• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wo kann ich jetzt noch Hardware loswerden (PS5, XBOX SX)

chappy086

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Bin draufgekommen dss Familie, Leben, Zocken nicht mehr vereinbar ist. Ich will also die PS5 und XBOX SX los werden und mich auf meine Söhne (1 davon autistisch) zu konzentrieren.
Hier gehts nicht mehr. Kann jemand nen Tipp gebeben wo man nicht erst xx Tage dabei sein muss um zu handenl.
 
Ebay? Kleinanzeigen? Rebuy? Wobei bei ebay würde ich dann auf die 10% Aktion warten, meistens, kommt die zum Wochennde…
 
@Aslo der Marktplatz ist zu, deswegen fragt chappy ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und blubberz
@Aslo
Die neue Anmerkung nicht gelesen?
Bild_2023-01-19_095438931.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Bei der Nachbarschaft und Freunde bekommt man es auch gerne mal los. Ist dann natürlich z.T. mit nem Freundschaftspreis verbunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Bei kleinanzeigen wird man eigentlich alles los
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Claus45
Ist ebay kleinanzeigen günstiger mit den GEbühren? War eher auf der Suche nach nem Forum mit Marktplatz wie hier.
 
kleinanzeigen = Null Gebühren

Dafür ist die Vollidioten/Betrüger Quote erheblich, da muss man dann durch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALDeeN1982, mcbloch, Engaged und eine weitere Person
Ok und ist das vertrauenswürdig? Was ist dort so für Klientel dabei?
 
Es gibt keine Gebühren bei Ebaykleinanzeigen, den Preis den du zu Zahlen hast ist das du dich womöglich mit komischen Gestalten herumärgern musst, die absurde Preisvorstellungen haben und nicht immer besonderes freundlich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und FR3DI
chappy086 schrieb:
Ist ebay kleinanzeigen günstiger mit den GEbühren?
Da gibt es keine Gebühren.
Du solltest aber als Neuling auch mit Bedacht da ran gehen. Vor allem bei XBOX und PS5.
Nur Abholung mit Barzahlung würde ich dir Vorschlagen. Eine PS5 und eine XBOX SX sollten auch so verkauft werden, also in deiner Umgebung.

Ansonsten kann es auch sein, dass man Dir gegenüber misstrauisch ist. Wenn du als neuer Account direkt eine PS5 und eine XBOX anbietest gehen bei vielen die Alarmglocken an und SCAM wird gewittert. Also stell dich drauf ein, dass man dich ggf. etwas mehr ausfragt oder misstrauisch gegenübertritt. Das wird nix mit dir zu tun haben eher damit, dass ein neuer Account eben die beiden hochwertigen Konsolen anbietet.

Daher der beste Rat: Bar bei Abholung. Der potentielle Käufer kann dann auch noch mal testen und du wirst ein gutes Geschäft haben.

EDIT:
Gib nicht deine Handynummer an. Nur per Mail. Wenn da dann einer bei ist, der dir sympatisch erscheint kannst du dem deine Nummer geben. Einfach dann öfter Mails gucken und gut ist.
 
Hast du dich ggf. mal im Hardwareluxx Forum angemeldet gehabt? Dort gibt es ein riesen Marktplatz, erst letzte Woche dort meine Grafikkarte verkauft.
Aber falls nein, wird es leider nichts da der Account ein gewisses Alter mit Posts haben muss.
 
till69 schrieb:
Bei kleinanzeigen wird man eigentlich alles los
Nicht ganz. Versuch mal deine Schwiegermutter, Atommüll oder eine Niere zu verkaufen. Wird promt gelöscht :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, He4db4nger und NerdmitHerz
Eben weil Kleinanzeigen sehr ätzend sein kann habe ich auch schon ein paar Teile über Ankaufportale wie reBuy vertickt. Bei manchen Dingen erhält man ohne viel Stress auch da einen guten Kurs.
 
Versuche aktuell mein "altes" S21 Ultra zu verkaufen. In den Kleinanzeigen habe ich es drin und bei eBay hatte ich es 3 Mal drin. Leider drei Mal an 2 Tage alte Accounts verkauft die das Gerät dann für den Sohn nach Belgien, Italien und sonst wo haben wollten und natürlich außerhalb von eBay mit Paypal bezahlen.
Absolut lästig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Zurück
Oben