Wo speichert Android die Preset Wallpaper?

Drago1303

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte gerne einen der Preset Wallpaper von meinem Handy speichern aber ich finde die Datei nirgends... Leider weiß ich auch nicht, wie die heißt...

Fujitsu Arrows NX F-06E mit Android 4.2.2 ohne Root.

Wenn ich bei meinem Handy einen Hintergrund festlegen will, dann drücke ich lange auf den Homescreen und wähle den Punkt Wallpaper. Dann kann ich mir einen Ort und dort die Bilder aussuchen - da gibt es Gallery, PerfectViewer, (Google) Photos, Live Wallpapers und Preset. Leider ist der Punkt "Preset" kein Ordner, der irgendwo im Filemanager auftaucht...

ALTERNATIV: gibt es eine Möglichkeit, den Bildschirm komplett leer zu machen (also ohne Statusbar etc.) um einen Screenshot vom Hintergrund zu machen?

Ich hoffe, die Frage war verständlich und nicht zu blöd. Es ist ja schon spät...

Danke! :D

Es gibt ne App (DroidPapers im PlayStore), in der so ziemlich alle Standard-Wallpaper von verschiedenen Herstellern und Android-Versionen zu finden sind.

Möglicherweise findest du dort dein gewünschtes Bild.

man müsste den Namen wissen guter file Manager Suchfunktion
Wenn das Verzeichnis nicht gesperrt ist

@Hellblazer

Danke für den Tip. Leider sind meine da nicht drin.

@all

Andere Vorschläge oder Ideen?

liest du auch Beiträge ?
im Verz. System liegen im Ordner Apps die meinten System Apps und die die der Hersteller fest vorinstalliert hat die man so z.b. nicht löschen kann
da müßte auch die Bilder irgendwo sein Ordner System ... in irgendeinem unter Ordner
ohne Super User Recht und Root Rechte nicht ran !

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich lese Beiträge.

Es hätte ja sein können, das jemand noch ne andere Idee hat, wo man die Wallpaper vielleicht her bekommt...

die Wahlpaper sind eh meinst alle sehr hässlich auf den Fone ich nutze da einen vom meinem PC
auf dem Fone habe ich auch recht viele unwiderruflich gelöscht
wie man dir schon sagte Screen Kopie ist das einfachste und da es eh alles Digital ist hat man da auch keine
Verluste

Zuletzt bearbeitet:
Meistens liegen die Dateien in /system/framework/framework-res.apk. Die Datei kann mit Winrar oder ähnlichem geöffnet werden. Da mal unter 'drawable-hdpi' oder ähnlichem gucken. Oder alles daraus entpacken und nach jpg/png suchen lassen.

Hi,

habs jetzt endlich gefunden. :D Wenn ich auf das "Preset" Logo in der Wallpaper-Auswahl lange gedrückt habe, hat er mir gesgt, wie diese app heißt - com.android.launcher (in der Version für mein Hady) - die hab ich extrahiert und da waren sie.

Danke für alle Hilfe!

Zurück
Oben