Wo - Wie - Welches - kaufen ?

Kadet

Lieutenant
Ich habe ein Problem:

Ich habe immernoch win2k. Ich liebe es einfach.

Leider nervt es einfach immer mehr ab.

1. die Festplatte kann man über 128 GB nur umständlich formatieren,
2. Keine Eist unterstüttzung
3. mein ATI Treiber kackt dauernd ab
4. kaum neue Software Unterstützung

daher habe ich jetzt beschlossen mir dieses ..... XP Home zu holen.
Leider merke ich das es zig Versionen gibt. Was mache ich da am besten ?

Möglichkeiten:
1. Egay - XP Home - ab ca. 55 € + Porto + Risiko das es ne Fake Version ist :freak:
2. Internet - Shop: Ab 79 Euro - aber nur System Builder , was ist eine System Builder Version ?

Ich brauche es nur fpr den Privaten Gebrauch, normalo User - zu welchem Preis und welche Version muss ich kaufen ? :freak:

Danke !

Jo, wegen Vista hab ich mir auch überlegt,

aber dann funzen wahrscheinlich meine ganzen alten Treiber wieder nicht, und auf den shice hab ich auch keine Lust, z.B. Digi Cam, alte Programme usw. :freak:

?

Kommt darauf an. Ich nutze sehr viele Programme und bisher hatte ich null Probleme. Im Endeffekt muss man es austesten aber eigentlich werden alle gängien Programme unterstützt. Ist ja nicht so dass du z.b. auf Linux umsteigst. Im Grunde genommen bleibt Windows ja Windows ;)

gibt bei ebay auch recovery cds mit windows drauf. musst nur im netz suchen ob das mit der version dann klappt, kannst zb mit nlite die version in ne installations-cd umwandeln und dann mit dem key installieren.
kosten ab 20 euro, mehr oder weniger die billigste aber umständlichste alternative

recovery cds mit windows drauf.

oh no, da hab ich keinen Bock drauf, hab selber 2 XP auf Recovery CD hier rumliegen :freak:
Als IMage oder son shice, ich werde nie wieder Komplletsysteme kaufen, einfach weil man nur SHice bekommt, einmal formatiert und es gibt nur Probleme.

Ich will ne Kastratenfreie Version - ohne Abzocke, recovery und anderen Spyware Müllprogrammen, die manche Hersteller da so gerne einbinden. Hört sich krass an, aber ich habe die Faxen gestrichen voll von der Komplettsystem Verarsche :D

Jetzt mal als Richtlinie, wieviel würdet ihr als Erfahrene User für nen deutsches XP Home bei Egay ausgeben ?
Danke

Hi!
Wenn Du doch schon 'ne Recovery hast, da kann man eine vollwertige Inst.- CD daraus machen. Es gibt doch reichlich Anleitungen dafür im Netz. Wenn Du 'ne komplette Lizenz hast, warum nicht ein bißchen Aufwand betreiben und die Kohle sparen? Hab ich auch so gemacht und gleich noch alle bis dahin verfügbaren Updates mit eingebaut.

Gruß, Andy

Zurück
Oben