Wo speichert Windows 10 standardmäßig Videos?

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.133
Hallo,

ich habe gerade mit der Kamera App meines Surface Pro ein Video aufgenommen und im Anschluss die Aufnahme beendet. Nun frage ich mich wo er das Video gespeichert hat?

Der Ordner Video / Aufnahmen unter eigene Dateien ist leer, und in den Einstellungen der Windows 10 Kamera App steht als Speicherort nur "Dieser PC" was ebenfalls wenig hilfreich ist.

Daher die Frage, wo finde ich die Videodatei?
 
C:\Users\Alias\Videos\
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mengo
Ich wüsste nicht nach welchen Kriterien ich die Windows Suche bemühen sollte.
Eine Google Recherche war bisher wenig hilfreich.
Ergänzung ()

mr-watson schrieb:
C:\Users\Alias\Videos\

Der Ordner ist, ebenso wie der Unterordner Aufzeichnungen, wie beschrieben leider leer.
 
Der Ordner existiert nicht da OneDrive längst deinstalliert wurde. Auch anhand des Datums der letzten Änderung unter eigene Dateien habe ich nichts gefunden. Ebenso habe ich auch ein zweites Video kurz mal testweise gedreht, dass ich ebenfalls nicht finde.
 
-
 
Hi,

In den Suchoptionen kannst Du doch z.B. "Movie" oder "Video" auswaehlen oder halt nach allem suchen was "*.avi" ist.
Keine Ahnung was die App als Standard-Dateiformat wegschreibt.

1550274092994.png


BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
areiland schrieb:
Oder im OneDrive-Ordner unter Videos?
Das wirds sein, wer beim Installieren stetig auf ok-> und weiter klickt bekommt vom neuen Lieblingsspeicherort von Windows wahrscheinlich gar nichts mit?
 
BFF schrieb:
Hi,

In den Suchoptionen kannst Du doch z.B. "Movie" oder "Video" auswaehlen oder halt nach allem suchen was "*.avi" ist.
Keine Ahnung was die App als Standard-Dateiformat wegschreibt.

Anhang anzeigen 753401

BFF

Besten Dank, das war eine gute Idee auf dem Weg nach Videos auf dem ganzen Gerät zu suchen, und dann nach Datum zu sortieren (da hätte ich selbst drauf kommen können...).

Das Video wurde gefunden, es wurde im Verzeichnis "C:\Users\Benutzername\Pictures\Camera Roll"
Welches Genie von Entwickler auch immer auf diese Idee für den Standardpfad gekommen ist... Im Ordner Bilder suche ich natürlich nicht, wenn es einen Standardbenutzerordner für Videos gibt. Muss ich nicht verstehen, aber danke für die Hilfe, das Video wurde an der Stelle gespeichert und konnte abgerufen werden.
 
Ich hau mich wech!

Das mit "Camera Roll" als Ordner fuer Dateien von der Kamera-App kam, glaub ich, als MS sich entschied diese daemliche Photos-App als Ersatz fuer den "MovieMaker" anzusehen. Das ich da nicht dran gedacht hab.

Im weitesten Sinne ist ein "Film" ja auch eine "Kamera-Rolle", sprich eine Anreihung von Bildern. Also sieh es dem Entwicklern von MS nach :D

Egal.
Hauptsache Du hast die Filme. Waere ja schlimm wenn garnix da gewesen waere.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Zurück
Oben