Wo kann man Verbindung nachsehen?

STEEL

Commander
Wollte mal wissen wo man bei XP nachschauen kann, ob man eine 100MB Leitung (DSL1000), oder eine 200MB Leitung (DSL 2000) besitzt?

ich kann es sehen wenn ich online bin und mit der Maus über dem symbol von netzwerkverbindungen unten in der taskleiste kurz stehen bleib :D

(Hab zur Zeit einen anderen SKIN drauf deshalb sieht es einbischen anderes aus als normal)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 201
Ich habe aber nichts in der Taskleiste stehen. Wie kann ich es dennoch einsehen?

STEEL schrieb:
Wollte mal wissen wo man bei XP nachschauen kann, ob man eine 100MB Leitung (DSL1000), oder eine 200MB Leitung (DSL 2000) besitzt?
So ein kleiner Einwand am Rande, ne 200MB Leitung wäre nicht schlecht ist aber nicht DSL 2000. DSL 2000 hat 2Mbit ;) Das gleiche bei DSL 1000...

╬Alucard╬ schrieb:
So ein kleiner Einwand am Rande, ne 200MB Leitung wäre nicht schlecht ist aber nicht DSL 2000. DSL 2000 hat 2Mbit ;) Das gleiche bei DSL 1000...

Hast recht, sorry! Habe mich verschrieben!

Edit: Kann mir denn niemand sagen wie ich erkennen kann was für eine DSL Leitung ich habe?

Zuletzt bearbeitet:
indem du deinen speed testest

lade eine möglichst grosse datei (mind 20mb) runter und schau auf den speed

ca. 90kb/s = DSL768
ca. 123kb/s= DSL1000
dann muesste ca 240kb/s DSL2000 sein

dervirus schrieb:
indem du deinen speed testest

lade eine möglichst grosse datei (mind 20mb) runter und schau auf den speed

ca. 90kb/s = DSL768
ca. 123kb/s= DSL1000
dann muesste ca 240kb/s DSL2000 sein

Wäre auch ne Möglichkeit, nur ist der Speed nicht nur abhängig von der Inetverbindung, sondern auch vom jeweiligen Server von dem man downloadet. Also wenn der Server am anderen Ende recht lahm ist bekommt man die gewünschte Geschwindigkeit auch nicht hin. Egal ob man DSL1000 oder DSL3000 oder nur ein Modem hat.
Und welcher server zu einer bestimmten Zeit gerade den vollen Speed bringt, ist kaum herauszufinden.
Trotzdem danke für den Tip!

PS: Habe selber mal bei XP gesucht und festgestellt das man im TaskManager unter Netzwerk die Verbindung auslesen kann, fals die Anzeige stimmt.

Danke. das ist ja mal etwas. So gehts natürlich auch! ;)

Zurück
Oben