Wo ist der Hacken?

• Ersteller Ersteller JumpFrog
  • Erstellt am Erstellt am
J

JumpFrog

Gast
Wo ist der Haken?

huhu leute,

ich hab hier eine Externe Festplatte 1TB für 79€. Das ist finde ich ein spott billig. Ich würde se mir auch kaufen. Die Frage ist nur ob sie vllt. nicht doch schrott ist und ich lieber zu der anderen Greifen soll.

Was meint ihr?

LG JumpFrog

Zuletzt bearbeitet:
79 € geht i. O. Der Preis liegt im Durchschnitt. Wenn du auf geizhals.at suchst, findest du sicher noch billigere Anbieter.

Btw., es heißt Haken. Mit Harken ist Umpflügen gemeint, mit Hacken zB ein Fußhacken oder eine Hacke (Beil, Axt).

Direkt einen Hacken erkenne ich nicht. Die billigste 1TB Festplatte (ohne externes Gehäuse) kostet ~ 60€.

Die 8 MB Cache sind ein bisschen doof. Ebenso das fehlen einer eSATA Anschlussmöglichkeit. Die Übertragungsrate von 480 MBit/Sekunde, sprich 60 MB/Sekunde wirst du über USB 2.0 nie erreichen. Da kannst du schon mit 10 MB/s, bzw 80 MBit/s zufrieden sein.

Ich würd mir diese Festplatte nicht kaufen. Als Datenspeicher wär sie mir zu lahm. Bis du die voll hast ist ein Jahr vergangen.

Wenn du ein klein bisschen Bastlerlust hast, hol dir eher sowas:

http://geizhals.at/deutschland/a314668.html 45€
http://geizhals.at/deutschland/a313466.html 28€

Ich habe das Gehäuse selbst in Benutzung. Ziemlich cool. Hat sowohl USB als auch eSATA Möglichkeit und ist als externe Kombo einfach super.

ups da is ja wirklich ein c mit drinne -.-* naja ich denke manchmal beim Tippen nicht nach.

Ja, also eSATA bringt mir nichts. Denn ich habe nen 5 Jahre alten PC und nen Laptop und beide haben keinen eSATA anschluss von daher bleibt nur USB und das reicht mir eigentlich...

Ich brauch auch eigentlich erstmal nur ein Datenspeicher um meine Ganzen Daten auszulaggern. Um endlich mal meinen Rechner wieder auf Vorderman zu bringen.

Bringt der 16 MB Puffer den so viel mehr geschwindigkeit als ein 8 MB wenn man mit USB 2.0 überträgt?

EDIT: Achja und später, falls ich mir ein NAS zulege soll die externe nochmal als BAckup speicher dienen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht um sonst is Deutsch mit eine der schwersten Sprachen.

So und wenn du nichts produktives zum Thema bezutragen hast such dir nen anderes wo du dein Senf dazugeben kannst.

Alternate 3
Zurück
Oben