Ideal Lantek 6A – Kriege es unter Win 11 nicht zum Laufen.

TrustN0_1

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.305
Abend, sitze gerade vor einem Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Habe hier vor mir ein Ideal Lantek 6A. Wollte an meinem PC (WIN11) über die Software (idc-setup_v1.3.2), an die Daten auf dem Gerät kommen. Doch bei der Installation der Software und anschließendem Installieren der Treiber. Gibt mir Windows eine Fehlermeldung raus. Siehe Bilder. Die Software an sich Startet ohne Probleme, nur wird das Lantek 6A nicht als Gerät gefunden.

Jemand eine Idee wie ich das zum Laufen bekomme?

Grüße
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 126
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 129
TrustN0_1 schrieb:
und anschließendem Installieren der Treiber
Das hat so ohne weiteres Funktioniert?

Auswerte Software:
Version 1 (Stand 12-2012)
IDC_Version1_132.zip

Ist der Treiber, die Software eventuell nicht mit Windows 11 Kompatibel.

TrustN0_1 schrieb:
nur wird das Lantek 6A nicht als Gerät gefunden.
Was sagt der Gerätemanager?

Ansonsten den Treiber darüber manuell Installieren. Den könntest du dort finden, wo sich die Software selbst eingenistet hat.

Habe das Paket bereits selbst mit 7-Zip durchfortstet, aber den Treiber selbst damit nicht finden können.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TrustN0_1
FR3DI schrieb:
Das hat so ohne weiteres Funktioniert?
Nicht die Treiberinstallation. Die wird mit den Fehlermeldungen quittiert, wie auf den Bildern zu sehen.

FR3DI schrieb:
Auswerte Software:
Version 1 (Stand 12-2012)
Genau diese habe ich auch installiert. Scheint auch zu funktionieren mit Win11. Startet ganz normal. Es gibt nen Button für Geräte suche. Findet aber auch nichts. Habe auch verschiedene Kabel ausprobiert.
FR3DI schrieb:
Was sagt der Gerätemanager?
Nichts, keine unbekannten Geräte, oder etwas neues.
FR3DI schrieb:
Ansonsten den Treiber darüber manuell Installieren. Den könntest du dort finden, wo sich die Software selbst eingenistet hat.
Das ist ein Anhaltspunkt. Werde ich mal morgen in Ruhe ausprobieren. 👍

Hintergrund ist der. Ich habe das Gerät von der Arbeit mitgenommen. Und wollte eigentlich paar Daten auslesen und speichern. Zusätzlich Mal schauen, in wie weit ich Projekte planen kann. Und die Vorarbeiten am PC erledige. Wir finden leider keine CD/DVD mehr dazu. Ist wohl in den Jahren aussortiert worden
 
Zurück
Oben