Wo ist der Haken an folgenden Wagen

da würd ich mir lieber versuchen irgendwo billig n oldsmobile zu schiessen, statt diesen neon. der is doch nix halbes und nix ganzes.. und sieht aus wie ne mischung aus nem mustang und nem toyota.. :freak:
 
ah jetzt verstehe ich auch endlich das die 60.000 km keine KM sind sondern meilen ;-) somit 100.000km wie hier manche geschriebern haben... hab mich schon gewundert was ihr meint ;-)

das macht die sache natürlich auch wieder ein klein wenig anders da ich von autos an der 100.000km grenze wenig halte, erst recht nicht wenn die qualität zu bemängeln ist. selbst mein 3er bmw hat nur 60tkm runter, das finde ich einfach "angenehmer" mit einen sicherern auto zu fahren wo ich weiss das er mich nicht in stich lässt... glaub dann wäre der NEON nix für mich wa? :D
 
du hattest den Gedanken neben einem recht neuen 3er BMW einen Neon als Spaßfahrzeug zu kaufen? Da würde ich je nachdem was das für ein 3er (320i) ist eher den 3er BMW verkaufen und als 335i/d mit wenig kilometern holen und damit die Hütte brennen lassen.

Der 335d ist ja unglaublich durchzugsstark, denk mit der Kiste hat man zudem ein ganz anderes Fahrgefühl und auch vom Image her liegen da welten zwischen dem Neon und der deutschen Premiumklasse
 
hol dir als spaßkarre was ganz anderes, ein cabrio, am besten 20jahre alt, ohne tüv und vom letzten schrottplatz.
Hauptsache fährt noch!!

Und dann damit schön auffe Straße, erwischen lassen darfste dich nicht :D das ist abenteuerlich.
Kollege und ich sind auch letztens auch mit seinem alten clio übers land geheizt (tüv wegen ein paar aufhängungsmängel nicht bestanden).

Ich kann dir nur sagen: Abenteuerlicher gehts nicht, das ist ein herrliches Gefühl, auch wenn es sich idiotisch anhört ^^
 
Ich denke dann werde ich wohl eher früher oder später mal meinen Kindheitstraum eines BMW Z3 erfüllen ;) Heute gäbe es zwar bessere neuere Cabrios von BMW, aber das war eben mein Kindheitstraum.

Nungut, ich denke das NEON Thema hat sich damit wohl erledigt :D
 
olala @ porsche

nicht schlecht, und wohl deutlich rentabler als nen doge neon, so langsam erkenne ich das auch, hätte nur nicht gedacht das es sogar nen porsche für rund 15k gibt. (der nur 100tkm gelaufen hat)
 
CyberdyneSystem schrieb:
Warum dieser eher ein Ladenhüter ist, sollte klar sein. Ami Karre mit hohen verbrauch und teurer Versicherung. Dann wie auch schon erwähnt, werden die Fahrleistungen nicht besonders sein.

Nichts für ungut, aber du zeigst gerade das du keine Ahnung hast und nur das weiter erzählst was du mal irgendwo aufgeschnappt hast. Ein Ami und hohe Versicherung? Das grenzt schon an einen Witz. Spritverbrauch war in den 80ern mal hoch, mittlerweile ist der auf normalen europäischem Niveau.

Sherman123 schrieb:
Showcars haben vermutlich ein ähnliches Benutzungsprofils wie Feuerwehrautos. Meiste Zeit herumstehen, dann ins kalte Auto einsteigen und voll drauflatschen. :D

Aha... wüsste zwar nicht das ich mein Auto kalt trette aber wenn du das sagst werden das die Besitzer von "ShowCars" schon machen. :rolleyes: Vorallem ist das Auto kein ShowCar sondern einfach nur ein getuntes Auto, Showcars oder auch Trailerbitch werden überhaupt nicht bewegt und haben in der Regel keine 100.000 Kilometer auf dem Tacho.

LukasKnapstein schrieb:
nichtmal automatikgetriebe

Automatik Getriebe ist was für Opas und Hausfrauen. In einem Spaßauto das das mal rein gar nichts zu suchen.

LukasKnapstein schrieb:
Kollege und ich sind auch letztens auch mit seinem alten clio übers land geheizt (tüv wegen ein paar aufhängungsmängel nicht bestanden).

:rolleyes:
Mehr braucht man dazu glaube ich nicht sagen... wer noch stolz drauf ist so etwas zu machen scheint nicht alle Tassen im Schrank zu haben. Sorry klingt hart, ist auch so gemeint.
 
hast schon recht.
Nein aber automatik ist nicht nur für omas und opas.
Gibt auch sportlichere Automatikgetriebe und vor allem ist das bei som muscle-car gerade toll
einmal aufs gas latschen und schon nen schub nach vorne, den rest regelt er selber, macht viel mehr spaß
 
Was Spaß macht und was nicht entscheidet jeder selbst.
Mir würde Automatik nur Spaß machen, wenn es sich dabei um Tiptronic mit Lenkradpaddels handelt.

Aus Rücksicht zu meinem Mitmenschen spiel ich sowas aber lieber am PC.
 
Na ja, als Spasskarre für den Sommer verstehe ich einen Wartburg oder einen offenen Jeep, aber ok, mit 'nem Ami bekommst Du modernste Technik - aus den 70ern - aber mal im Ernst, ich kenne die Karre nicht, habe aber Jahre in Autohäusern gearbeitet und war immer wieder schockiert, was die für einen Mist auch heute noch bauen! Oft unmöglich sowas zu verkaufen, wenn man keinen völlig blinden oder Fanboy in der Nachbarschaft hat!

