Wo ist der Unterschied: Gigabyte GA-K8N Ultra-SLI vs. GA-K8NXP-SLI ?

palooza

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
892
...bzw. zwischen dem GA-K8N Ultra-9 und dem GA-K8NXP-9?

hab nach längerem suchen keinen feststellen können. kann mich jemand aufklären?

gruss palo
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Das XP ist aktiv gekühlt auf dem chipsatz und hat oben diesen komischen Slot für die zusätzlichen Spannungswandler.
 

palooza

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
892
zusätzliche spannungswandler? wasissdeswasmachtdes?
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Die zusätzlichen Spannungswandler teilen dann die Arbeit besser auf und deswegen werden sie nicht so heiß. Das soll praktisch sein beim Übertakten.
 

palooza

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
892
hm, also alles veränderungen für besseres OC-verhalten. hab ich eigentlich nicht vor... wobei ich hab schon öfters gelesen, das im winnie 3000+ noch so einiges an reserven schlummern soll... :D
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Das ohne XP ist aber auch schön - vorallem schön leise! Im Vergleich zu anderen nforce4 Boards echt gut das Problem mit der Chipsatzkühlung gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:

palooza

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
892
ja. das ist auch an den anderen boards oft er grösste kritikpunkt. der lüfter vom asus a8n soll ja mit bis zu 8000 rpm drehen und imho nicht gesteuert. das macht dann sofort mal alle silent-bemühungen zunichte. oder man baut es um, aber ich bin nicht jemand der direkt seine garantie verlieren mag. dafür iss der kram einfach zu teuer :D

in sofern scheint mir das doch eine gute alternative zu sein.
 
Top