• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wo ps4 vorbestellen?

Genial ist, dass Amazon erste Spiele bei mir bereits am 21.11. ausliefern möchte.
Gut, dass ich keine USK18 Titel vorbestellt habe, da können meine Nachbarn beim Annehmen aushelfen ;)

Die PS4 nehme ich am Releasetag gerne persönlich entgegen ;)

Ich warte noch auf das Bundle mit Controller und Kamera und Killzone , da bezahl ich lieber noch 100€ mehr und hab dafür mehr Zubehör , was im einzeln ja Teurer wäre.

Die zwei Killzonebundles, die ich vorbestellt habe, werden verkauft.
Da spare ich dann noch mehr ;)

Leider ist das Killzone Bundle so ne Sache. Das bekommt man wegen dem FSK 18 Titel nicht in der Bucht verkauft. Dummerweise kann man genau da Asche mit dem Bundle machen.

Man kann es auch bisschen anders formulieren und jeder weiß bescheid worum es sich handelt. ;)

Hier mal ein interessanter Auszug aus einem Artikel der gamepro. In einem anderen Fred wurde ja schon die Situation von spielegrotte.de erläutert, die sich darüber beschweren dass Mirosoft so wenige Konsolen liefert, dass nicht mal all diejenigen eine Konsole (zum Start) bekommen werden, die innerhalb der ersten Minute (!) vorbestellt haben.

Geteiltes Leid – Viele Fachhändler klagen über ähnliche Probleme

Doch Spielegrotte ist nicht allein. AreaGames hat sich mit mehreren deutschen Händlern zu diesem Thema unterhalten. Das Feedback ist eindeutig: Microsoft lässt die kleinen Händler bewusst austrocknen. Besonders kritisiert wird die mangelnde Kommunikation. Obwohl Microsoft immer wieder durch Pressemitteilungen den Verkauf der Xbox One ankurbelte und von erhöhten Liefermengen sprach, dürfte nur wenige Händler damit gerechnet haben, am Ende nur mit 1-2 Geräten beliefert zu werden. Hinzu kam, dass die MS-Distributoren wie NBG, Ingram, oder Koch zwar fleißig Vorbestellungen der Händler annahmen, aber nun gar keine Konsolen ausliefern. Wenn überhaupt bekommen Händler ihre homöopathischen Mengen über Großhändler wie Playcom oder Flashpoint. Hätte Microsoft mit offenen Karten gespielt und die Fachhändler von Anfang über die geringen Auslieferungsmengen gewarnt, wäre tausenden Kunden viel Ärger erspart geblieben.

Allerdings beurteilen viele Händler, mit denen wir gesprochen haben die Liefersituation von Sony als ähnlich bescheiden. Im Gegensatz zu den Erfahrungen von Spielegrotte beklagen viele Händler, das sie von Sony auch nur mit sehr wenigen Geräten beliefert werden (In der Regel 5-10% der vorbestellten Menge) und diese auch nur dann zu bekommen, wenn zu den Konsolen Mindestmengen an Spielen und Zubehör abgenommen wird. So zeigen sich viele Händler schon jetzt besorgt, wo sie mit den ganzen Joypads und „Knack“-Spielen hinsollen, die sie als Zwangsbeigabe mitbestellen müssen.

Die Frage nach dem Warum?

Microsoft benachteiligt mit seiner Lieferpolitik eindeutig die unabhängigen, kleineren Fachhändler zugunsten der großen Märkte wie Media/Saturn oder weltweit agierender Ketten wie Amazon oder spezifisch GameStop. Daher keimen im Internet schnell Spekulationen auf. Ist dies die Rache von Microsoft für das oftmalige Brechen von Verkaufsembargos bei Videospielen? Immerhin sind Händler wie Spielegrotte bekannt dafür, Spiele teilweise 1-3 Tage vor offiziellen Release zu versenden. Oder aber ist es eher die grundsätzliche Firmenpolitik von Microsoft, die kleinen Händler mit aller Kraft aus dem Markt zu drängen? Schließlich galt schon der missglückte Versuch mit der Always-On DRM als ein deutliches Zeichen dafür, dass Microsoft den Händlern den halbwegs lukrativen Gebrauchtmarkt zerstören wollte.

Was auch wirklich die Beweggründe Microsofts waren, es bleibt wie immer ein Geschmäckle: Der sich immer mehr verhärtende Eindruck, das sich der Redmonder Konzern im Zweifel immer erst zugunsten der befreundeten Großkonzerne orientiert und das Kundeninteressen eher zweitranging empfindet. Der Videospielkultur kann diese Einstellung allerdings kaum dienlich sein.

