wo liegen die unterschiede dieser rams?

jau..ich bin beruhigt und wieder voll oc-motiviert, danke euch für die schnellen antworten :)

@möcky
der pc7 se III ist auch sehr gut..nur das design des pc-g7b gefällt mir besser und lüfter würd ich glaub ich eh alle durch silenx fans austauschen, darum auch die frage welche beim g7b verbaut sind..könnten ja auch die cootek sein wie beim seIII..

ja es sind cooltek, ich würde diese nicht austauschen, da es richtig gute lüfter sind, vorallen sind sie leiser wie die SilentX und besser verarbeitet, die SilentX sind eine frechheit, zahlt man 20€ für sind lauf und nicht gut verarbeitet, also ich hatte die da gleich wieder zurückgeschickt.

man könnte Scythe S-Flex einbauen, aber die nehmen sich nicht viel zu den Cooltek, eigentlich garnichts.

das sind ja herbe infos möcky...silenx sind schlecht verarbeitet?
hm...ich find die werte einfach knaller von den lüftern, kein anderer lüfter hat so einen hohen luftdurchsatz bei der lautstärke und umdrehung, aber das sagen nur die zahlen..

inwiefern sind die denn schlecht verarbeitet? kannst du erläutern?

ps: muss weg, bin heute abend wieder da..da ist nem kumpel sein mainboard durchgeknallt..hat mich grad angerufen..bis später oder morgen jungs

ja die zahlen stimmen hinten und vorne nicht, das einzige was stimmt ist der luftdurchsatz.

verarbeitung ist schlecht in dem sinne, dass bei mir an manchen stellen der lack ab war, es scharfe kanten gab und nasen.

dies darf bei 20€ einfach nicht sein, selbst ein 5€ Yate Loon DS12 SL ist besser verarbeitet, die kann ich dir übrigens wärmstens empfehlen, hatte ich immer auf meinem cpu kühler, bei meinem neuen CPU kühler musste ich leider auf einem Scythe S-Flex wechseln, der ist aber auch gut nur der Yate Loon, war einen tick leiser und der fördermenge einen tick besser, macht zwar nicht viel aus, aber wenn man den preis in betracht sieht ist es schon enorm.

MöCkY schrieb:
floschman du musst ja wahnsinig viel ahnung haben von speicher.....

Microns haben was mit Qualität, Kompatibilität und Potential zu tun...
Ja, Potential welches man nicht braucht, wenn der FSB nur mit 266 oder 300 MHZ vor sich hin dümpelt. Raff es einfach mal: Ich wollte wissen auf wieviel er übertakten will, um zu wissen welchen FSB er hat.
Dann kann man ganz einfach ausrechnen ob es sich lohnt 1066 MHZ RAM zu benutzen oder nicht. Und da hat auch kein Meister-Möcky zu sagen, dass es trozdem was bringt 1066 MHZ RAM zu verwenden WENN der FSB die Bandbreite nicht bietet. Und wenn doch kann er den 1066 MHZ Speicher nehmen. Ansonten ist es physikalisch und technisch einfach nicht möglich den RAM aus zu lasten.

Und zur Kompatiblität: Mit den P965 und den P35 Chipsätzen gibt es auf mit GSkill für 75 Euro keine Kompatiblitätsprobleme. Genau so wenig wie mit MDT für 65 Euro.

Zur Qualität: Ich weiß nicht ob dir das klar ist, aber PCs arbeiten abstrahiert mit 0 und 1. Da gibt es keine qualitativ schöne oder weniger schöne 1. Wenn der RAM funktioniert unterscheidet er sich nicht von vergoldetem RAM für 2000 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
ja weil es was bringt, vorallen bei dem preis....

wenn man den bei 800Mhz mit 3-3-3-6 laufen lässt bringt das schon was, aber dein verhalten kommt mir sehr wie neid vor, für 10€ mehr 2-3Fps mehr ist doch ein fairer preis, ich weis so oder so nich was du dich immer so hast bei ram.

kostet das selbe aber mal soll 800 nehmen weil das andere nix bringt, dass ist eine logik also echt :rolleyes:

die 0 und 1 ja wirklich? weist was ich weis sogar wie das geht und es nennt sich dual zahlen system, aber man kann sich ganz schön doof stellen, sorry.

werde mir dir jetzt auch nicht mehr weiter diskutieren, da es eh keinen sinn macht, du kommst mir ja eh immer nur mit irgendwelchen sinnlosen argumenten.

Zuletzt bearbeitet:
@Möcky: wäre wohl eher dummheit neidisch auf jemanden zu sein, der 40 Euro mehr für RAM ausgibt, um dann bei mit 80 FPS mit 82 FPS zu spielen :lol:

MöCkY schrieb:
werde mir dir jetzt auch nicht mehr weiter diskutieren, da es eh keinen sinn macht, du kommst mir ja eh immer nur mit irgendwelchen sinnlosen argumenten.
Dann erklär mir mal was daran sinnlos ist:

Der RAM ist über den FSB angebunden -> korrekt
Der FSB läuft mit einer bestimmten Geschwindigkeit -> korrekt
Da der RAM über den FSB angebunden ist, kann der RAM nicht mehr Daten transferiren, als der FSB her gibt -> korrekt
Rechnet man aus, Dass der FSB nicht mehr Daten als man mit 800 MHZ im Dualchannel betreiben überträgt, ist es sinnlos 1066 MHZ RAM zu kaufen -> korrekt.
( An dieser Stelle sage ich nicht, dass es auf jeden Fall sinnlos ist, sondern NUR wenn der FSB es rechnerisch nicht her gibt )

