Wo sind die Firefox Lesezeichen

Beama

Lt. Commander
Hallo zusammen,

zuerst: ja ich habe gegoogelt:)

Folgendes Problem.

Habe für einen Freund nen neuen PC gebaut, er hatte so ne Uraltkiste. Ich habe seine alte HDD einfach noch zusätzlich mit rein gebaut, damit er seine Daten wieder hat.

Nun möchte er gerne seine alten Lesezeichen wieder haben.

Jetzt habe ich keine Ahnung wo die Lesezeichen bei seinem alten System lagen, habe nicht mal ne Ahnung was fürn Win er hatte. In dem ehemaligen Firefox ordner sind sie nicht.

Kann mir jemand nen Tipp geben wo ich auf der alten Platte suchen sollte?

Nutze jetzt Win7 64

Danke schon mal.

Das Tool "MozBackup" sollte genau das für dich erledigen.

erst mal rausfinden, was es für ein betriebssystem es war.
bis xp:

dokumente und einstellungen\lokale einstellungen\anwendungsdaten\mozilla\firefox\profiles\irgendetwaskryptische.default\bookmarkbackups\bookmarks_aktuellstes datum.json

seit vista:

%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\...usw

Zuletzt bearbeitet:
Da waren die unsichtbaren Ordner ausgeblendet...

So: in dem Ordner

E:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Mozilla

befindet sich allerdings nur ein log Ordner und kein Profiles.

Er hatte aber definitiv Lesezeichen

Zuletzt bearbeitet:
Das Tool "mozbackup" nutzt auch nur etwas, wenn man vorher damit auch Backup erstellt hat.
Wenn Du noch verräts welches System gelaufen hat, kann man auch sagen wo die Ordner sind, obwohl es ja bereits oben steht.

werkam schrieb:
Das Tool "mozbackup" nutzt auch nur etwas, wenn man vorher damit auch Backup erstellt hat.
Wenn Du noch verräts welches System gelaufen hat, kann man auch sagen wo die Ordner sind, obwohl es ja bereits oben steht.

Das Problem ist, das ich eben nicht weiß welches System vorher lief, kann ich das irgendwo dran sehen?

Ich würde ein neues FF-Profil anlegen in dem ich das neue FF starte, dann nach C:\users\nutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\profiles gehen und dann den Inhalt des alten Profilordners in den neuen kopieren. Oder nur die Backups kopieren und dann über den FF-Bookmark manager (Lesezeichen verwalten) wiederherstellen.

Das Problem ist, das ich eben die alten erst mal finden muss. Wie es scheint existieren die aber nicht.

Im betreffen Mozilla Ordner gibt es kein Profiles Ordner, und wenn ich die ganze Platte durchsuche finde ich zwar einige Profiles Ordner aber von anderen Programmen.

Beama schrieb:
Kann mir jemand nen Tipp geben wo ich auf der alten Platte suchen sollte?

Nach der Datei 'places.sqlite' - Firefox 3 and above - suchen:
The file "places.sqlite" stores the annotations, bookmarks, favorite icons, input history, keywords, and browsing history (a record of visited pages).

Oder der Datei 'profiles.ini' - hier steht der Pfad zum Profil drin:
[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/default.cta
[Profile1]
Name=alicew
IsRelative=0
Path=D:\Mozilla\Firefox\Profiles\alicew
Default=1