Wo liegen die E-Mails zu Suchtreffern in Outlook 2003?

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
18.123
Hallo!

Ich sortiere meine E-Mails in Ordner ein. Manchmal bin ich mir nicht sicher, wo ich eine bestimmte E-Mail hin geschoben habe und nutze dann die Suchfunktion "Suchen in alle E-Mail-Ordner". Die E-Mails werden auch gefunden und angezeigt. Jetzt möchte ich aber sozusagen den Pfad wissen, wo die E-Mail eigentlich einsortiert ist. Wo und wie mache ich das? Ich sehe bestimmt den Wald vor Bäumen nicht.

Als vergleichendes Beispiel, was ich möchte, kann vielleicht die Suchfunktion im Datei-Explorer von Windows her halten. Wenn dort z.B. nach einer MP3 gesucht wird, wird der Pfad zu dieser angezeigt oder man kann per Rechtsklick den Ordner öffnen, wo diese liegt.

Bitte auch antworten, wenn es noch so billig ist. Ich sehe es einfach nicht. :)
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
18.123
Dass Outlook komplett in der pst-Datei ist, ist klar. In Outlook wird dem Nutzer aber vorgekaugelt, dass die E-Mails in Ordner liegen. Ich bau mal ein Bespiel. Ich habe ein Athlon XP 3200 bei Ebay verkauft. Die E-Mails dazu liegen einsortiert in Posteingang/Konsum/Ebay/2009/März. Mal angenommen ich finde das auf die Schnelle nicht, dann suche ich nach "Athlon XP 3200" und die Suchtreffer zeigen mir die E-Mails an. Jetzt möchte ich, dass da irgendwo erkennbar ist, dass die E-Mails in "Posteingang/Konsum/Ebay/2009/März" liegen.

Das ganze muss eine Einstellung der Ansicht sein oder ähnliches. Dass die E-Mails in der pst verpackt sind und nicht als Dateien in Ordnerstrukturen auf der Festplatte liegen ist mir klar.

Edit: Ich habe es gelöst. Rechtsklick auf die Felder, z.B. An, Betreff, Erhalten, Größe. Aktuelle Ansicht anpassen, dann den Knopf Felder. Bei "verfügbare Felder" runterrollen bis "Alle Notizfelder". Dort findet sich das Feld "In Ordner". Jetzt steht bei der E-Mail-Liste auch bei, in welchem Ordner sie liegt. Dass diese Ansicht unter Notizfelder zu finden ist...

Ich habe den Wald vor Bäumen nicht gesehen. Die Lösung habe ich per ICQ von einem Freund. :)

Edit 2: Jetzt müsste man noch per Rechtsklick auf die E-Mail den Ordner öffnen können, wo sie liegt - das wär's!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top