Wo ist der Unterschied bei zwei 9800Pro

nes

Cadet 3rd Year
Wo ist der Unterschied?

Hi,

wollt mir langsam ne neue Grafikkarte zulegen und hab mich für Ati entschieden.
Am liebsten wär mir eine Orginale "Built by Ati". Leider sind die nur schwer oder gar nicht in Deutschland zu kriegen.

Hab bei K&M aber diese gefunden:
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=4346

in US-Shops gibt es nun die gleiche (Verpackung beachten!)
http://www.ewiz.com/detail.php?name=AT-98PRO_R

in einem anderen Shop gibt es auch ein 9800Pro(wieder andere Verpackung!)
http://www.allstarshop.com/shop/product.asp?dept_id=&pid=6722&sid=EVJS4NUH0NU29M74UDHCESX5MCC27RM4

Was ist nun der Unterschied zwischen den ersten beiden und der letzten?

Gruß

Re: Wo ist der Unterschied?

Also ich kann leider keinen Unterschied erkennen.
Würde dir raten die von K&M zu holen,da zu den Preisen im USA-Shop ja noch die Zollgebühren dazukommen.Und die sollen recht happig sein!
Und warum muß es für dich eine Karte direkt von ATI sein?Karten von anderen Herstellern(Hercules,Sapphire u.s.w.)sind meistens besser in Leistung und Kühldesign!

Da gibts keinen Unterschied, außer dass die bei K&M nicht lieferbar ist und abgesehen davon würde ich keine Hardware extra aus den USA bestellen.
Und warum willst du bitte eine ATI-9800Pro? Was soll denn bei der soo toll sein im Vergleich zu Hercules, Sapphire usw?

Kann dir eigentlich Hercules, Sapphire, Club 3d oder Powercolor ans Herz legen...die Leistung ist gleich...nur wer noch übertakten will muß halt etwas differenzieren.

Hier mal 2 Links zu Sapphire und Hercules:

http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=none&kat=20875&q=9
http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=none&kat=20623&q=9

Hercules ist zwar teurer, aber erste Sahne. Günstiger kommst du bei Club 3d oder Powercolor weg.

Sicherlich würde Zoll dazu kommen,allerdings wenn man berechnet das die Karte bei K&M 399€ kostet und im US-Shop 280$ (ca. 230€) kommt man bestimmt billiger weg.

HI
hab mir die 9800Pro von bei K&M von Club 3D vor ein paar monaten bestellt gehabt und hatte bis jetzt keine Probleme und sie läuft wunderbar.

MFG
Coco

Hallo,

Ich kann dich auch nicht verstehen. Die Qualität von anderen Herstellern wie Hercules, Powercolour usw. ist auch nicht schlechter. Zudem ist die Austattung der original ATI-Karte ziemlich gering und die Kühllösung ist auch nicht die beste.

MfG mh1001

Eiegtnlich is die Club3D ja ne original ATI hat referenz design und kühler!

Mein Club3D läuft auch 1A !!

es gibt keinen leistungstechnischen Unterschied zwischen einer BBA und PBA-Karte. auch lässt sich nicht eine BBA-Karte besser übertakten als andere. eine Sapphire 9800 pro gibts schon für 279 Euro, siehe hier

nes schrieb:
Sicherlich würde Zoll dazu kommen,allerdings wenn man berechnet das die Karte bei K&M 399? kostet und im US-Shop 280$ (ca. 230?) kommt man bestimmt billiger weg.

1. Willkommen im Forum
2. Sei dir mal da nicht so sicher! Gerade bei Elektronik ist der Zoll sehr hoch da lohnt es sich meist nur eine große Stückzahl zu kaufen!

Wie schon einer meiner Vorredner sagte ist die Club 3D wenn man so will eine Built by ATI, ode eine Create by ATI denn sie basiert auf dem Referenz Design.
Ich hab selber eine Club 3D Radeon 9800 Pro und bin zufrieden damit.
Aber auch Sapphire, Hercules, ASUS usw. sind zu empfehlen. ATI selber hat auch die Produktion von Built by ATI Produkten zurück gefahren und konzentriert sich jetzt hauptsächlich auf die Entwicklung neuer Chips usw.

Hier etwas zum Thema Zoll und Grafikkarte aus USA

Zuletzt bearbeitet:

nes schrieb:
Sicherlich würde Zoll dazu kommen,allerdings wenn man berechnet das die Karte bei K&M 399€ kostet und im US-Shop 280$ (ca. 230€) kommt man bestimmt billiger weg.

Seitwann ist der Dollar weniger Wert als der Euro?280$ sind wohl eher etwa 290€.Ist der Umtauschkurs in etwa 1,12-1,20(Dollar in Euro)!Rechne das doch mal aus.1 Dollar sind 1,12 Euro oder so!Ganz so genau weis ich das auch nicht.Und der Zoll ist bestimmt viel mehr als du denkst!

MAl davon abgesehen das keiner der beiden Shops versand nach Europa anbietet. Käme der Endpreis in etwa auf:

280$ = 349Euro (Dollar Stand 29.12. 18Uhr 1$=1,2491Eur) Dieser Wert wird zwar bei wechseln vom Geld nicht verwendet aber da geht es um 10Eur Unterschied.
+ Shipping ca. 20-30 Eur je nach Art ob See oder Luft
+ Zoll, unter dem Link oben sind es 77Eur
+ EUSt. ??? keine Ahnung wie hoch die ist.
------------------------------
451 Euro ohne EUSt.

Wird wohl doch alles etwa teuer als du dachtest.

Ähm ja:

1,25 $ sind 1 €. Nur zur info. Iss zz. so.

STEEL schrieb:
Seitwann ist der Dollar weniger Wert als der Euro?280$ sind wohl eher etwa 290€.Ist der Umtauschkurs in etwa 1,12-1,20(Dollar in Euro)!Rechne das doch mal aus.1 Dollar sind 1,12 Euro oder so!Ganz so genau weis ich das auch nicht.Und der Zoll ist bestimmt viel mehr als du denkst!

1€ kostet z.Zt. 1.24$ dementsprechend habe ich umgerechnet ergo
280$:1.24=225

@ all
stimmt schon. Lohnt sich nicht wirklich in USA zu bestellen.
Schwanke zwischen der Hercules und Powercolor.
Die Powercolor hat eigentlich recht gut beim Roundup von Computerbase abgeschlossen so das ich mehr zu dieser tendiere.
Lohnt sich da der Mehrpreis zur Hercules (bessere Verarbeitung?)?

Gruß

Hercules verwendet Hochwertige Bauteile zur Fertigung der Grafikkarte. Liegt daran das in Europe strengere EMV Werte gelten. Die anderen Hersteller müssen dies sicher auch machen, vewenden aber billigere Bauteile und können die Grafikkarte dadurch auch billiger anbieten.

Zurück
Oben