Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aha, ich baue mir gerade einen Pc auf Skylake. Also wenn ich in Zukunft mit einem Übertakten könnte, würde ich eher zu diesem tendieren. Welcher ist es denn von denen...vom Preis her sind die ja gleich?
So extrem viel weiß ich auch nicht über Speicher. Ich selber habe einen G.Skill Intel Speicher in meinem AMD-System. Vor ~1 Jahr hab ich mal geschaut was der Unterschied zwischen "AMD" und "Intel" Speicher ist.
Laut G.Skill haben die Speicher die selben "Timings", aber es gibt noch äh (?) Sub-Timings (oder so), die du als User weder im Mainboard noch mit irgend einer Software Einstellen kannst. Jeder Speicher läuft überall.
Aber AMD Speicher hat andere Sub-Timings als Intel-Speicher, da die Mobos/CPUs dort andere Timings brauchen. So etwas soll auch nur 'ne Rolle spielen, wenn du viel Übertakten willst. Da lässt sich ein "Intel" Speicher besser auf einem "Intel" System übertakten als auf einem AMD System und Umgekehrt.
Falls das nicht (mehr) stimmt wäre ich für 'ne Info dankbar.
Diese Frage hat mich auch beschäftigt und ich habe keine seriöse Antwort darauf finden können.
Ich vermute, dass die Programmierung der ICs anders sein könnte, hab es aber nicht testen können.
In der Vergangenheit gabs ja häufig Probleme mit diesen bescheuerten XMP Profilen (z.B. bei Sandy Bridge I).
Vielleicht haben die Hersteller daraus gelernt, oder vielleicht ist das ganze auch totaler Bullshit genau wie diese hochgradig bescheuerten aufgeklebten "Heatspreader".
Gibt genug Leute hier im Board die mit den IV auf Z170 Boards Probleme haben. Meist erst bei höheren Taktraten aber gab auch schon User bei denen die auf 2133 gezickt haben. So ganz kompatibel sind sie also nicht und erst recht nicht identisch. Speicherspezifikation hört nicht nach 15-15-15-35 und einer Spannungsangabe auf.
Kauf die V wenn du sicher stellen willst dass es läuft.