News Wochenrück- und Ausblick: AMDs goldener Hase reitet PowerColors Höllenhund

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Michael vdMaas, Lonex88 und 8 andere
Moin, wie üblich danke ich euch für die unterhaltsamen Artikel, Tests, Podcasts und Berichte. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern, Moderatoren und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, V_182, Lonex88 und 8 andere
@nlr

Geile Überschrift.

Ansonsten hat Piet ja schon alles gesagt. Kommt alle gut in die neue Woche und viel Erfolg in allem, was ihr machen wollt oder auch machen müsst.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, V_182, GOOFY71 und 3 andere
„Vergleich von Frame Generation mit AMD FSR 3 und Nvidia DLSS 3“

Hui, da wird’s in den Kommentaren heiß hergehen. 🔥
 
Die 7900 GRE ist eine tolle Karte, macht aber parallel zu der 7800 XT nicht wirklich viel Sinn. Zur Zeit 565 Euro zu 620 Euro für eine einfache 4070 Super. Aufgrund der RT Leistung würde ich in dem Preissegment um 600 Euro eine 4070 S nehmen. Da ich meine XFX Qick 319 7800 XT für im Endeffekt 479 Euro erhalten habe, bereue ich den Kauf trotzdem nicht.
Wenn die RT Leistung in der nächsten Generation bei AMD nicht vergleichbar mit Nvidia ist, werde ich wohl dann wieder ins grüne Lager wechseln.
Allen hier ebenfalls einen angenehmen Sonntag.
Ergänzung ()

Sinatra81 schrieb:
„Vergleich von Frame Generation mit AMD FSR 3 und Nvidia DLSS 3“
Also ich finde FSR3 mit FG in Starfield optisch wirklich gut gelungen, obwohl ich es nicht mehr spiele. Es müssten aber auch andere relevanten Spiele, oder zumindest die wo DLSS3 vorhanden ist, nachziehen. Dann kann man auch vergleichen. Bei vielen Games ist hier noch bei FSR 2.2 Schluss, aber das dürfte sich wohl in nächster Zeit ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird schon wieder über FSR und DLSS diskutiert. Bitte sofort unterbinden. Nicht das NVIDIA nicht gut genug wegkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88
Bengart schrieb:
Nicht das NVIDIA nicht gut genug wegkommt.

Sie können es aushalten.

Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut in einer Gesellschaft, in der ich gerne leben möchte. Nvidia zu kritisieren, weil sie es besser könnten, aber nicht besser müssen, ist besser, als AMD zu kritisieren, weil sie es nicht besser können.

Wer dann wann, warum und wie, die unterschiedlichen Leistungen bewerten möchte, ist dann für jeden einzelnen, sehr viel mit seinen persönlichen Präferenzen verbunden.

Die Unterschiede sind da aber es bringt niemanden etwas, nicht darüber zu reden.

mfg

p.s.

Btw. "Nicht, dass". Dann wird ein Hochdeutscher Satz draus. Sonst sind wir wieder bei Hochhausdeutsch. :heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinatra81 schrieb:
„Vergleich von Frame Generation mit AMD FSR 3 und Nvidia DLSS 3“

Hui, da wird’s in den Kommentaren heiß hergehen. 🔥
Es soll ja um die FG gehen, nicht die Upscaling Technologien, um die sich meist verbal geprügelt wird.
Aber du wirst recht haben, auch dabei wird es wieder hoch her gehen. Wie bei jedem Hersteller XY vs Hersteller XY.
 
Die Aussage "mal wieder nicht gekennzeichnete Werbung" ist eine haltlose Unterstellung, die beim nächsten Mal Konsequenzen haben wird! (Bitte die Forumregeln beachten!)
@CB

"denn die seit ein paar Wochen verfügbare Nvidia GeForce RTX 4070 Super (Test) kostet im Einzelhandel praktisch gleich viel"

FALSCHAUSSAGE ! (außer es war mal wieder nicht gekennzeichnete Werbung ?)

die GRE kostet deutlich UNTER 600 € und 4070 Super deutlich ÜBER 600 € !!
60 € (10%) sind ja fast schon eine Preisklasse unterschied ...
Und im Gassenhauer Game (CP 2077) 10% schneller (Gleichstand Bench over All).
 

Anhänge

  • GRE 558€.jpg
    GRE 558€.jpg
    360,6 KB · Aufrufe: 36
  • CP 2077.jpg
    CP 2077.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben