Wo speichert Thunderbird die Anmeldedaten?

FatManStanding

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
385
Hallo,

ich will mein Thunderbird-Profil komplett neu erstellen mir aber die Eingabe der Login-Daten ersparen. Thunderbird muss die ja aber auch selber speichern (evtl. verschlüsselt). Wo sind die? Ich will die gar nicht im Klartext angezeigt haben, aber es müsste doch möglich sein ein neues Profil zu erstellen, Thunderbird einmalig zu starten und dann die Daten vom alten Profil zu kopieren.
 
Mal neugierig.
Das Profil komplett mitzunehmen ist kein Problem.

Aber wo genau finden s ich im Profil eben diese Daten? Ich gehe da sogar so weit, Inhalte von Dateien in die neuen Originale zu übertragen, und eben nur diese einzelnen Inhalte. Bei der PrefsJS habe ich keine Hemmungen, aber wo die »Passwörter« sitzen wüsste ich spontan nicht.
Es soll so das jungfräuliche Profil gezielt fitgespritzt werden; als keine Denksportaufgabe.

CN8
 
Zurück
Oben