Wo ist meine RTX 2080 einzusortieren

BratzenBo

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
20
Hallo zusammen , ich besitze jetzt im zweiten Jahr meine RTX 2080 wenn ich mich nicht täusche.

Ich bin derzeit echt überfragt in welchen bereich von der Stärke her sich meine Grafikkarte befindet.

Es gibt 2080ti die ist klar stärker dann gibt es aber noch die 20xxSuper Serie und noch die 30xx Serie auch mit Super.

Also in 2 Jahren ist meine Grafikkarte ziemlich ''überholt'' worden?

Ich Spiele alle Games in 2k Wqhd auflösung , habe auch keine Probleme mit den FPS also nicht immer 144 aber 90+ Fps ist drin in neuen Spielen.

Hatte vorher ewig die 970 GTX drin und da lief auch noch alles drauf. Mache ich mir umsonst sorgen was ''Aufrüsten'' angeht.
 
Wenn dir die Leistung reicht ist doch alles super.

Mit Ampere (RTX 3YYY) bzw. RDNA2 gab es einen vergleichsweise großen Generationssprung. Allerdings sind die Karten ohnehin katastrophal verfügbar.
 
"Da lief alles noch drauf" ist ziemlich schwammig. :D Tetris läuft in 10 Jahren da vermutlich auch noch drauf. Ohne Anforderungen und Spiele zu kennen, kann man darauf nicht antworten.
 
Was genau ist jetzt drin Problem? Dir reicht die Leistung also ist doch gut. Nur weil es was schnelleres gibt, und derzeit sind neue GPUs eher Mangelware im Handel oder überteuert, wird die doch deswegen nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Also das hätte man durchaus in Eigenregie herausfinden können :D

11111.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kloin, kaji-kun, ferris19 und 4 andere
Ich hab noch eine 1080TI, finde diese jedoch nicht in der GPU Liste hier. Bis jetzt ist die noch völlig ausreichend von der Leistung her.
 
BratzenBo schrieb:
Ich Spiele alle Games in 2k Wqhd auflösung , habe auch keine Probleme mit den FPS
dann ist sie wohl in der kategorie "schnell genug für deine ansprüche" einzusortieren.

wer hindert dich daran nen blick in tests zu werfen? gibts auch auf der seite auf der du dich gerade aufhälst.

edit @NasterX21: vllt auch mal den ergänzenden satz lesen.
 
Titina schrieb:
Was genau ist jetzt drin Problem? Dir reicht die Leistung also ist doch gut. Nur weil es was schnelleres gibt, und derzeit sind neue GPUs eher Mangelware im Handel oder überteuert, wird die doch deswegen nicht schlecht.

Das Frage ich mich auch :D

Es gibt doch genug Seiten/Videos im Netz mit Benchmarks, Rankings und so weiter. Googeln hilft ;)
 
Ich habe eine 5700XT die schwächer als deine Karte ist und fühle mich noch relativ aktuell damit ;-).
Da du aktuell sowieso keine andere Karte zu vernünftigen Konditionen erwerben kannst und du
lt. eigener Aussage genug Frames hast, würde ich mir keine Gedanken machen.

Aufrüsten sollte man dann, wenn die eigenen Ansprüche nicht mehr erfüllt werden ;-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BratzenBo und Porky Pig
Deathangel008 schrieb:
edit @NasterX21: vllt auch mal den ergänzenden satz lesen.
Fuchiii schrieb:
Warum hab ich wohl dazugeschrieben wo er seine einordnen soll..... :freak:

Schon klar, aber das die 2080 dazwischen einzuordnen ist, wird dort nicht "bestätigt".
Es gibt Szenarien / Spiele in denen die 2070 Super identisch performt zur 2080.
 
Das ist doch das schöne an grundsätzlichen Aussagen ;-), es gibt immer wieder Ausnahmen davon.
 
Zurück
Oben