Wo genau (!) speichert Thunderbird das Online-Passwort?

Adolar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
342
Hallo zusammen,

wo genau (!) speichert Thunderbird das Online-Passwort? Also ich meine nicht "im Passwort-Manager" sondern wo genau, also Registry oder eine Profil-Datei...

Ich will daruf hinaus, wenn ich TB auf einem USB-Stick installiere und dort beim Verbindungsaufbau "PW speichern" anwähle, ist es dann auch dem USB-Stick gespeichert oder irgendwo auf dem PC?
Installiert sich in meiner Abwesenheit jemand in meinem PC-Account einen eigenen TB auf meinem PC, hat er dann meine Profildaten im Angebot? Ich hoffe doch nicht.
Ich gehe davon aus, dass das Online-Passwort in den Profildaten steht. Damit es es weg vom PC wenn ich den Stick ziehe. Korrekt?

Gruß, Adolar.
 
OK, ich glaube, die portable Version scheint hier die bessere Wahl zu sein. Wenn es schon so heißt, dann sollte es das auch sein. Ich teste mal. Vielen Dank euch allen für die rege Teilnahme an meinen Gedanken ;-)

VG, Adolar
 
Zurück
Top