wo Office / Multimedia PC bestellen...?..

Lars_SHG

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
15.362
Hallo,
einfache Frage, da ich in den letzten Jahren ein wenig den Überblick verloren habe.

Wo kann man derzeit einen vernünftigen PC selbst konfigurieren und zusammen bauen lassen.
Der PC soll für einen Kumpel sein, daher baue ich ihn nicht selbst zusammen. Früher haben wir meist Hardwareversand genommen, auch mal Mindfactory oder Alternate, aber ich sehe da da doch einige Probleme derzeit!
  • es werden nur viel zu große Netzteile angeboten
  • Ausrichtung oft nur auf Gaming
  • wenn Office PC dann nur zu einfach ohne große Konfigurations-Möglichkeiten.

Kennt noch jemand einen guten aber auch zuverlässigen Shop bei dem man einen Office-PC mit starker CPU mit integrierter Grafik selbst konfigurieren kann?
Geplant ist derzeit entweder AMD 5700G oder Intel i5 12600K - mehrere SSDs und HDs.
Aber wie gesagt, ich benötige keine Zusammenstellung - Empfehlung bei der Hardware.

Vielen Dank im Voraus!
 
Mindfactory baut doch nach wie vor zusammen meines Wissens.

Füll den Warenkorb mit deinen Komponenten und bestell mit Zusammenbau.
 
@ Moselbär - ja, habe ich auch schon geschaut. Hat aber den schlechtesten Konfigurator wenn ich mich recht erinnere und ich hatte in der Vergangenheit auch Probleme mit dem Laden.
Aber er ist nicht komplett raus, danke für den Hinweis.

@ H3llF15H
Mifcom habe ich noch nie bestellt. Taugt der Laden was? Habe gerade kurz reingeschaut, Shop scheint ok zu sein!
Dubaro hat keine brauchbaren Office-PCs / Komponenten - schon versucht.
Hardwareat - kenne ich nicht!?! Finde auch keinen Konfigurator - oder bin ich blind?
Hast Du Erfahrungen mit Mifcom oder Hardwareat?

@ Markchen - und wohin? - Diskussionen, na ja.....
Streng genommen ist es eine Kaufberatung nur eben nicht von Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Streng genommen ist es eine Kaufberatung
Nein. Du möchtest etwas über Händler wissen, nicht über den Kauf einzelner Komponenten zu deiner Anforderung. Das ist schon richtig wie es jetzt ist.
 
Zurück
Oben