Wo ist der Haken an folgenden Wagen

queerfolker

Cadet 1st Year
Hi

Ich würde mir evt für den Sommer gerne ein "Spaßauto" kaufen wollen.
Dachte zuerst an ein gebrauchtes Cabrio, Preisklasse 10-20k fand dann aber einen
Dodge Neon SRT4

http://www.theautochannel.com/news/2005/04/04/028654.1-lg.jpg

59.966 km, 261 kW (355 PS) , Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Erstzulassung: 7/2004, Herstellerfarbbezeichnung: Lambostyle / orange
Ist eine ziemlich "getunte" Version mit Sportauspuff, sportsitzen, usw..

Für ca. 16 Tausend.

Ist das viel zu viel? Oder waurm ist der Wagen noch nicht verkauft? Steht nämlich schon locker 2 Jahre im Autohaus!!!

Ist es wegen den wahrscheinlich hohen Sprittverbrauch? Was meint ihr schluckt der so?

bitte um ein bisschen Aufklärung.

Naja, der schluckt schon einiges und die US Karren sind jetzt auch nicht für besondere Qualität in Sachen Verarbeitung und Material bekannt. Viel Plastik, klappern... dazu eher labberiges Fahrwerk etc...

...und häßlich ist der Kübel obendrein.
US-Autos werden von der breiten Masse nicht so geschätzt.
Wer sich einen +300PS Ami zulegen will, kauft sich sicherlich keinen Neon. Ich verstehe schon, warum der Wagen 2 Jahre lang auf dem Hof steht.

EDIT: und ein reiner Fronttriebler ist das obendrein noch....der Wagen hat mich Sicherheit auch kein so raffiniertes Sperrdifferential wie ein Focus RS.
EDIT2: Hier ist der Wagen inseriert: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bswoi3wo3cfu&asrc=fa (schöner wird er hier auch nicht)^^
EDIT3: Der hat 60.000 MEILEN oben. ~100.000km.

Zuletzt bearbeitet:
Also wird er nicht verkauft weil es bessere Alternativen gibt?

Naja mir gefällt der Wagen so wie er derzeit lackiert ist (orange/schwarz) ... natürlich nicht als Allrounder sondern nur als Sommerfahrzeug für paar Touren ;)

Naja, ich finde den ehrlich gesagt gar nicht mal so hässlich. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nciht streiten.

Warum dieser eher ein Ladenhüter ist, sollte klar sein. Ami Karre mit hohen verbrauch und teurer Versicherung. Dann wie auch schon erwähnt, werden die Fahrleistungen nicht besonders sein.

Aber als reiner Cruser fürs Wochenende, könnte ich mir diesen schon vorstellen. Allerdings nicht für den preis!

Ich würde sagen, es kauft ihn keiner, weil er hässlich wie die Nacht ist :D Nein mal im Ernst. Schau mal bei mobile.de. Da bekommst du auch schon einen Mustang mit 300 PS oder mehr für 20000 € ;)

Wieviel PS hat der serienmäßig?
100k km auf einem getunten Showcar sind nämlich nicht ohne. Vor allem quetscht SRT schon einiges aus den Motoren raus.
Showcars haben vermutlich ein ähnliches Benutzungsprofils wie Feuerwehrautos. Meiste Zeit herumstehen, dann ins kalte Auto einsteigen und voll drauflatschen. :D

Zuletzt bearbeitet:
queerfolker schrieb:
Ich würde mir evt für den Sommer gerne ein "Spaßauto" kaufen wollen.

Und im Winter verkaufst du ihn wieder?
Dauert ja nur 2 Jahre bis man einen Käufer dafür gefunden hat.;)

Und dann bekommst noch 5000€ dafür.

naja denke schon das man noch mehr als 5000 rausholen kann oder? sportsize, felgen, reifen usw. dürften ja schon was bringen xD

na gut nun weiss ich wenigtens wieso der nicht so gut weg geht.

leistungstechnisch kann ich mir auch gut vorstellen das er natürlich nicht so gut läuft wie ein alter Mercedes der jeden tag mehrere Stunden gefahren werden kann ohne der kleinsten Macke und das über 10 Jahre hinweg ;-) aber als fun-car denke ich ist es das noch in Ordnung vor allem wenn man den Händler direkt um die ecke hat und bei problemen direkt vor ort ist.

naja, du solltest ihn jedenfalls ausführlich Probe fahren... die ganzen US Schlitten sind nicht wirklich berühmt für ihr gutes Fahrwerk. Da bringen dir dann auch die vielen PS nix, wenn sich die Karre fährt wien Gummiboot.

