Wo PC bestellen ink. Zusamenbau

speltach

Lt. Commander
Ich möchte mir einen PC Zusammenstellen, und da ich ihn ungerne komplett selber Zusammenbauen möchte, suche ich einen Shop der seine Wunsch Zusammenstellung auch montiert.

Ich bin nach einer Suche nun auf die Shops: Hardwareversandt, alternate und Mindfactory gestoßen.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit, und was ist wenn es nach der Auslieferung Probleme gibt?

Schließen diese Firmen eigentlich auch z.B. einen Kartenleser oder Gehäuselüfter an?

In Sachen Zusammenbau bietet hier hardwareversand.de die beste P/L.

Sofern du dort deine Wunschkomponenten alle bekommst, machst du keinen Fehler.

Alternate ist generell zu teuer und die 66,50€ für den Zusammenbau bei mindfactory.de finde ich auch zu viel.

MfG Campino

Kann nur zustimmen! Alternate einfach viel zu teuer!

Generell kommt man bei www.hardwareversand.de am günstigsten Weg. Nur wenn du einen richtig teueren PC kaufst, also so um die 1500 Euro, kann es sein, dass mindfactory günstiger ist, weil dort die einzelnen Komponenten meisten nen Tick günstiger sind, und du keine Versandkosten zahlst. Damit bleibt effektiv mit Zusammenbau und Versand ein Unterschied von 36 Euro zwischen Mindfactory und Hardwareversand. In einer Patt Situation würde ich aber zu mindfactory raten. Eigentlich sollte alles angeschlossen werden. Wenn mal eine Gehäuselüfter nicht drann ist, bekommt das aber jedes kind hin. Es kann aber sein, dass es nicht möglich ist, den CPU Kühler direkt zu montieren. Das kommt aber nur dann vor, wenn du so einen Über-Monster Kühler ala Scythe Orchy verbauen willst. Diese Teile sind für den Transport zu schwer

Wichtig: Bei mindfactory musst du die Artikel IMMER über www.geizhals.net raus suchen, ist günstiger als direkt über die mindfactory homepage zu gehen!

Zuletzt bearbeitet:
mix-computer ist auch sehr guenstig. weis nur nicht ob sie nen zusammenbauen !!

Bestell bei Hardwareversand.de das ist ein 1A Laden, nur ist die Auswahl da nicht sooo dolle, finde ich...
Felix

Mindfactory kann ich auch nur empfehlen bei Onlinebanking sind die sowas von schnell mit dem Versand!

Aber mal im Ernst bekommste doch selber zusammen meinste nicht? Spart immerhin wie ich sagen würde an die 70€...

Peace

intelfan schrieb:

sind sie auch definitiv.

bei bestseller-computer z.b. warte ich seit ca. 1,5 wochen auf meinen cardreader und arctic silver wlp. da noch nicht alles vorrätig war, wurden auch schon 2 teillieferungen losgeschickt. auf die dritte und letzte warte ich und warte ich und...

aber bei hwv und mf hab ich auch schon öfter bestellt, die sind wirklich top :p

Zuletzt bearbeitet:
Bei hardwareversandt ist im PC-Konfigerator keine Auswahl für Kartenleser bzw. Gehäuselüfter drin, werden diese trotzdem eingebaut wenn man es mitbestellt.

Was ist wenn der PC nicht richtig läuft?

Das gute ist, dass wenn du einmal sagst "Hey ich bau das Teil einfach selbst zusammen", du dir damit auch später viel Geld, und auch Zeit sparst. Klar dauert das zusammenbauen einmal länger, aber du wirst danach wenn es mal Probleme gibt, besser damit klar kommen. Du weißt dann, das es völlig easy ist, eben was aus zu tauschen, anstatt irgend nen IT-Fritzen zu bestellen, der schon für dir Anfahrt 20 Euro berechnet ;)

Du kannst ja bei der Bestellung eine Bemerkung beifügen, dass Sie bitte die Gehäuselüfter wechseln sollen, dann sollten die das auch eigentlich machen....
Wenn der Pc nicht richtig läuft kannste den wieder zurück schicken...
Felix

die sind nicht nur bei online banking super schnell, auch bei nachnahme, verlässt die ware sofort das haus ;) (mindfactory)

hardwareversand finde ich persönlich nicht so der reiser....
habe dort den pc für meinen dad bestellt und dachte mir gut für 10 euro, brauch ich den nicht selber zusammen bauen und meine freizeit opfern lässt es die machen :(
aber hätte ich das lieber selber gemacht, nach 2 wochen musste ich ihn zurückschicken, da das mb beim einbau irgendwie beschädigt wurde 4 wochen wartezeit.
dann kam er zurück mb wurde ausgetauscht, diesmal hatten die helden die cpu beschädigt...
diesmal 6 wochen wartezeit....
Dann lief er endlich und nach 4 monaten verabschiedete sich dann die festplatte, die wohl gemerkt von anfang schon blue screens fabrizierte....
Preislich sind sie zwar gut, aber service mäßig absolut nicht zu empfehlen, bei einem bekannten hatten sie "versehentlich" das falsche netzteil eingebaut und ihm hats deswegen die graka zerschossen, wartezeit in dem fall 8 wochen......
also entweder selber zusammen bauen oder halt die 70 euro bei mindfactory mehr bezhalen, wenn du es absolut nicht selber hinbekommst, den gespart hast du bei hardwareversand im endeffekt nicht.
das einzigste was du hast ist ein haufen ärger....

mfg

Also die Mainboard Handbücher erklären eigentlich den gesamten Zusammenbau von Anfang bis Ende und das ist echt keine Arbeit oder schwer...

