Wo krieg ich das Buch her?

Pulz

Lieutenant
Hiho,

zuerst weiß ich nicht genau, ob ich hier richtig bin, da mein Buch aber mit Bildung zu tun hat, hab, schreib ich hier.

Ich suche das Buch "Japanisch Grundstufe 1" von Wolfgang Hadamitzky und Kimiko Fujie-Winter ISBN:3-89036-021-1 .
Bis jetzt habe ich das Buch nur auf Amazon für satte 25 Euro gefunden, etwas viel wie ich finde.
Gibt es im Netz oder in Berlin eine Anlaufstelle für solche raren Bücher? Ich hab mein Exemeplar momentan aus einer Bibliothek, behalten oder reinschreiben kann ich es leider nicht.

Da es in Deutschland Buchpreisbindung gibt, wirst du (außer gebrauchte oder importierte Versionen) keinen günstigeren Preis finden.

*edit: Ok es handelt sich bei dem Preis um ein Angebot des Amazon-Marketplace, da können die Preise mitunter abweichen. Hast du denn einfach schonmal in einem größeren Buchladen deiner Nähe nach der ISBN gefragt? Meistens können solche Bücher auch bestellt werden, der Preis ist dann jedoch auch der festgeschriebene.

Ich wohn ziemlich am Stadtrand, zu Hugendubel z.B. dauert es seine Zeit. Ich schau mal in nächster Zeit vorbei.

Drago1303 schrieb:
Beide finden es nicht, höchstens ähnliche Bücher (überarbeitete Versionen von meinem Buch).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Buch 18 Monate oder länger auf dem Markt ist, erlischt die Preisbindung.

Darf das Buch gebraucht sein?

Zuletzt bearbeitet:
das buch ist schon sehr alt, wenn ich das richtig sehe, das wird man einfach nicht mehr so ohne weiteres kriegen.

da sind "nur" 25€ schon nicht schlecht.

vielleicht über eine (Uni)Bibliothek - dann könnte man es sich ausleihen und kopieren.

Oder man nimmt ein anderes Lehrbuch. Meine in meinem Studium (Japanwissenschaften für Informatiker) andere gehabt zu haben. Aber das waren alles ordnerweise Kopiervorlagen aus diversen anderen Büchern.

Versuch doch einfach mal beim Verlag anzufragen, ob es eine aktualisierte Fassung (mit CDs statt Cassetten z.B.) gibt.

Wo ist das Problem von 25€ währe fro wenn ich einige Bücher fürs solch niedrigen Preise bekommen würde, bei meinen Büchern sinds gleich immer mal 40€ oder mehr da ist das doch günstig.

Zurück
Oben