Mit anderen Worten: Die Chancen in kleineren Off- wie Online Läden ne Konsole am Releasetag zu ergattern dürften gegen Null gehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Hackedicht : Bin so oder so keiner der sich direkt die Konsole zum Releasetag kaufen tut , sondern eher etwas abwartet , und besonders die Chance auf ein günstiges Angebot mit eben diesem Bundle nicht verpassen möchte.

Ich frag wie die Situation in der Schweiz aussieht. Mein Online Shop hat mir zwar bestätigt, dass alle Vorbesteller (vor dem September) eine PS4 bekommen. So wirklich trauen kann ich dieser Aussage nicht... Ich werde wohl vor dem Mediamarkt stehen, wenn die Sendebestätigung einen Tag vorher nicht herausgeht.

Abwarten und Kaffee schlürfen ;)

Hi,

meint ihr es bringt jetzt noch was das Killzone Bundle oder überhaupt irgend ein Bundle bei Amazon vorzubestellen?
Ist es realistisch so ein bundle noch zu weihnachten zu bekommen?

Diese Bundle Vorbestellungen sind doch bestimmt eigene Chargen die unabhängig von der einzelnen Playstation ausgeliefert werden oder nicht?

Und wie lange kann ich stornieren falls ich früher an eine PS4 kommen sollte?

Naja nen Versuch isses ja wert bei Amazon wird ja erst abgebucht wenn auch verschickt wird. Und falls du merkst, dass das Bundle wohl nicht mehr vor Weihnachten kommt kannst du ja jederzeit stornieren

Vorbestellungen bei Amazon werden Stand Jetzt frühestens Januar 2014 ausgeliefert.
Dies gilt auch für das Bundle, wie auch auf der Angebotsseite zu lesen ist.
Nichtmals die Vorbesteller der ersten Minute des Bundles haben bis jetzt einen Liefertermin.

Joa aber falls doch noch irgendwo ein Frachter mit PS4 vom Himmel fällt könnts ja sein dass doch noch vor Weihnachten welche auftauchen, insofern würd ichs einfach versuchen, man verliert ja nix dabei :)

Ob vor oder nach Weihnachten , ist es ehrlich gesagt nicht so wichtig , und ich denke auch am Anfang wird es noch nicht alles rund laufen , und Spielemäßig sind nur sehr wenige Titel da.

Deswegen kann man aufs Bundle warten , so mache ich das zumindest.

Haben die bei Mediamarkt, Saturn oder Gamestop usw. möglicherweise Killzone-Bundles am Launchtag rumliegen? Oder nur ein paar wenige der normalen Packungen?

Edit:
Das Bundle ist ja schon verlockend: PS4 + Kamera + 2 Kontroller + Killzone (Man landet ja normal schon über den 499 mit PS4 + Kamera + Zweitcontroller.)

Zuletzt bearbeitet:
Killzonebundles glaube ich definitiv nicht. Da hat ja selbst Amazon DE noch 0 Infos bezüglich dem Launchtag.

Chancen bei kleineren Shops dürften nicht größer sein. Sony versorgt primär die großen Ketten wie amazon und Co. Selbst ein spielegrotte, jetzt nicht unbedingt der kleinste Shop unseres Landes, hat nur wenige Hundert Konsolen bekommen und die sind natürlich schon seit Monaten vorbestellt.

Sieht echt mau aus! Denke die realistischsten Chancen hat man bei ebay, so ne Woche nach Release. Dann werden viele auf die Idee kommen ihre neue Konsole zu Geld zu machen, wodurch man - unter Umständen - für nen geringen "Bonus" eine Konsole bekommt?!

Hallo,

die derzeitige Situation bei amazon.de ist klar. Mich interessiert ob jemand etwas über die "EU-Nachbarn" von amazon im Netz gelesen hat, wie es bei denen aussieht mit der Verfügbarkeit.
Sprich

amazon.fr
amazon.it
amazon.es
amazon.at

Hab auf die schnelle leider nichts gefunden.

Grüsse

Vor ein paar Tagen hieß es jedenfalls noch, dass man auf der Insel das Killzone Bundle bestellen und noch vor Weihnachten bekommen könne. Mit Versand + VAT lag der Preis, glaube ich, aber so bei 540€?

Zurück
Oben