Wo und welchen Windows 11 Key kaufen?

cosamed

Lt. Commander
Wo kann ich mir einen Key für Windows 11 für extra dafür kompatible Hardware kaufen hatte ich vergessen mit einzufügen?

Der PC ist nicht für mich gedacht, sondern für Freunde und die möchten Windows gerne weiter nutzen.
Ich glaube sogar das Linux hier die bessere Alternative darstellt. Aber da der PC nicht für mich ist, und die Bekannten da so nutzen möchten werde ich den Wunsch respektieren.
Also ist man auf der sicheren Seite wenn man zb eine Versikn wie Win11 Home kauft, reicht da auch eine System Builder Version aus wenn ich das bei Alternate kaufe, cyberport, Media Markt oder Saturn?
Ich meine da muss ja Stick dabei sein den kann man ja auch mittels Media creation Tool erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, cosamed, JumpingCat und eine weitere Person
Bitte bitte keine Home Version kaufen! Allein die Gängelung Windows Updates nicht aussetzen zu können schreit danach professional zu kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang.R-357:
Dafür 100 € mehr bezahlen?
Die Updates sollte man doch eh installieren.
Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme nach einem Windows Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Ice_Dundee und areiland
Gamienator schrieb:
Bitte bitte keine Home Version kaufen! Allein die Gängelung Windows Updates nicht aussetzen zu können schreit danach professional zu kaufen
Is das so?
Ich habe hier die Home Version und kann auch die Updates aussetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Ice_Dundee und areiland
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Ice_Dundee und cosamed
blende11 schrieb:
Dafür 100 € mehr bezahlen?

Das ist nur bei Amazon so überteuert seit einiger Zeit. Ich habe gerade hier gekauft:

https://www.caseking.de/microsoft-windows-11-pro-64-bit-dsp-sb-dvd-german/SWOS-046.html

CSOger schrieb:
Ich habe hier die Home Version und kann auch die Updates aussetzen.

Bei Home ist das Risiko größer, dass irgendwann gar kein Trick zur Umgehung des Kontozwangs mehr funktioniert.

Und falls Bitlocker irgendwann erzwungen wird: Home kann den Schlüssel m.W. nur im M$-Konto speichern, Pro auch ausdrucken oder lokal speichern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang.R-357:
JMP $FCE2 schrieb:
dass irgendwann gar kein Trick zur Umgehung des Kontozwangs mehr funktioniert.
fragt sich, ob man das überhaupt umgehen muss. Man kann es ja auch einfach Problemlos mit MS Konto nutzen

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, wolve666, Ice_Dundee und eine weitere Person
JMP $FCE2 schrieb:
Bei Home ist das Risiko größer, dass irgendwann gar kein Trick zur Umgehung des Kontozwangs mehr funktioniert.

Und falls Bitlocker irgendwann erzwungen wird: Home kann den Schlüssel m.W. nur im M$-Konto speichern, Pro auch ausdrucken oder lokal speichern.
Wenn das denn so kommt!
Den Win Schlüssel kann ich doch unter Home jederzeit auslesen,oder was meinste jetzt genau?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und cosamed
@TorenAltair Solange es ein Retail Key ist und Microsoft den akzeptiert ist es eine Lizenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet, clarkathome und cosamed
Falsch. Das ist Diebstahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Ice_Dundee und areiland
@ev4x

und genau dieser Key dann wenige Monate später von Microsoft gesperrt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
ev4x schrieb:
Retail Key ist und Microsoft den akzeptiert ist es eine Lizenz.
ein Key ist keine Lizenz.

und die 10€ Keys sind eher Firmen Volumenlizenzen die eher im Grauzonenbereich verkauft werden

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
JMP $FCE2 schrieb:
Warum sollte man bei Caseking (derzeit eh nur als "Vorbestellung" möglich, "voraussichtlich" erst lieferbar ab 24.10.) 170 € bezahlen, wenn man bei Mindfactory (nur) 144 € bezahlt? Ist aktuell der günstigste (legale) Anbieter für eine Windows 11 Pro Lizenz - und selbst Proshop, NBB, Alternate oder Amazon sind günstiger als Caseking.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
bisy schrieb:
Man kann es ja auch einfach Problemlos mit MS Konto nutzen

Angeblich werden diese Konten manchmal willkürlich gesperrt, und dann ist die teure Lizenz futsch, oder zumindest nicht mehr portabel.

Ich habe allerdings noch nicht nachgegoogelt, ob und wie oft ein kontoloser SB-Lizenzkey auf neuer Hardware aktiviert werden kann. Wenn das auch nicht mehr funktioniert, ist natürlich beides Lotterie.

@ev4x

wer ein wenig durch die Fachforen geistert, liest immer wieder, dass solche Keys gesperrt wurden.

Zurück
Oben