Jedes Jahr gönne ich mir die Verkaufszahlen aus D und wundere mich, wo die 8 - 10 Autos je Serie verkauft werden konnten.

Gut gibt auch Klassiker die akzeptabel sind, aber das sind echt Ausnahmen.

Die Ami-Karren fallen regelmäßig beim Tüv durch - als Neufahrzeug - weil Bremsen oft komplett unterdimensioniert sind, ab Werk! - und da hört der Spass echt auf!

Also Augen auf und alle Details vergleichen, sonst wird es richtig teuer.......
 
wie machen die das eigentlich im amiland mit tüv?
weil da fahren ja oft karren durch die gegend die nicht so der brüller sind...

geil hab gerade nachgelesen, dass tatsächlich für pkw kein tüv ist...
cool mit anderen worten im amiland hätte ich meinen essi noch retten können.
 
LukasKnapstein schrieb:
(...)
Kollege und ich sind auch letztens auch mit seinem alten clio übers land geheizt (tüv wegen ein paar aufhängungsmängel nicht bestanden).

Ich kann dir nur sagen: Abenteuerlicher gehts nicht, das ist ein herrliches Gefühl, auch wenn es sich idiotisch anhört ^^
"paar aufhängungsmängel", soso... :rolleyes:
Wenn euch selber was passiert wär, naja mein Gott dann wärs halt so gewesen, aber angenommen ihr baut nen Unfall mit jemand anders zusammen und verletzt/tötet jemanden nur weil ihr ein bisschen Spaß haben wolltet? Sobald man sich auf ne öffentlichen Straße begibt, bringt man ja nicht nur sich selbst sondern auch andere in Gefahr, sei es jetzt durch betrunken fahren oder mit nem "mangelhaften" Auto unterwegs sein. Wenn es andere treffen kann dann hört der Spaß auf. Mit nem alten Bock auf ner Rennstrecke rumheizen, ok von mir aus, aber alles andere nein danke.

LukasKnapstein schrieb:
hast schon recht.
Nein aber automatik ist nicht nur für omas und opas.
(...)
Nö wenn man entspannt rumfahren will dann ist ne Automatik auch was nettes, aber "Sportlich" und "Automatik" passen für mich nicht so recht zusammen, höchstens noch ne Lenkradschaltung. Aber ne Vollautomatik in nem Sportwagen geht mal garnicht. Naja wird wohl auch Geschmacksache sein... oder ich schalte zu gern :rolleyes:
 
ihr habt ja recht.
Ich sehe das ja auch voll ein, aber in der Situation selber fühlt es sich halt eben anders an.

Wir sind übers land gefahren und haben andere leute nicht in gefahr gebracht, weil da kaum jemand anders war, soweit schonmal.
Wir sind nicht in die stadt gefahren und in den dichten Verkehr.
Die Runde die wir gedreht haben war vielleicht 1km lang, nicht wirklich lang.

Aber in der Situation ist das irgendwie anders, man denkt sich nicht soviel dabei, gerade wenn man 18 ist, die karre lief schonmal, dann fährt man auch janz jern ne runde
 
Klar jugendlicher Leichtsinn und so... manchmal packts einem halt einfach. Vielleicht bin ich auch etwas sensibilisiert da ich mal Zivi beim Roten Kreuz gemacht hab (Rettungsdienst), und mehr als ein mal Leute durch die Gegend gefahren hab, die aufgrund von Leichtsinn oder Unachtsamkeit Anderer bleibende Schäden davongetragen haben. Dabei meine ich bleibende Schäden nicht im Sinne von "ne unschöne Narbe" sondern im Sinne von "nie wieder Laufen können" und ähnliches...

Keine Frage, "alle" Unfälle lassen sich natürlicht nicht vermeiden, manchmal ist halt einfach niemand Schuld und es passiert einfach so etwas. Aber zumindest die Gefahrensituationen die man vermeiden kann, sollte man auch vermeiden. (Nochmal: es geht hier darum, andere nicht in Gefahr zu bringen - wenn man sich 100 % sicher ist, nur sich selbst zu gefährden, dann von mir aus. Aber wann ist das schon mal der Fall? Wenn man gerade alleine den Mount Everest besteigt oder quer durch den Atlantik schwimmt vielleicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Die Ami-Karren fallen regelmäßig beim Tüv durch - als Neufahrzeug - weil Bremsen oft komplett unterdimensioniert sind, ab Werk! - und da hört der Spass echt auf!

Halte ich für ein Gerücht, wir haben 3 Ami Kisten. Keine davon hat jemand Probleme beim TÜV gehabt (und der älteste musste schon mehr als 10 mal antretten). Der Golf von meiner Mutter hingegen war nach 12 Jahren schon nicht mehr TÜV Konform und wurde deswegen verkauft. Unterdimensionierte Bremsen sind nicht das Problem der Ami Fahrzeuge, sondern deren Behandlung. Die Fahrzeuge sind nunmal nicht dafür gebaut von 200km/h runter zu bremsen. Für 80 Milen hingegen reichen die Bremsen dann immer und in jeder Lage aus.

Ich kann mit einem Golf auch nicht über die Nordschleife brettern und mich beschweren das die Bremsen irgendwann überhitzen, dass ist einfach nicht das vorhergesehene Einsatzgebiet von dem Karren.
 
Zurück
Oben