Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bleibt gleich. Wenn du 1080p anstatt 720p abspielst, hat dein Rechner zwar mehr zutun, aber da dein Monitor quasi der Flaschenhals ist flimmert die gleiche Qualität übern Schirm.
bleibt gleich. Wenn du 1080p anstatt 720p abspielst, hat dein Rechner zwar mehr zutun, aber da dein Monitor quasi der Flaschenhals ist flimmert die gleiche Qualität übern Schirm.
also besser kann ein bild nach dem runterrechnen eigentlich nicht werden
wie allerdings ein von 1080p runtergerechnetes bild, sich gegen 720p schlägt, wäre wohl mal ganz interessant. wobei dabei wohl die güte des monitors entscheidend sein dürfte. ich vermute aber das 1080p runtergerechnet, den kürzeren zieht.
Ok, Danke euch allen! Dann stöber ich mal durchs Netz und such ein paar schicke HD-Vids
Naja ich hatte nur gefragt weil Grafikkarten intern wohl auch mit einer viel höheren Auflösung rechnen als die die dann letztendlich ausgegeben wird...
Ich hatte meine Einschätzung eher auf Praxis-Erfahrung gestützt. Natürlich gilt in der Theorie: Jede Skalierung kostet Qualität. Aber ich seh da auf meinem HD-Ready LCD keinen Unterschied und ich glaube auch nicht, dass das einer von euch tut. Aber naja, muss jeder für sich selber wissen. Einfach ausprobieren und Augen auf.