Wo kaufen?

onlyGOD

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte meine config bestellen, Problem, es ist nicht alles beim selben händler lieferbar. Mindfactory wollte ich eigentlich haben. Aber da gibt es die CPU/APU leider noch nicht, hab jetzt gesehen, diverse andere Anbieter haben die derzeit angeblich vorrätig.
gibt es hierzu eine Liste mit empfehlungen? hatte früher +ber Hardwareversand alles bezogen, scheint es aber nicht mehr zu geben. auf den Bewertungsseiten ist irgendwie alles Kunderbunt gemischt.
Jemand praktische Erfahrung? :)

ja, gemerkt. bei mindfactory gibts aber nicht alles was ich will, bzw. ist zudem nicht ueberall günstigster :D

ich habe früher auch sehr oft bei hwv bestellt, mittlerweile bestelle ich meist bei mindfactory, alternate und mix-computer. bei ähnlichen preisen bevorzuge ich meist die beiden letzt genannten (insbesondere alternete), in manchen fällen ist mindfactory aber schon eine ganze ecke günstiger und dann bestelle ich dort.
einer der drei ist fast immer bei den günstigsten anbietern dabei.
je nach größe der bestellung versuche ich meist, mich auf ein bis zwei händler zu beschränken, da die versandkosten eine mögliche ersparnis sonst schnell wieder auffressen.

ja auf Versandkosten schaue ich auch. hab manuell gesucht nach den artikeln, also net diese allgemeine abfrage wo er mir ne Liste von Händler ausspuckt. Zu AMD. der is drin, weil er meinen Bedarf abdeckt. brauche keine Graka, will trotzdem bissel zocken und möchte kein broadwell :D geht hier um die bezugsplatform :)

1 x AMD A10-7890K Black Edition, 4x 4.10GHz, boxed mit Wraith Kühler (AD789KXDJCHBX)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-16GAB)
1 x ASRock A88M-ITX/AC (90-MXB190-A0UAYZ)
1 x ASUS DRW-24F1MT schwarz, SATA, bulk
1 x be quiet! Shadow Wings SW1 PWM 140mm (T14025-MR-PWM/BL027)
1 x Fractal Design Core 500 schwarz, Mini-ITX (FD-CA-CORE-500-BK)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Die APU ist bei Mindfactory net lieferbar. is ja noch nagelneu. VibuOnline hätte die mit gratisversand, aber noch nie gehört. Klarsicht IT wäre sie billiger aber 4 Euro versand. aber wenn da jemand sagt, KLARSICHT IT ist top. na dann wärs das wert :)

Versandkosten wären bei Mindfactory ja im Midnight graits. daher lohnt sich da schon bissel was zu kaufen.

Hab letztens gelesen, dass VibuOnline zu Mindfactory gehört, sollte also recht trusted sein, korrigiert mich, falls ich falsch liege

hmm, klingt gut ^^
bewertungen waren wie gesagt bei allen kleineren auch paar sehr negative dabei ^^
und da ich nur Mindfactory kenne ... :)

Perfekt.
Verstehe Dann aber nicht, dass mindfactory den neuen APu net hat. Aber seine kleinen Partner den haben :)

die cpu kommt bei mix-computer und alternate (die vermutlich auch zusammen gehören) auch in 2-3 tagen rein.
beim von dir gewählten ram ist mix-computer derzeit sogar der günstigste anbieter.

da könnte man doch mit mix-computer und mindfactory alles recht günstig zusammen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
MF hat den A10-7890K auch.
18.PNG

du verlinkst ein bild, wo sowohl bei der filliale, wie auch im zentrallager "nicht lagernd" steht und schreibst, die haben den auch? habe ich da irgendwo was übersehen?

Hatte ich anfangs auch uebersehen, da es ja gelistet ist. ^^
Ergänzung ()

Achja mal ne Frage.
ich will tatsächlich doch selber zusammenbauen. Angst ja. Aber gibt echt so viele Vids und anleitungen.

Brauche ich umbedingt eine antistatische Matte? hab zudem keine heizkörpder in meiner Wohnung, also nix mit am Heizkörper erden. (Bodenheitzung). gibts da alternativen? oder ist dieses Armband (ESD) das nonplus-ultra? besser handschuhe ?

kenne ich schon :D aber wie gesagt, ich habe keine heizung. im internet steht, handschuhe würdens auch tun. Hier im Forum hab cih von diesen ESD armbänder gelesen. hmm, mal schaun :)

also ich habe bis heute nicht gerade wenige computer zusammengebaut und bin immer ohne ein solches armband ausgekommen.
ich habe mir dabei auch meist nicht die mühe gemacht extra zu einer heizung zu gehen, sondern habe einfach immer nur kurz an den schutzkontakt der nächsten steckdose gefasst. dieses vorgehen würde ich allerdings nicht zum nachmachen empfehlen ;)

Zurück
Oben