Magnetischer Staubfilter direkt auf Netzteil?

Markus2000

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
46
Hallo, habe einen magnetischen Staubfilter für mein Netzteil gekauft. Leider kann ich von außen nicht alle Löcher bedecken da die Standfüße im Weg sind. Kann ich mein Netzteil einfach ausbauen und den Filter direkt auf das Netzteil kleben oder ist das irgendwie gefährlich wegen Überhitzung? Oder meint ihr es reicht auch wenn nicht alle Löcher bedeckt sind und der Filter außen angebracht ist?
 
Es wäre natürlich hilfreich gewesen, wenn du Netzteil und Gehäuse auch benannt hättest und idealerweise noch den Staubfilter.

Grundsätzlich sehe ich da aber kein Problem. Vernünftige Netzteil haben Temperatursensoren und dann dreht halt schlimmstenfalls der Lüfter mehr auf.
 
Nein leider nicht. Ist auch echt schon alt :D. Werde mir auch bald ein neues zulegen.
Ergänzung ()

Conqi schrieb:
Es wäre natürlich hilfreich gewesen, wenn du Netzteil und Gehäuse auch benannt hättest und idealerweise noch den Staubfilter.

Grundsätzlich sehe ich da aber kein Problem. Vernünftige Netzteil haben Temperatursensoren und dann dreht halt schlimmstenfalls der Lüfter mehr auf.
Das Gehäuse ist sehr alt. Finde das auch nicht mehr im Internet. Ich weiß nur das es von Sharkoon ist. Mein Netzteil ist ein Focus Gx 750. Staubfilter waren solche hier https://www.amazon.de/-/en/SilverSt...magnetisch+120+mm+3er+pack,aps,75&sr=8-8&th=1
 
Das Focus GX hat alle zu erwartenden Sicherheitsmechanismen inklusive Überhitzungsschutz. Wird also nix kaputt gehen. Du senkst also höchstens die Lebenszeit deines Netzteils minimal, weil es wärmer wird, aber Staub könnte dafür auch leicht sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus2000
Zurück
Oben