Mein Traum fürn schickes Spaßmobil für den Sommer... n Mini Cooper Cabrio, das alte Modell natürlich. So n Wagen hat Style.

mmhh.. also ganz ehrlich auf den ersten Blick könnte ich den Wagen nur schwer einordnen, hat irgendwie was
von einem Möchtegern "Japaner" welcher in Korea oder Indien gefertigt wurde. Naja, find ihn jetzt nicht unbedingt hässlich
aber ich denke daß das Hauptproblem welches der Wagen hat daß er schlichtweg am Markt vorbei ist - sprich keine Zielgruppe anspricht.

Aber wenn der Zustand i.O. ist und dir das Fahrgefühl ebenfalls zusagt dann lass die Leute doch über die Optik meckern wie Sie möchten - Hauptsache dir gefällts.

/edit: Was ich dem Händler vorschlagen würde wäre daß er den Wagen tieferlegt und evtl. noch ein guten Preis
für ein schöneren Satz felgen macht , oder dir sonstwie entgegenkommt- würde zumindest die günstige Verhandlungsituation deinerseits ausnutzen zumal 16 k m.E. zuviel sind.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du doch ursprünglich nen Spaßwagen für den Sommer gesucht hast und 15k zur Verfügung gibt es doch allerhand Spaßmobile die mehr Spaß im Sommer machen als so ein gepimpter vierzlinder....

für 12k gibt es zum Beispiel schon richtig schöne 500er SL mit 340PS aber aus acht Töpfen und die bieten bei Vergleichbarem Spritverbrauch doch ein ganz anderen Antriebskomfort und sind bei Bedarf auch richtig Schnell.

Oder falls es ein puristisches Auto sein soll da würdest für die Kohle auch ne Elise bekommen mit vierzylinder und 122/145 PS die bei dem Fliegengewicht ordentlich marschieren.

Würde auf keinen Fall so einen Neon kaufen da der hier auch gar kein Image hat sondern in meinen Augen eher etwas Peinlich ist. Sieht aus wie die getunede Japan Sportler oder wild verspoilerte 3er BMW die Jugendliche so gerne fahren

queerfolker schrieb:
naja denke schon das man noch mehr als 5000 rausholen kann oder?

Meinst du ein Ladenhüter wird umso wertvoller je länger er den Laden hütet?

was willst du mit dem auto?
2004, 100tkm gelaufen, nichtmal v8, nichtmal automatikgetriebe, hässlich und durchgelutscht von sämtlichen vorbesitzern.

Und das für 16000€? hehe, heheheheh, HAHAHAHA.
Nein im ernst such mal nach was vernünftigem, mustang gt cabrio, oder en schöner dodge.
V8; automatik; Leder - das muss schon mindestens drin sein

oder ein auto das nicht nur von aussen gut aussieht in der sparte bmw,audi =)

für 16t€ gibts doch da auch schon was schönes. nen etwas älteren 330i oder nen 3.2 audi a3

edit:
die karre sieht auch von aussen nicht gut aus :P

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, für 20k bekommste Gebraucht (2-3Jahre) einen

- Chevrolet Camaro
- Ford Mustang
- Dodge Challenger

Sehen besser aus und sind auch qualitativ ganz ok. Und natürlich viel PS fürs Geld.

Sherman123 schrieb:
Wieviel PS hat der serienmäßig?
100k km auf einem getunten Showcar sind nämlich nicht ohne. Vor allem quetscht SRT schon einiges aus den Motoren raus.
Showcars haben vermutlich ein ähnliches Benutzungsprofils wie Feuerwehrautos. Meiste Zeit herumstehen, dann ins kalte Auto einsteigen und voll drauflatschen. :D

So ziemlich jedes halbwegs aktuelle Feuerwehrfahrzeug (mal ab Bj. 1980) hat eine Motorvorheizung. Dadurch ist der Motor dauerhaft auf Temperatur gehalten und wird somit nicht "kalt" getreten. ;)

Just my 2 cents.

Naja für den Preis gibts Autos, mit besserer Technik, besserem Design, vorallem gibts dafür schon neuere Fahrzeuge.

Ich persönlich finde die Japaner in Sachen Spaßauto ganz vorne, Honda (z.B.S2000 oder ein originaler Honda Integra Type R, aber Vorsicht eine Zulassung ist in Deutschland schwer zu bekommen :( ), Mitsubishi (gebrauchter evo :-) ). Aber die Geschmäcker sind verschieden (schließlich soll es Menschen geben, die Opel fahren :D )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben