfte der Videos und für die anderen kommt zuerst (nur kurz sichtbar) die Meldung, dass ich den Flash Player brauche und dann "Das video ist derzeit nicht verfügbar". Dass diese meldung so stimmt, glaube ich nicht, weil es doch viele sind, bei denen das kommt und kurz vorher die Flash-meldung kommt. Wollen diese videos zwingend das eigene IE-plugin?

Mit dem FF kommt bei einigen videos nur der Ton, kein Bild.

Ein "vorher" zum Vergleich gibt es nicht, weil alles neu.
Ergänzung ()

Der eine Link von dir hat die Lösung gebracht: das Realplayer Browser Record-Plugin war es.

Nach Deaktivierung klappt es.

Wozu brauche ich denn dieses Plugin von Realplayer?

Zuletzt bearbeitet:
Browser-Record-Plugin – sicher was für ne Aufnahmefunktion.
Aber: Alles, was mit RealPlayer betitelt ist brauchst du schon einmal überhaupt nicht (mehr). Das war vielleicht 1998 so. ;-)

Zurück
Oben