"Wo" System Aufrüsten?

deaon

Ensign
Mein System:

- Amd Phenom ii x4 955 3.4Ghz
- Gigabyte GA-870A-UD3 rev 2.1
- HD 5770 1GB
- 4Gb DDR3 1066 (7-7-7 & Vergessen)
- Vielleicht bald eine Cruical m4 (64Gb)

Anwendungen :
Surfen,Spiele (Überwiegend CSS)

Ich weiß, dass mein System soweit Ausreichend ist. Aber Diskutieren werden wir bitte nicht :-)

Frage:

Wo lohnt es sich Aufzurüsten? Lohnt es sich Überhaupt? Immerhin ist mein System schon ziemlich Alt.

Was Spricht wofür?

Inwiefern neuer Ram & Mainboard angebracht wäre weiß ich nicht.
In Foren werden Oft Teure Boards empfohlen. Mit 'nem Schicken namen " Extreme" Rampage" oder so Ähnlich :rolleyes:

Ich Persönlich Tendiere Stark zur neuen Grafikkarte. Wiederrum wäre ein neuer Cpu auch Fein ^^ oder Ein Ram mit 1333mhz & 9-9-9 xD

Aufgrund der Schweren Entscheidung muss ich mich an euch Profis wenden :-) :p

Reicht dir die Leistung deines jetzigen PCs denn jetzt nicht mehr aus? Für CS:S und fürs surfen leicht das doch locker.
Außerdem werden hier keine überteuerten Boards empfohlen sondern die günstigsten, da nur wenige die Zusatzfunktionen der teureren MoBos auch nutzen wollen.

Die CPU reicht vollkommen aus. Wenn Du mal auf größerer Auflösung und mit vollen Details spielen willst, leg Dir eine 6950 2GB zu. Wenn Dein Board AHCI kann, wovon ich ausgehe, kannst Du auch ohne Win-Neuinstallation auf eine SSD wechseln (sofern Dein C: nicht größer ist, als die neue SSD :D)

Die Aussagen von Dir:
Ich weiß, dass mein System soweit Ausreichend ist. Aber Diskutieren werden wir bitte nicht :-)

Frage:
Wo lohnt es sich Aufzurüsten? Lohnt es sich Überhaupt? Immerhin ist mein System schon ziemlich Alt.
Widerspricht sich meiner Meinung nach, bzw. gibst du dir selbst die Antwort.

Irgendwie sehe ich unter solchen Voraussetzungen nicht ein, mir darüber Gedanken zu machen.

Greetz,
Gray_

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert.)
Würde ne stärkere Grafikkarte nehmen, aber auch nur wenn du auch mal was anderes zockst, sonst lohnt sich nichts.. Speicher würd ich auch noch welchen kaufen, weil er im Moment einfach günstig ist...

eigentlich dürfte noch alles laufen,
CPU reicht sowas von - einzig evtl eine Graka wäre für neuere Spiele etwas flachbrüstig
p/l tipp hier: eine 6870

aber im grunde reicht dein sys wie es jetzt ist, da du ja "nur" cs:s spielst

Prozessor würde ich so belassen, denn der nächst schnellere schritt wäre ein umstieg auf ein Intelsystem, da brauchst du aber auch gleich ein neues Board.

An deiner stelle würde ich über eine neue Grafikkarte nachdenken, das macht den meisten sinn. Und da einem RAM's schon bald nachgeworfen werden, vielleicht noch 4GB dazu?

Ansonsten ist das System noch völlig ausreichend.

Fürs surfen und Spiele reicht dein Prozessor eigentlich aus. 4GB RAM sind ebenfalls noch genug - und den Unterschied zwischen 1066 und 1333 wirst du sowieso nicht merken.
Das einzige, wo sich eine Aufrüstung annähernd lohnen würde, wäre meines Erachtens die Grafikkarte.
Dann aber mindestens eine Radeon 6870 oder GTX 560ti, da sich sonst der Wechsel wohl nicht allzu stark bemerkbar machen würde.

Du könntest das Geld aber auch (wie du schon sagst) in eine SSD stecken, was ich an deiner Stelle tun würde. Denn dein PC ist ja noch auf einem recht guten Stand.

CaTFaN! schrieb:
Ach ja?

Was hast du denn für ein Netzteil und was für ein Kühler kühlt die CPU?

Be quiet 430Watt Und ein Scythe mugen 3
Ergänzung ()

Rotexer schrieb:
Fürs surfen und Spiele reicht dein Prozessor eigentlich aus. 4GB RAM sind ebenfalls noch genug - und den Unterschied zwischen 1066 und 1333 wirst du sowieso nicht merken.
Das einzige, wo sich eine Aufrüstung annähernd lohnen würde, wäre meines Erachtens die Grafikkarte.
Dann aber mindestens eine Radeon 6870 oder GTX 560ti, da sich sonst der Wechsel wohl nicht allzu stark bemerkbar machen würde.

Du könntest das Geld aber auch (wie du schon sagst) in eine SSD stecken, was ich an deiner Stelle tun würde. Denn dein PC ist ja noch auf einem recht guten Stand.

Ich glaub, du hast Recht. ich schlafe nochmal drüber. Danke ! :-)

Dann reicht es einfach nur die Grafikkarte aufzurüsten wenn du mit der Grafikleistung nicht mehr zufieden bist.

Eine SSD ist natürlich auch immer eine nette Idee aber kein muss...

aufrüsten nur des aufrüstens willens oder wie?
ich finds sinnlos für CS:S den PC aufzurüsten, weil dus mit der 5770 e auf 1920x1080 und allen details spielen können müsstest.
am ehesten wäre dann ein ssd eine überlegung wert

Manuel1985 schrieb:
aufrüsten nur des aufrüstens willens oder wie?
ich finds sinnlos für CS:S den PC aufzurüsten, weil dus mit der 5770 e auf 1920x1080 und allen details spielen können müsstest.
am ehesten wäre dann ein ssd eine überlegung wert

High Settings @ 1680x1050 Nein. Es Läuft zwar, Aber nicht so flüssig, wie man es sich vorstellt. Und konstanze 100Fps erreiche ich auch nicht. Selbst nicht mit low Settings (Momentan) Schwankt zwar zwischen 80 - 250 Fps aber 100 haelt die Sau einfach nicht ^^

Wenn er das nicht Schafft, ist aufrüsten sinnvoll, nicht :-)

Erst fragst ob es sich lohnt aber diskutieren willst es nicht^^

Hol dir ne 6870, dann hast deine 100 FPS, was auch immer das bringen soll

knuF schrieb:
Erst fragst ob es sich lohnt aber diskutieren willst es nicht^^

Hol dir ne 6870, dann hast deine 100 FPS, was auch immer das bringen soll

Sollte nicht als Angriffsfläche dienen ^^

Zurück
Oben