wo liegt das speicher eines Handy und ...

Cengiz

Lt. Junior Grade
Hallo wo liegt eigentlich die speicher (wo mein Bilder drauf sind) meines Samsung S Plus ?
Ist das in Mainboard oder doch wo anders verbaut?

und wenn ich z.b. das Mainboard des Samsung S Plus auf eine normale Samsung S verbaue habe ich die bilder noch ?

Ich muss die bilder rausholen die Bildschirm ist kaputt (also kein möglichkeit was zu sehen oder zu senden)
und die USB Buchse ebenfalls (wo man PC einsteckt)

mein Idee ist es ein S (wenn es klappt) oder S Plus zu holen damit ich mein Mainboard dareinstecken kann und die bilder auf mein (Jetziges Handy) per Bluthoot zu schicken

würde es funktioniert oder kann da etwa probleme auftretten (schlimmstensfalls daten gelöscht zu werden)

Ps. ich weiß ich hatte noch ein Theard das war vor Monate aber kann es nimmer finden also Heute brauche ich ein Antwort weil ich Heute ein S oder S Plus bestelle

und ich entschuldige mich nochmal für mein Deutsch

Die Bilder müssten doch auf der SD-Karte liegen. Die kannst du einfach aus dem Handy nehmen und mit einem Kartenleser am PC auslesen

wenn du keine Speicherkarte drinne hattest kannst du es vergessen

ansonsten muß der Flash Chip von der platine abgelötet und ausgelesen werden was nicht geht *afaik*

@hxe1990, wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^

Cengiz schrieb:
und ich entschuldige mich nochmal für mein Deutsch

Naja mit einer leichten Interpretationsauffassung kann mans ja verstehen :)
Sollte auch nicht abfällig sein, hab ja Verständnis dafür, dass man der deutschen Sprache nicht immer mächtig ist aber drüber lachen darf man ja wohl noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn nur der Bildschirm kaputt ist, ist es denke ich definitiv einfacher dem jetzt einfach nen neuen Bildschrim einzubauen, statt irgendwelche Platinen zu tauschen (da brauchst du u.U. nichtmal nen zweites Handy, ERsatzbildschirme gibts recht häufig).
Vorher aber wirklich mal schauen ob nicht das was du brauchst vtl. auf ner SD-Card ist, an die du einfach rankommst.

Anstatt sich ein neues Gerät anzuschaffen kann man schlicht auch versuchen die USB Buchse zu reparieren. Also neue Buchse besorgen und mit einem feinen Lötkolben bearbeiten. Solang du keine Entsperrpin bzw. Passwort eingerichtet hast dürfte demnach der interne Speicher per USB auslesbar sein.

Was das Umbauen der Displays angeht: Da bezweifle ich eine Kompatiblität. Wäre es wenn nicht günstiger zu versuchen Ersatzteile für dein aktuelles Telefon zu besorgen?

Also erst einmal wenn du keine SD Karte eingesteckt hast dann werden die Bilder auf deinem Internen Speicher liegen!
Wenn du eine drinnen hast musst du wissen wo diese liegen!

Also so wie ich mir das jetzt eindeutschen habe können verstehe ich das so, dass dein Bildschirm kaputt ist und du dein Mainboard in eine neues S oder S Plus einbauen willst. Wäre es nicht viel einfacher und kostengünstiger dir einfach ein neues Display oder einen neuen Digitizer (je nachdem was kaputt ist) zu holen? Dies musst du nur einbauen und siehe da dein "Bildschirm" funktioniert wieder. Dann sollten deine Daten genauso wieder vorhanden sein. Bei einem S Plus ist das nicht einmal schwer da ich es selber schon gemacht habe...

OHHH da war wer schneller:.... :(

Also danke nochmal
1 Frage aber normaleweise wenn ich nichts falsches mache müssten noch die daten drinnen sein oder ? Wenn ich richtig verstanden habe.
und viele sagen ich sollte lieber mir ne neue Touch/Bildschirm holen OK aber ich finde nirgendwo unter 90€ 80€
da wäre mir lieber ich kaufe mir gebrauchtes S Plus von amazon dritt anbieter (oder wie man es auch immer schreibt)

danke

PS. Interne speicher also in SD Karte ist nicht viel drinnen. Paar Videos und Bilder. Und nochmal entschuldigung für mein Deutsch

Mit löten kann ich nicht viel anfangen weil ich zitterlich bin

Wenn du ein Komplettes Handy günstiger bekommst als den Bildschirm ist das doch genauso gut.

Es bleibt denke ich trotzdem einfacher, nur den Bildschirm zu tauschen. Da gibts vermutlich sogar Anleitungen (Videos) und du musst nicht alles auseinander nehmen und riskierst am Ende 2 kaputte Handy zu haben.

Hier hast du eine Anleitung, wie das Smartphone zerlegt wird. Du musst dann ja nur dein Mainboard ausbauen und in ein anderes mit funktionierendem Display einbauen. Sieht jetzt nicht so kompliziert aus. Viel Erfolg :)

Schönes Bild und cool, dass Du es reparieren konntest! :)
Hoffentlich motiviert das den einen oder anderen "Mülltonnenhelden", der alles wegschmeißt. :D

Zurück
Oben