Wo ist der Haken bei diesem Notebook?

B

Bilo62

Gast
Bei diesem Teil!?

Turion 64 X2 TL-58 2x 1.90GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 320GB (2x 160GB) • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 8600M GS 512MB max.1280MB shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • DVI-D • ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • 17" WXGA+ glare TFT (1440x900) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 3.70kg • 12/24 Monate Herstellergarantie (Österreich/Deutschland)

Preis: 600€

Ist für Office, Internet und Spiele (Fußball(-Manager)) gedacht!

Danke

AW: Wo ist der Haken?

Why Haken? o.0
Das is sau teuer :-D
Für 600 bekommste schon nen Quad Core, 2GB Ram und ne ne 8800GTS!
Dazu warschl. auch noch ein Marken(!)motherboard ;-)

Gruß Mo

welcher hersteller ist es denn, wo ist der passende link dazu, bei welchem shop

ich meine du gibst uns infos, wir können aber nicht nachgucken, ob es z.b. ein seriöser händler ist.

so ist das notebook für den preis gut, aber du kannst es eben halt nicht überall mit hinnehmen, da 17" für den täglichen gebrauch viel zu sperrig und schwer ist

Haken: Gewicht und Bildschirm.

@MUFC
Das ist ein Notebook.

@Koki_87
Von einem guten Bekannten, Fehlkauf, keine geklaute Ware, falls du darauf hinauswillst ;)

@Kennyalive
Das ist nicht das Problem,muss es nur zur Schule schleppen, das werden ich ja noch schaffen!

Und sonst, Hardwaremäßig gut?

Und auch noch im Notebookforum?
Turions hab ich in Desktops auch noch nicht gesehen.

Ich würde aber zu einem Notebook mit Intel-Cpu und 8600M-GT greifen, da hast du mehr davon.

http://geizhals.at/deutschland/a327137.html

Das hier hat sogar einen 9-Zellen-Akku, was für den Einsatz in der Schule schon gut ist. Ausserdem ist da erin 15,4" praktischer.

Zuletzt bearbeitet:

Problem ist, mein Budget ist bei 600€ an der Grenze, da kriege ich glaube ich nichts besseres, oder?

also wie gesagt, für deine aufgaben ist es bestens geeignet, spiele kannst du shooter und so auf low-midde, je nach anforderung, zoggen. fussballmanager geht auch auf einen eee PC ;), genauso wie arbeiten und surfen.

wie kennyalive schon sagte sind negativ punkte das display, das gewicht und wahrscheinlich auch der akku, der nicht zu lange halten wird. 1440x900 sind bei einem 17" nicht gerade das wahre, da ist mitlerweile 1920x1280 fast standart. wenn du damit leben willst, dann schlag ruhig zu, aber wie gesagt, es ist nicht für den täglichen uni gebrauch geeignet (will damit sagen wenn du es jeden tag auf dem rücken schleppen musst, ist selbst ein 15" zu groß)

außerdem kann es sein, dass der hersteller ein billighersteller wie one oder so ist, den gibts du ja nicht preis ;)

Koki_87 schrieb:
(will damit sagen wenn du es jeden tag auf dem rücken schleppen musst, ist selbst ein 15" zu groß)
Seitdem ich meinen EeePC 4G habe, ist mir selbst mein 2,2kg MacBook zu schwer, um es jeden Tag mit an die Uni zu schleppen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich ein 3,7kg-17"-Monster hätte … au weia!

@Koki_87

Danke, hört sich gut an!

@Ball_Lightning

Zu 1) Gute Sachen, aber ganz ehrlich? Kenne Dimotion nicht, weiß nicht ob mein Finanzierer (Papa) denen traut :D

Zu 2) Den habe ich auch in der engeren Auswahl, was mich stört, die GraKa soll nicht so gut sein.