Schnelle Latenzen bringen bei Intel leider auch nur kaum was, weil der Speichercontroller nicht in die CPU integriert ist, wie bei AMD

Zuletzt bearbeitet:
Yidaki danke, aber sowas brauchst du dem floschman nicht zu erzählen, habe schon mal einen tag lang mit dem per pm diskutiert, aber das bringt nix.

er versteht nicht das qualität was anderes ist. Also hauptsache es läuft, ob es stabil läuft und sowas hat natürlich auch nix mit qualität zu tun (achtung ironie)

floschman: wenn interesieren die paar penuts? 40€ man ich gehe arbeiten und kann selber entscheiden was ich mit meinem geld mache.

wenn du es nicht machen würdest ist es ja okey, aber du brauchst nicht andere mit deinen oft sinnlosen beiträgen beim arbeitspeicher belasten.

vorallen wenn leute ordentlichen ram haben wollen drehst du den immer wieder dein promos und elpida zeug an.

Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren = Läuft Stabil , und das habe ich vorraus gesetzt. Und das tut der MDT , genauso wie der 130 Euro RAM

nein tut er nicht (also wie der 130€ ram, was ja noch sehr günstig ist, aber das siehst du ja nicht), belese dich dann weiste bescheid, werde mit dir nicht mehr über so sinnlose sachen diskutieren!

Lol, meinst du mit MDT bekommt man alle paar minuten nen Bluescreen?! Sorry, deine Ansichten sind echt lächerlich.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ....

Ich habe bis jetzt mit Sicherheit schon mehr als 50 System mit MDT oder günstigem GSKill für max 70 Euro bestückt, davon sind ca 10 übertaktet, und nicht eins läuft bis heute in irgend einer Form instabil

naja wenn du so schlau bist, weiste ja das verschiedene ram´s mit selben specs. verschiedene leistung bringen.

Jepp, das weiß ich, und die liegen in theoretischen Tests in Bereichen von +-2%. Und was kommt in der Praxis bei raus: Nichts :lol: :lol: :lol: Außer dass man um 40 Euro ärmer ist :evillol:

Hört doch auf mit diesem geflame ... oder macht es wieder per PM ..

Fakt ist, dass ein hoher Speichertakt mit schlechten Latenzen im vergleich zu "niedrig" getakteten Speichern mit guten Latenzen nicht besser ist (oder nur marginal)

Das nutzen die Konzenre schamlos aus und das ist der Grund, weshalb sie "Super-Duper extra teuer RAM für über 200€ verkaufen. Für den Anwender spielt es eh keine Rolle, ob seine Speicher nun mit DDR800 und 4-4-4-8 laufen oder DDR1200 mi 5-5-5-15. Ohne synthetische benchmarks würde man davon eh nichts merken.

Das beste ist, man geht den Mittelweg (wie ich :lol:)

Wenn man sich ein bisschen informiert und herausfindet, welche Speicherchips gut sind und bei den "High-End" RAM verbaut werden, dann kann man gute Geschäfte machen. Ich habe mir vor rund einem Monat 2x1GB Cellshock Value RAM bestellt (mit garantiereten D9GMH). Sie haben damals 119€ gekostet und waren die billigsten Speicher (damals waren die Preise noch nicht soooo weit unten wie jetzt, vergleiche: 28€ für 1GB .. ist echt schon geschenkt! http://geizhals.at/deutschland/a150196.html )

Also lieber informieren und bei guten Angeboten zuschlagen. (zB http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=2019&kat=280)

Ich würde dir als Rat geben, diese Speicher (cellshock) zu kaufen. Und dann stellst du sie dir so ein, wie du willst und scheißt einfach auf die Herstellerangaben (DDR667 etc).

was geht denn hier ab :D

werd mir die 1066'er holen...aufgrund nicht sonderlich hohen mehrpreis und der hier so oft angesprochenen qualität der verbauten chips

floschmans argument dass die rams bei niedrigem fsb nicht ausgereizt werden verstehe ich irgendwo, aber das werde ich ja dann sehn wie weit ich komme und dann die freiheit nach oben hin bereits zu haben ist mir der aufpreis wert..hab ich halt investiert..

@hi-tech
Ja, nimm sie, und beende den Streit hier ;)
Also Floschmann hat 100% Recht, dass man solch schnellen Speicher nur sehr selten braucht.
Aber wer weiß, vielleicht wirst du ja einmal zu einem Extrem-OCer und willst mit FSB 500+ experimentieren :D
Wenn du das Geld hast, dann nimm die 1066er.
(Ich würde es trotzdem nach Yidakis Vorschlag machen, aber du entscheidest ;))

@Yidaki
DDR3 steht vor der Tür...aber die Tür ist noch geschlossen :D
(Intel selbst rechnet ja damit, dass die DDR3-Zeiten erst 2009 so richtig beginnen...)

Ja klar, der Hype wird immer größer, war doch bei DDR-II genauso. Hab mir aber erst vor wie gesagt 3 Wochen das erste mal DDR-II Speicher gekauft.

Man braucht DDR-III einfach noch nicht, nichtmal 2k8 wird mans brauchen ;)

Zurück
Oben