• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wo kann ich jetzt noch Hardware loswerden (PS5, XBOX SX)

Kannst natürlich auch schauen was dir zoxs, rebuy oder momox geben würden, dann kannst dir Kleinanzeigen und Zeit sparen.

Aber das bessere Geschäft machst du da wohl leider nicht. Also selbst abwägen welchen Aufwand du betreiben möchtest.
 
Kannst auch mal bei Gamestop schauen falls es bei dir in der nähe einen gibt, die kaufen auch gebrauchte Konsolen und Spiele an, Preislich bestimmt nicht das aller beste aber meiner Erfahrung nach unkompliziert und du hast dein Geld sofort.
Würde ich den ganzen Rebuy Portalen vorziehen, wenn ich mir da die gebrauchtpreise anschau (oft teurer als der neupreis) vergehts mir.
 
till69 schrieb:
Bei kleinanzeigen wird man eigentlich alles los
Als neu Einsteiger gibt es aber eine Preisliche Obergrenze? Das System dort ist diesbezüglich etwas beschissen.

Gruß Fred.
 
Bei WhatsApp in den Status setzen. Dann wird man die Konsolen vielleicht über Bekannte eines Freundes los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Ich habe mit wirkaufens ganz gute Erfahrungen gemacht. Du erreichst da evtl. nicht die Verkaufspreise wie bei eBay, Kleinanzeigen, etc., dafür ist es Stress freier, und da hat ja auch einen gewissen Gegenwert.

Auch wenn es gerade sehr stressig bei dir zu sein scheint, schon mal darüber nachgedacht, eventuell erst mal nur eine Konsole zu verkaufen? Ich hatte häufig Situationen, in denen ich nicht zum Spielen kam und habe die Konsolen verkauft. Irgendwann kam dann doch die Lust/Zeit wieder und ich hab neu gekauft. Kam mich teurer, als wenn ich die alte behalten hätte.
 
Ebay Kleinanzeigen und dann nur als Abholung einstellen. Andere Frage. Für wieviel verkaufst du denn deine PS5?
 
Ich hatte mir für die PS5 500 inkl und xbox 450 inkl. vorgestellt, ich denke damit liege ich in einem fairen Bereich oder?
Ich hab auch einen Haufen Spiele, aber die kann ich nirgends einstellen da fast alles 18er.
 
chappy086 schrieb:
Ich hab auch einen Haufen Spiele, aber die kann ich nirgends einstellen da fast alles 18er.
Das Problem hatte ich letztes Jahr mit ein paar PS3-Spielen. Bin alles auf Ankaufplattformen losgeworden :) Ist nur manchmal schwierig einen guten Preis dafür zu bekommen.
 
melde dich bei Spielegrotte an, verifiziere dich und dann kannst du auch Spiele für ältere verkaufen. Auch deine PS5 und co.
 
loumes schrieb:
Eben weil Kleinanzeigen sehr ätzend sein kann
die Assis kann man ja getrost ignorieren. ich muss ja nicht auf Teufel komm raus da was verkaufen. ich habe bisher nie Probleme gehabt. Ich merke schon am ersten Anschreiben ob es überhaupt Sinn macht weiter zu kommunizieren. Verkaufe das eigentlich ganz gerne. eBay meide Ich soweit es geht. Ist mir zu teuer.
 
Also Rebuy ist Schrott und man muss das Zeug schon eher verschenken

Ich wollte mal eine Xbox one verkaufen die funktionierte einwandfrei

Ich habe die gut verpackt dort hin geschickt

Nach ei paar Tagen kam die Konsole zurück sie können die Konsole nicht ankaufen das Laufwerk sei beschädigt und ließt kein Spiel mehr

War dann wirklich so weil die mir ganz frech eine andere Konsole zurück geschickt haben und dort war das Laufwerk wirklich defekt

Nie wieder rebuy

Eher eBay oder eBay Kleinanzeigen
 
chappy086 schrieb:
Ok und ist das vertrauenswürdig? Was ist dort so für Klientel dabei?

Da sind schon sehr viele merkwürdige Anfragen dabei dann. Am spaßigsten ist es dort ein gebrauchtes Auto unter 1000 EUR mit Tüv zu verkaufen...da kommen Anfragen, das geht auf keine Kuhhauht xD.

Aber dort sind Null gebühren. Einfach nur Abholung anbieten mit Bezahlung bei Abholung oder per Überweisung (vorab natürlich). Ich schaue auch immer, das der Kontoinhaber identisch ist mit der Postadresse.

Gruß Sapphire Fan
 
Fujiyama schrieb:
Es gibt keine Gebühren bei Ebaykleinanzeigen, den Preis den du zu Zahlen hast ist das du dich womöglich mit komischen Gestalten herumärgern musst, die absurde Preisvorstellungen haben und nicht immer besonderes freundlich sind.
Naja, die meisten Verkäufer haben auch absurde Preisvorstellungen und wundern sich, wenn man realistische Preise nennt.
 
schade das der marktplatz hier weg ist:( habe gerne mal was verkauft, auch weil man hier normale leute hat die wissen was sie wollen.

wüsste jetzt auch nicht wo ich am besten was verkaufen sollte:confused_alt: ich behalte mein altes zeug meist, was ja auch nicht der sinn sein kann. auf kleinanzeigen habe ich z.b. gar kein bock. was sich da so tummelt schreckt mich jedenfalls ab (ich habe goldschmuck und solche späße..).

grüße
 
wollte gerade hier im marktplatz nach nem bestimmten mainboard suchen. jetzt stelle ich fest, dass es den marktplatz hier nicht mehr gibt. ich heule! echt verdammt schade.

RIP CB MARKTPLATZ
 
Geht mir ähnlich, die Kollegen von CB interpretieren leider das Gesetz etwas falsch, daher ist hier zu. Hat jemand weitere Info?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
Zurück
Oben