Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hatte den komplett zugemüllten und verseuchten Rechner meines Neffen (13Jahre) neu aufgesetzt. Nacch 2 Wochen fängt es schon woeder an.
Internet über LAN geht nicht, weil alle gängigen Browser was von Proxy erzählen.
Wie kann ich feststellen, was dafür verantwortlich ist?
Kann ich nicht sagen. Da waren mehrere Speedmaximierer, Browsererweiterungen und Treiberrestore.com.
Habe alles über Systemsteuerung deinstalliert.
Morgen werde ich wieder an seinem Rechner sein und überlege ernsthaft, ihm ein Konto mit Benutzerrechten einzurichten.
Aber wie komme ich ins Internet. Wo kann ich den gesetzten Proxy finden und deaktivieren?
Im Internet Explorer kann man einen setzen aber ich glaub es gab noch einen, welchen man für das ganze System setzen konnte. Lange nicht mehr gebraucht, deswegen weiß ich nicht mehr so bescheid.
Eigenschaften vom LAN Netzwerkkarte öffnen (also Rechtsklick, Eigenschaften)
so wie hier im Bild: http://puu.sh/3VmY0.png
Dann bei Internetprotokoll IPv4 die Eigenschaften öffnen http://puu.sh/3Vn0H.png
Wie hier im Bild soll dann das Fenster aussehen. Wenn was eingegeben worden ist, dann einfach schauen, dass IP und DNS automatisch bezogen werden, weil dies die Standardeinstellung ist. Unter Alternative Konfiguration ebenfalls checken.
Schadet nicht, auch bei IPv6 vorbei zu schauen.
Dann Internetoptionen nachschauen... http://puu.sh/3Vn68.png Bei LAN-Verbindungen klicken und das geöffnete Fenster nebenan sollte gleich aussehen.
Die Kiste ist doch wieder zugemüllt. Mach ihn wieder platt und richte ihn mit Benutzerrechten neu ein. So bringt das wenig. Wer weiß schon, was da noch alles schlummert.
Naja das schreit ja quasi nach jugendlichem Leichtsinn und einem zugemüllten Rechner vielleicht ein kurzes Gespräch ansetzen, um ihm zu verdeutlichen, dass nicht mehr möglich ist als die Phsyik erlaubt
Setz den Rechner einfach ganz neu auf. Richtig und ein einziges mal. Dann zieh in dir mit Acronis True Image ab und immer wenn er kommt und sagt es geht nix mehr Boot CD rein, mit Acronis zurückschreiben und schon hast du nur noch ein halbe Stunde arbeit.
Image ziehen vom Rechner wenn du ihn neu aufgesetzt hast ist ne gute Idee. Kannst das Image ja auf ner kleinen Paritition auf dme Rechner lagern und da einfach den Laufwerksbuchstaben wegnehmen. Dann kannsts recht schnell restoren falls es nötig sein sollte.
Dito. Formatieren und Benutzerrechte einschränken. Kannst ja spaßeshalber noch Teamviewer installieren damit er wenn er was installieren will sich erst bei dir rechtfertigen muss bevor du ihm das Gewünschte installierst.
Dann lernt er es aber nie, wenn Du es 1. nicht mit ihm zusammen richtest und 2. diesen Müll blockierst.
In dem Alter wird man aus Schaden klug. Als Schaden sehe ich schon den Aufwand einen PC neu einzurichten.
Daten haben die jungen Leute ja nur noch in der Cloud
Ergänzung ()
angerhome schrieb:
Da waren mehrere Speedmaximierer, Browsererweiterungen und Treiberrestore.com.
Die Kinder werden zu leichtgläubig erzogen. Das kommt davon, dass man denen immer beibringt, die Welt sei schön und ehrlich, dabei ist sie voll von Müll, Betrügern und Computerspielern.