Android Live Wallpaper selber machen

Cl4whammer!

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.741
Moin zusammen,

ich hab bei meinem Pixel 6 gesehen das es so ein Wallpaper gibt das sich leicht bewegt wenn man das Smartphone bewegt, ist ein cooler Effekt. Wie kann ich sowas mit eigenen Bildern machen? Bei Youtube hab ich einige Anleitungen gefunden, bis jetzt aber leider keine wo nicht eine App verwendet wird die einem mit Werbung vollspammt oder wo ich den Eindruck habe das das die beste möglichkeit ist Maleware aufs Handy zu bekommen. Die ganzen Tools wirken äußerst unseriös.

Ich hab die Adobe Creative Cloud zur verfügung, kann man da nichts am PC machen und rüberkopieren auf die SD Karte? Welchen Format hat dieses Live Wallpaper?

Danke für Eure Hilfe!
 
Sei Smart benutz keine Live Wallpaper deine AkkuLaufzeit wird es dir danken.
 
@Scirca Lebst du im Jahr 2015 oder besitzt du ein iPhone? In Zeiten von fast charge, ist Akkuleistung sowas von latte. Wenn er ein Live Wallpaper haben will, lass ihn.

@Cl4whammer! Weiss nicht ob die Links hilfreich sind aber immerhin einigermaßen seriöse Seiten Link und Link
 
Bei Videos verstehe ich das, ist das auch so schlimm bei einfachen Bildern die mit dem Gyro nur ein wenig sich bewegen? Diese Google Wallpaper scheinen mir keine Videos zu sein.

EDIT: Hier mal ein Video wo man die Wallpaper sieht:

Scheint eine eigene App von Google zu sein:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.pixel.livewallpaper
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Also Ich nutze Live Wallpaper schon lange. Einen Unterschied in der Akkulaufzeit merke ich nicht.
Scheint dann ja wohl kein Weg an diesen Apps vorbeizugehen, welche App verwendest du?
 
Zurück
Oben