Habe völlig vergessen den Namen des NB´s zu nennen, sorry, jetzt weiß ich was ihr meintet dass ich es geheim halte :D

Hier der Name: Acer Aspire 7520G-402G32Mi

Möchtest du das Notebook öfter irgendwo mit hinnehmen oder benutzt du es nur zu Hause?
Spielst du oft oder nur gelegentlich, das heißt ist dir Grafikleistung wichtig?

Hi, Dimotion sind Notebooks vom österreichischen Händler DiTech. www.ditech.at / www.ditech.de

Ich habe schon etliche Jahre Erfahrung mit diesem Händler und bin sehr zufrieden auch mit dem Service. Bei ihren Notebooks verwenden sie normal erhältliche Barebones, wie sie auch etliche andere Hersteller verwenden. Über 3400 Bewertungen bei Geizhals und eine Note von insg. 1,28 sprechen auch für sich, auch wenn man das Unternehmen natürlich nicht nur danach messen sollte ;) Ich kann jedenfalls eine Empfehlung aussprechen.

Edit wegen unterem Post: also für die Schule würde ich nie ein 17" Notebook nehmen... das wäre viel zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
1) Gedacht ist es für die Schule, da wir mit dem Notebook-Konzept arbeiten.
Sollte ich am Fenster sitzen und es stört, könnte ich mich also problemlos umsetzen, z.B. an die Wand!
Außerdem würde ich es zuhause benutzen! Aber NIE draußen!

2) Also spiele keine Shooter o.Ä., nur FM09 (Football Manager) und PES2009.
Hier die Anforderungen für PES!

Empfohlen:
Windows XP SP2, Vista
Intel Pentium IV 3.0GHz or AMD Athlon 64
2GB-RAM
8GB Festplatte
DirectX 9.0c-kompatible Grafikkarte. 256MB Pixel Shader 3.0 (ATI x1600 or NVidia 6800 GT/GS)
DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte
Windows-Tastatur
1280 x 720-Monitor-Auflösung

Edit: Ball_Lightning, danke aber ich setze lieber auf Markennotebooks, glaube da kann ich meinen Vater nich überzeugen, trotzdem DANKE ;)

Edit2: So schaut´s aus! (Original Bild)

Wurde gestartet, um zu sehen ob das Betriebssystem deutsch oder englisch ist.
Das was auf dem Bildschirm ist ist denke ich sowas wie "1.Schritte mit einem Acernotebook" oder?

Zuletzt bearbeitet:
Schule? Na dann viel Spaß mit dem 17"-Monster. Ich würde an deiner Stelle echt auf was kleineres setzen. Allerhöchstens 15".

Wieso? Viele Freunde haben ein 17-Zoller, habs auch getragen, war ganz in Ordnung, diese 4kg werde ich schon schaffen, ich fahre ja die meiste Zeit im Bus.

Tja kann man nichts machen ^^ Vom ACER Support braucht man sich jedenfalls auch nicht viel erwarten.

Zum Notebook: Der Preis ist sehr ok für die Ausstattung, aber wie gesagt... 17" is viel zu groß und schwer zum herumschleppen.

Edit: ok, wenns dir nichts ausmacht, dann nimms ^^ Was besseres bekommst du abgesehen vom Dimotion erst ab 699€: http://geizhals.at/eu/a319139.html

Zuletzt bearbeitet:
ein kumpel von mir bringt sein 17" 3.5 kilo ding auch jeden tag in die schule mit.

aber ich persöhnlich werde demnächst von meinem mac book pro 15" auf ein netbook umsteigen, ich weis ja nich was ihr für tische in der schule habt aber wenn man mal ein buch aufschlagne muss ist es schon ätzent seien nachbarn immer zu stören...

Bilo62 schrieb:
diese 4kg werde ich schon schaffen, ich fahre ja die meiste Zeit im Bus.
Aber du rennst den ganzen Tag mit dem Ding über die Schule. Bei mir an der Uni sagen auch alle mit >15", dass sie sich im Nachhinein lieber n kleineres gekauft hätten. Naja, ist dein Ding.

Zurück
Oben