Wo speichert Thunderbird die Mails?

SuziBandit

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
177
Hi!

Meine alte Vista installation hat sich nach dem SP2 update verabschiedet, es bootete warum auch immer nicht mehr. Jedenfalls habe ich jetzt auf einer anderen Partition neu installiert, und würde die Mails gerne wieder herstellen.
Unter Windows XP wusste ich wo die Mails liegen, aber bei Vista stehe ich irgwie aufm Schlauch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Tobi
 

Kane60

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
757
Meines Wissens nach werden die mails überhaupt nicht gespeichert. Sie liegen auf deinem E-mail server nicht auf dem PC..

gruß Kane
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.073
Bei XP ist es in D+E/Deinname/Anwendungsdaten/Thunderbird
Bei Vista ist es analog in

User/Deinname/Appdata/Roaming/Thunderbird

Das ganze kann man natürlich umgehen wenn man gleich nach der Installation bei der Konto-Erstellung einen Speicherort für die Mails auswählt der NICHT auf C:\ liegt. Dann hat man das Problem nie wieder.
 

SuziBandit

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
177
Danke euch, habs gefunden, und alle Mails zurück.

@HisN
Danke für den Hinweis, habe die gelegenheit der Vista Neuinstallation genutzt, um endlich mal mein Raid1 in betrieb zu nehmen, auf diesem werden die Mails von heute an auch liegen.
 
Top