Wo ist Windows-Mail ?

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
ich bitte vorsorglich um Entschuldigung, wenn die oben geannte Frage schon beantwortet sein sollte, aber auch die Suchfunktion hat mich nicht weiter geführt.
Ich möchte Windows-Mail nutzen. Ist das schon möglich oder habe ich was verpasst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mail und andere Programme wie Movie Maker gehören bei 7 nicht mehr zur Standardauslieferung. Du bekommst die neuste Version jedoch bei download.live.com, die Software heißt jetzt "Live Mail".

Zuletzt bearbeitet: (die richtige Domain lautet download.live.com, nicht get.live.com - geändert)
Die WinMail.exe liegt unter C:\Programme\Windows Mail, ist allerdings versteckt. Zum Laufen gebracht hab ich sie bislang noch nicht, ist eventuell noch nicht vollständig implementiert...

wenn dann muss das heissen: ist wohl noch nicht vollständig entfernt ;)

windows mail heisst ab jetzt live mail und gibts über windows live. wie schon oben erwähnt ;)
Ist nicht mehr teil der Windowsinstallation.
In der Systemsteuerung hast du übrigens einen Menüpunkt zum downloaden von live essentials. Einfach im Startmenü mal nach Live suchen. taucht sofort ganz oben auf ;)

Vielen Dank. Windows Live installiere ich gerade. Wenn die Installation abgeschlossen ist, würde ich wie bei Vista das Mail-Programm einrichten; POP3, E-Mail-Adresse, usw.?

Jap, ist sogar noch einfacher geworden, da die Einstellungenn für POP und IMAP i.d.R. automatisch erkannt werden.

Irgenwie klappt das mit der Registrierung nicht. Muss ich in Windows-Live I.D. meine E-Mail-Adresse eingeben, oder was?

Wenn Du den aktuellen Windows Live Messenger installierst, bekommst Du ne Auswahl von einigen MS Zusatzprogrammen. Dort kannst Du Windows Mail ankreuzen und hast es wieder drauf.

Windows Live wurde "ausgelagert".

HeinzNeu, hast du die Software schon runtergeladen? Bei der Live-Seite brauchst du dich nicht registrieren, du kannst du Software einfach unter download.live.com runterladen (früher war das get.live.com, aber wie ich eben gesehen habe, ist die Download-Option dort nicht mehr).

Ja, die Software habe ich runtergeladen und installiert. Die Installation dauerte ca 5 Minuten.
Jetzt würde ich gerne ein Mail-Konto eröffnen. Doch es kommt das im Anhang befindliche ...

Anhänge

• Windows-Mail.PNG
    Windows-Mail.PNG
    82,9 KB · Aufrufe: 345
Das ist auch nicht Live Mail, sondern der Live Messenger (ehemals MSN Messenger) :D

Ich hab´s auch gerade eben gemerkt:schaf:
Aber dann gleich richtig in Betrieb genommen.:D

Hi, mich würde interessieren, ob Windows Live Mail(Software) die emails synchron hält mit dem online msn hotmail, jetzt auch live mail oder so genannt?

POP3 wird dafür nicht gebraucht, da kommt ein eigenes MS-Protokoll zum Einsatz, welches unter anderem auch Push beherrscht - POP3 ist also recht unnötig wenn man Live Mail (SW) mit einem Live Account nutzt.

Push ist recht unnötig und wurde von MS dazu benutzt, die genervten Leut zu nem Premium Account zu nötigen, die weiterhin ihr Outlook oder Alternativen nutzen wollten.

Bei mir pusht der auch ohne dass ich was zahlen muss?!

Ja, wenn Du Live Mail benutzt ....

Das benutzen aber die Wenigsten .... ;):D

Gibt ja noch andere kostenlose Mailboxanbieter mit richtigem POP3/IMAP ohne Pusherei und Tricksereien.

Zurück
Oben