Wo kriege ich ein solches IDE Kabel?

S1N

Lt. Junior Grade
Hi! Ich bin wieder mal dabei meinen Pc von innen zu verschönern und während ich so überlegt hab was sich da so ändern lässt, sind mir spontan meine unschönen IDE Kabel aufgefallen! Diese gilt es jetzt zu erneuern, doch bleibt da ein Problem für mich... Ich möchte kein normales (glattes) Ide Rundkabel benutzen sondern eins, das so ähnlich oder genauso aussieht wie das in meinem Anhang! Ich habe schon die verschiedensten Shops aufgesucht, doch immer nur die 0 8 15 Kabel gefunden! Wäre wirklich nett, wenn ihr mir kurz einen Tip geben würdet, welcher Shop solche Kabel hat, bzw. wo man die Materialien herkriegt, um sich so ein Kabel selbst zu basteln!

MFG

S1N

Anhänge

• TsunamiWeb.jpg
    TsunamiWeb.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 351
Schau mal hier :D :D :D

Wenn du was bestellen willst dann must du aber vorher einen Account erstellen ;)

S1N schrieb:
Hi! Ich bin wieder mal dabei meinen Pc von innen zu verschönern und während ich so überlegt hab was sich da so ändern lässt, sind mir spontan meine unschönen IDE Kabel aufgefallen! Diese gilt es jetzt zu erneuern, doch bleibt da ein Problem für mich... Ich möchte kein normales (glattes) Ide Rundkabel benutzen sondern eins, das so ähnlich oder genauso aussieht wie das in meinem Anhang! Ich habe schon die verschiedensten Shops aufgesucht, doch immer nur die 0 8 15 Kabel gefunden! Wäre wirklich nett, wenn ihr mir kurz einen Tip geben würdet, welcher Shop solche Kabel hat, bzw. wo man die Materialien herkriegt, um sich so ein Kabel selbst zu basteln!

MFG

S1N

Erst ma die Suchfunktion von Google benutzen!

Aber so n Kabel findest Du bei www.pc-cooling.de

oder www.frozen-silicon.de

Ich kenn die beiden Seiten, jedoch führen beide nicht das IDE Kabel was im Anhang an meiner Post ist! Ich suche genau ein solches IDE Kabel, deswegen habe ich ja auch das Bild angehängt. Es soll die Farbe haben und der Schlach soll nicht glatt sein, wie zB. das der Fall ist bei PC Cooling oder Frozen Silicon!

MFG

S1N

Ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch blind, aber die Kabel auf dem Bild sind doch "normal" und glatt; evtl. fluoreszierend und rot, aber mehr nicht!?

Sowas sollte man doch in irgendwelchen Moddingläden kriegen.

Ähm... also das Kabel auf dem Bild in Deinem Anhang ist eindeutig glatt!
Es ist durchsichtig und es schimmert diese Alu-Abschirmung durch, dadurch
wirkt es so, als wäre die Oberfläche etwas grob. Das ist aber auch alles.

Gruß InFakT

Das was du hier als nicht glatt empfindest ist die schirmung der einzelnen 80 adern - das kabel selbst ist glatt da binn ihc mir 1000%ig sicher!

Okay stimmt, die Kabel sind glatt - Hab meine Brille nicht an :P aber ich mein die Textur die Schläche sind immer Matt. Ich hab so ein Kabel schon gefunden, jedoch immer nur in blau oder grün... Ich hab wirklich schon vorher ein bisschen die Online Shops durchstöbert, aber war halt wie gesagt bis jetzt erfolglos! Ich werde mal weitergucken, würde mich aber trotzdem freuen, wenn jemand das Kabel vielleicht irgendwo schon mal gesehen hat!

MFG

S1N

P.S. Thx für die schnellen Posts

Versuchs mal bei Mindfactory unter "Peripherie->Kabel->HDD/FDD/CD Zubehör". Bei der Auswahl bin ich etwas überfordert, selbst nach einem roten Kabel zu suchen, aber vielleicht ist ja eins dabei.

Hi! Okay, das mag sich vielleicht lustig anhören, aber ich finde bei listan nirgendswo den Einkaufswagen, bzw. den Knopf bei dem ich das Kabel in den Einkaufswagen legen kann! Kann mir einer vielleicht kurz sagen, wo das bei listan versteckt ist?

https://listan.de/shop/shop.php?mod...9755f9477767fa63a65cb40e3b9&s=&id=995&idgr=12
Listan Webshop --Revoltec - Revoltec IDE Kabel gerundet (UDMA 133), UV-Aktiv Orange, 90cm

MFG

S1N

P.S. Ich bin FF Fan ;)

Alles klar! Dann geht meine verzweifelnde Suche wieder weiter... ARG Naja vielleicht finde ich ja noch das richtige Kabel!

MFG

S1N

@ S1N
Hast du dir meinen Link oben angesehen? Da gibts diese Kabel.

Thx Gnom! Werd mich wahrscheinlich für eine der beiden Optionen Entscheiden! Vielen Dank nochmal für die ganzen Post!

MFG

S1N

Zurück
Oben