Wo krieg ich diese Staubfilter her?

DudeNamedDave

Cadet 3rd Year
Hi Leute.
Ihr kennt bestimmt dieses Staubfiltermaterial oder?
Weiß einer wie die Teile oder das Material genau heißt?
Wo kann ich die in weiß kaufen?

26052012282.jpg

Vielen dank!

Wenn du neue brauchst, weil die alten dreckig sind. Wie wärs mit putzen? Bzw mit druckluft auspusten?

in jedem besseren Elektofachgeschäft ... Conrad ... RS Online ... Farnell in One
als Meterware zuschneiden musste selber.

Alleine Google spuckt tausende von Seiten aus ... ist das so schwer ?

Tobi13 schrieb:
Wenn du neue brauchst, weil die alten dreckig sind. Wie wärs mit putzen? Bzw mit druckluft auspusten?

Ich baue einen neuen PC. Da brauch ich die alten dinger nicht.

Sneazel schrieb:
darf man fragen wofür?

Klar. Also, hab mir grade das Corsair Graphite 600T bestellt. Ich hau 4 Fans auf die Seite des Cases, das hat aber nur so ein Metall-"Mesh". Da es in meinem Zimmer sehr staubig ist (Fauler Student halt, putzt selten :) ) wollte ich so ein zeuchs, das den Eintritt von Staub vermeidet.

Edit: Falls du wissen willst, warum genau die. Die sind ziemlich fest, die kann man in eine form schneiden. Genau das will ich machen
Ergänzung ()

Luxuspur schrieb:
in jedem besseren Elektofachgeschäft ... Conrad ... RS Online ... Farnell in One
als Meterware zuschneiden musste selber.

Alleine Google spuckt tausende von Seiten aus ... ist das so schwer ?

Ja, weil ich genau DIE dinger haben will und keine selbst gebauten Staubfilter aus naylonstrümpfen. Capiche?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil ich genau DIE dinger haben will und keine selbst gebauten Staubfilter aus naylonstrümpfen. Capiche?

Jo und genau Google spuckt genug Ergebnisse beim Stichwort Staubfiltermatten aus (innerhalb weniger Sekunden Recherche auch dein gewünschtes Material... aber sry da hab ich von nem Studi wohl bereits zuviel verlangt ...

Luxuspur schrieb:
Jo und genau Google spuckt genug Ergebnisse beim Stichwort Staubfiltermatten aus (innerhalb weniger Sekunden Recherche auch dein gewünschtes Material... aber sry da hab ich von nem Studi woll bereits zuviel verlangt ...

Lesen kann der herr wohl nicht:

"Weiß einer wie die Teile oder das Material genau heißt?"

Sag doch einfach, dass die "Staubfiltermatten" und sei nicht so frech.

Hi!

Was du da hast, gibt's ganz einfach. Nie die schwarzen Schaumstoffmatten wie sie z. B. in Mainboardverpackungen mit drin sind. Funktioniert ideal und dürfte so ziemlich das gleiche Material sein.

Gruß
MoJo77

MoJo77 schrieb:
Hi!

Was du da hast, gibt's ganz einfach. Nie die schwarzen Schaumstoffmatten wie sie z. B. in Mainboardverpackungen mit drin sind. Funktioniert ideal und dürfte so ziemlich das gleiche Material sein.

Gruß
MoJo77

Vielen dank! :freaky:

gut das fündig geworden bist, ich hasse auch so freche leute die unbedingt Ihren Senf loswerden wollen, weil die 10 verschwendeten Sekunden müssen ja unbedingt einen Sinn haben

hätte auch so ähnliches vorgeschlagen

Diese sind auch ganz gut, habe ich auch am Corsair 600.

DEMCiflex macht Dir auf Wunsch auch einen passenden für das Corsair 600 Seitenteil.

Kommt denn da überhaupt noch Luft durch? Die Kühlleistung wird jedenfalls massiv reduziert. Dann lieber 1x alle 2 Jahre entstauben.

SIDNRW schrieb:
Diese sind auch ganz gut, habe ich auch am Corsair 600.

DEMCiflex macht Dir auf Wunsch auch einen passenden für das Corsair 600 Seitenteil.

Custom? I Like :D

melinux schrieb:
Google-Bildersuche nach Staubfilter und ein Klick auf das dritte Bild hätte dem TE den Thread erspart.

Sry, aber hier muss ich dem Luxuspur mal zustimmen.

Frech muss man trotzdem nicht werden. Wir sind doch keine kleinen Kinder oder?

t4mm3r schrieb:
gut das fündig geworden bist, ich hasse auch so freche leute die unbedingt Ihren Senf loswerden wollen, weil die 10 verschwendeten Sekunden müssen ja unbedingt einen Sinn haben

hätte auch so ähnliches vorgeschlagen

Ja leider. Die anonymität des internets verleitet menschen, meist im "realen leben" mit sehr schwachen selbstwertgefühl, im internet den dicken raushängen zu lassen. Was soll man da schon machen, normal reden kann man mit denen ja nicht.

Trotzdem weiß ich, dass es ja leute wie dich gibt :) Also danke

Ich meine ich hätte solche früher in meinem thermaltake armor hinter den Frontblenden gehabt http://mcs.pc.pl/shop_img/thermaltake/armor/armor_black_4.jpg aber habe jetzt bei google auf die schnelle nichts dazu das man diese nachkaufen kann.

Wird dir also vermutlich nichts anderes übrigbleiben als die selbst zu zu schneiden.

@MoJo77 Aber das zeug ist doch dicker ? Zumindestens das ich kenne glaube ich kaum das da Luft gut durchgeht.

TheLordofWar schrieb:
Ich meine ich hätte solche früher in meinem thermaltake armor hinter den Frontblenden gehabt

:lol: Ja in einem Thermaltake Armor ist sowas drin. Der Schaumstoff auf dem Foto ist aus meinem alten Thermaltake Armor :D

puh mit den Staubfiltern wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, dadurch wird natürlich viel weniger Luft von den Lüftern geschaufelt ...

Ist das GEhäuse schon da? Wenn nein, dann würde ich wieder stonieren und würde mir eins kaufen, dass nicht so löchrig ist wie dein Corsair. Dann sparst du dir auch die Arbeit überall Staubfilter einzubauen :)

Gruß

Seit wann ist ein Corsair denn " löchrig " ?

Zurück
Oben