Die Argumente von floschman kann ich nur unterstützten! Ist doch super wenn du in deinem PC wenigstens weißt wo was ist und wie du zb. beim defekt selber was tauschen kannst und nicht auf IT-Fritzen (verdammt bin ich selber^^) zurückgreifen musst.

Und hey das ganze macht sogar spaß ;)

Die Preise fürs Zusammnebauen sind zwar meist gerechtfertigt da es echt nicht so ganz so schnell geht wie man denkt, wenn mans ordentlich macht...

Also auf neue Geräte bekommste eigentlich immer Garantei/Gewährleistung oder ähnliches einfach mal nachlesen (AGB). Und hey ich wette du kannst denen sagen was du willst die bauen es dir ein. DU bist Kunde und der ist König so sollte es zumindest sein sie können dir zwar Tips und Empfehlungen geben aber was du da rein baust sollte egal sein sonst ises en schei* Shop meiner Meinung nach....

Peace

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen ALTERNATE ist der beste laden.....zwar nicht vom preis her aber dafür bekommt man ein sehr schnelle lieferung und gute qualität.....keine ahnung ob die den zusammenbauejn....ich glaube die haben nur komplett PCs da.....frag doch mal nen freund oder nen kollegen der was von PCs versteht:):):)

Was genau willste denn für nen System kaufen?

Kannst doch bei Mindfactory einfach die teile, die du eingebaut haben willst in den warenkorp packen und dann noch die option zusammenbauen anwählen oder und dann bauen die doch direkt einfach alles zusammen, oder verstehe ich das falsch?

hab da nicht so die ahnung von, baue immer alles selber zusammen. ist wirklich nicht schwer!

Das einzige was ich mir nicht zutraue, ist den Einbau CPU+Lüfter und vielleicht noch das Verkabeln von Netzteil zu Mainboard.

Cpu einbau ist einfach da es nur auf eine weise geht. Kuehler ist etwas schwieriger. aber einen Kuehler der einfach zu montieren geht schaffst du schon.
Mainboard Netzteil ist ein 24poliger kabel und ein 4 oder 8 poliger.. das duerfte nicht das problem sein.
ach gebn musst du auf den einschaltknopf und vorderen led.
geht aber meist auch ohne probleme =))

kannst es ja mal an deinem alten pc oder so test, wie du damit zurecht kommst!einfach mal alles auseinander nehmen und wieder zusammen setzten ;-)

wirklich schwierig ist das nicht, aber einmal üben kann schon nicht schaden, damit man nen gefühl für dafür bekommt.

direkt an nen neues teures system würde ich auch keinen neuling ranlassen!

aber es wirklich nicht all zu schwierig ;-) ist wie lego bauen, nur mit etwas teureren teilen ^^

Also du musst nur mut haben.
mit normalem menschenverstand + Lesen des Handbuchs und eventuell in Foren ist es garkein Problem den selbst zusammen zu bauen.

In den handbüchern vom MB sind sogar fast immer blätter drinne auf denen bildlich erklärt wird, wie man die CPU einbaut (kinderleicht, kann man nicht falsch machen!)
Wegen der WLP gibt es im netz genug tutorials die alles dazu erklären. und ansonsten einfach alle kabel anschliessen ;-) die passen nur in eine richtung rein
Die CPU Kühler haben meist auch eine bebilderte einbauanleitung

Also alte auseinander wäre ich vorsichtig erst checken ob Handbuch noch vorhande falls Probleme ^^

Der CPU hat ne Makierung und der Sockel aufm Board hat ne Maierung -> nur eine Möglichkeit ihn drauf zu setzten. Darfst halt nicht drum drauf rum tatschen oder so an den Pins aber das fällt denke ich unter gesunden Menschenverstand.

Die meißten Boxed also standard Kühler von Intel haben zb. schon ein vorher drauf geklebtes Wärmeleitpad also nix mit Paste verteilen wobei das auch easy ist bekommste viele Bilder im Netz wies aussehen muss.

Das Anschliessen vom Netzteil ist echt das einfachste im Handbuch gucken was eingesteckt sein muss und wie die anderen sagen passt nur da^^

Bei den Powerknopf, Reset und die LED´s hab ich auch immer schwierigkeiten am besten suchste die Anschlüsse schonmal bevor du das Board einbaust dann hasste nich soen gefummel wie ich meistens weil ichs doch wieder vergessen hab ;)

Peace

Zurück
Oben