• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wo kauft man günstig den Ultimate Gamepass?

O

Otterliebe

Gast
Hallo ihr Lieben, :)

meine Frau hat zu Weihnachten die Series X erhalten.

Aktuell sehen wir u.a. das Angebot im MS Store für 1€ & 3 Monate
https://www.microsoft.com/de-de/p/xbox-game-pass-ultimate/cfq7ttc0khs0?activetab=pivot:overviewtab

Da ich leider nicht Konsolen-affin bin, hab ich mal geschaut wie es ausschauen würde; wenn wir danach um 3 Monate verlängern würden:

Laut Amazon = 37€
https://www.amazon.de/Xbox-Game-Ultimate-Monate-Mitgliedschaft/dp/B07SDH99R1/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=ultimate+game+pass&qid=1608985965&sr=8-2

Soweit preislich in Ordnung. Doch habe ich hab ich diverse andere Angebote entdeckt. Etwa auf MMoga, Ebay (ebenfalls 3 Monate) für um die 25-30€. Hier klingeln natürlich die Alarmglocken, das jene Angebote evtl. unseriös/nicht legal? sein könnten. Auch sind einige der Angebote sind gewisse Voraussetzungen gekoppelt (u.a. das komplett neuer Gamepass Nutzer ist, Regionale Gegebenheiten u.s.w.).

Mich würde daher interessieren, wo man (sofern es das gibt) obigen Gamepass in Zukunft eventuell günstiger als (ggf. bei Amazon) erwerben könnte? Habt ihr da legale, bzw. empfehlenswerte Seiten als Tipp?:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutzt doch erstmal den Gamepass für 3 Monate. Vielleicht gefällt euch das Gameportfolio nicht? WIeso macht ihr euch Gedanken über ein Abo, welches ihr noch gar nicht ausprobiert habt. Derzeit gibt es für meinen Geschmack im Ultimate Game Pass nur wenige interessante Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Nein, da müsstest du nach Erfahrungsberichten im Netz schauen. Ich hab aber auch nix gegenteiliges gelesen.
Funktioniert hat es aber. Ich habe mir selbst 2 Jahre Game Pass Ultimate PC gesichert.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otterliebe und DerMond
Mandharb schrieb:
Nein, da müsstest du nach Erfahrungsberichten im Netz schauen. Ich hab aber auch nix gegenteiliges gelesen.
Funktioniert hat es aber. Ich habe mir selbst 2 Jahre Game Pass Ultimate PC gesichert.

Gruß
Dank dir. Hat einwandfrei funktioniert (auch wenn das Gefummel mit den Microsoft-Accounts total nervig ist). Direkt noch eine XBox Series S gekauft, dann kann ich den Pass auf der Xbox und dem PC nutzen. Waren jetzt 29 Monate für 85€. Echt ein Schnäppchen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Tinkerton und Otterliebe
DerMond schrieb:
Dank dir. Hat einwandfrei funktioniert (auch wenn das Gefummel mit den Microsoft-Accounts total nervig ist). Direkt noch eine XBox Series S gekauft, dann kann ich den Pass auf der Xbox und dem PC nutzen. Waren jetzt 29 Monate für 85€. Echt ein Schnäppchen :daumen:
Freut mich. Anfang nächsten Jahres kommt sogar noch EA Play mit hinzu!

Und wenn du gerne etwas mit deiner Hardware bastelts, dann schau dir das mal an:


Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otterliebe und DerMond
Prinzipiell kommt es günstiger zuerst Xbox Live Gold ab zu schließen und dann mit dem 1€ Angebot in Game Pass um zu wandeln.
Dabei wird die ganze Gold Laufzeit 1:1 umgewandelt.

Maximal kann man 36 Monate Gold aktivieren und dann umwandeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Mandharb schrieb:
Freut mich. Anfang nächsten Jahres kommt sogar noch EA Play mit hinzu!
EA Play ist doch schon jetzt Bestandteil?
 
Steven2903 schrieb:
EA Play ist doch schon jetzt Bestandteil?
Sorry, da war ich wohl etwas ungenau. EA Play ist auf den Konsolen bereits vorhanden. Am Pc wurde es aber auf Anfang 2021 verschoben. Ich nutze den Game Pass primär am Pc.

MfG
 
Mandharb schrieb:
Sorry, da war ich wohl etwas ungenau. EA Play ist auf den Konsolen bereits vorhanden. Am Pc wurde es aber auf Anfang 2021 verschoben. Ich nutze den Game Pass primär am Pc.

MfG
Ach okay, ja richtig am PC wurde es verschoben.
 
Moin,
hab das gerade gefunden - weiß jemand ob der oben beschriebene Ablauf noch klappt ?
 
Im Oktober hat es bei mir funktioniert.
Vll hat noch jemand eine aktuellere Erfahrung.
 
YomDom schrieb:
Moin,
hab das gerade gefunden - weiß jemand ob der oben beschriebene Ablauf noch klappt ?
Beim TE hat es ja Ende Dezember noch funktioniert. Ich hab bis jetzt auch nichts in der Richtung gelesen, das es nicht mehr funktionieren soll.

Gruß
 
Mein Gamepass Ultimate ist abgelaufen. Brauche eigentlich nur Gold Live neu.
Werde morgen mal schauen, ob ich dann upgraden kann. Bin gespannt.
Wenn nicht dann nicht. Wenn es klappt, brauche ich den Flight Simulator noch nicht kaufen.
Ansonsten habe ich aus dem Gamepass nicht viel genutzt.
Doch: Human Fall Flat haben wir mit mehreren an der Xbox gespielt. War sehr lustig :)

Edit: Nee, kann nicht mehr für 1 € auf Ultimate upgraden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fuzelkoenig
Aktuell gibts wohl „nur“ noch die Umwandlungsmethode.
Ich hab mir gestern noch 2x EA Play bei Amazon für jeweils 12 Monate gekauft und die ohne Probleme in GPU umgewandelt bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
EA Play ist aber von EA. Gamepass von Microsoft. Im Microsoft-Konto sehe ich auch nichts von EA Play.
 
Ich sehe EA Play in meinem Account. Und ebenso den Zusatz „Umgewandelt in GPU“. Auch in der Bestellhistorie im Account sieht man das sehr gut 🤷🏼‍♂️
Oder meinst du eine Kaufoption?

EA Play gehört seit November zum Game Pass...
Kauft man nun als GPU-Nutzer EA-Play-Zeit, wird diese in GPU-Zeit umgewandelt.
12 Monate EA Play ergeben 4 Monate GPU. Ergo kostet 1 Jahr GPU mit dieser Umwandlung 75€ (3x EA Play-Zeit via Amazon bei mir) statt 156€.

Die 1€-Testmöglichkeit gibts auch nur für Neukunden. Steht ja auch dabei.
 
Ich habe heute zufällig woanders einen ähnlichen Beitrag gefunden.
Laut der Quelle mit Datum 27.01.2021 scheint das ganze immer noch zu funktionieren.

Wichtig ist halt, das ihr aktuell keinen aktiven GPU habt.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Zurück
Oben