Arboster schrieb:
Warum nicht einfach mal respektieren, dass CB das nicht möchte, dass es hier solche Hinweise auf ~5 Euro Keys gibt?
...und das auch aus guten Grund.
Es dürfte für jeden schwierig werden Behörden und/oder Microsoft gegenüber zu erklären, dass man bei einem ~5 €-Key nicht stutzig geworden ist, wenn die Originale ein Vielfaches davon kosten.
Zumal auch bekannt geworden ist, dass es wegen so was
schon Anzeigen gehagelt hat.
Ist zwar seit 2021 ruhig geworden - aber ob ich mich darauf verlassen würden wollte? Naja.
areiland schrieb:
Und was hindert Dich dann daran, das MS Konto aufzusuchen, Dir den Schlüssel anzeigen zu lassen und davon dann einen Screenshot anzufertigen oder ein Handybild zu machen?
Zumal, wenn das MS nicht so handhaben würde, wie sie es handhaben, würde ich meine Hand ins Feuer legen, dass die Foren in "Mimimi! Mein Notfallschlüssel ist weg!" ertrinken würden.
Denn: Bei chipbasierten Datenträgern, bei dem das Betriebssystem keinen direkte Kontrolle über die Speicherzellen hat, ist Verschlüsselung eine wichtige Sicherheitsmaßnahme.
JMP $FCE2 schrieb:
Bei dem lästigen Versteckspiel, das M$ um den Bitlocker-Key veranstaltet, gehe ich davon aus, dass er eben nicht angezeigt wird, sondern das Systemlaufwerk nach Konto-Login automatisch freigegeben wird.
Dann gehst Du von falschen Annahmen aus.
bisy schrieb:
jop das geht, denn der Bitlocker Recovery Key ist da sichtbar hinterlegt und
Bei der Pro-Version wird man jedenfalls gefragt, ob man das dort hinterlegen möchte.
Wie das bei der Home-Version und der Laufwerksverschlüsselung ausschaut, weis ich nicht.
blende11 schrieb:
Key-Käufer finden immer Argumente dafür, warum sie die günstigen Keys statt teurer Lizenzen kaufen,
obwohl ihnen bewusst ist, dass nur eine legale Lizenz zur Benutzung der Software berechtigt.
Solange es keine Anzeigen oder andere rechtliche Maßnahmen gibt,
kann sich das auch bei mehrfachem Key-Kauf monetär dennoch rechnen, wenn man ansonsten den Ball flach hält. 🤔
Sahit schrieb:
Ob eine neue Aktivierung gesperrt wird kann ich nichts zu sagen.
So was lese ich schöner Regelmäßigkeit auf gutefrage.net
Mag sein, dass es in diesen "heiligen Hallen" hier nicht so häufig vorkommt, da die technische Versiertheit hier deutlich über dem oben genannten Portal liegt. 😉