News Wochenrück- und Ausblick: Höllenhund gewinnt Vergleich von vier Radeon RX 7800 XT

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Redundanz und eine weitere Person
Moin,
ComputerBase hat mich auch in diesem Jahr wieder sehr gut unterhalten und informiert, so dass ich grad mein ablaufendes Abo verlängert habe. :)
Auf ein weiteres Jahr voller IT News, Berichte und Tests mit euch. 🥂

Wie üblich wünsche ich allen Lesern, Community Mitgliedern und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, schneeland und 15 andere
Mir fehlt irgendwie der Artikel zum Warntag bei der Wochenübersicht dürfte wohl der mit dem meisten Klicks oder zumindest Kommentaren gewesen sein die Woche.
 
Bin mal gespannt was wir dann neues über Meteor Lake erfahren. Zumindest in Sachen Energieeffizienz und Akku-Laufzeit erwarte ich dort einen ordentlichen Sprung von Intel. Der ist auch dringend nötig wenn man mal mit der Konkurrenz vergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Einen schönen Sonntag euch allen.

Liebe Grüße Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, JAIRBS und 4 andere
Die Graka sieht optisch sche**e aus. Das stört und leider auch eine ziemlich billige RGB Beleuchtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Kein RGB und Schwarze Lüfterblätter, das wäre schön:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kieleich und Redundanz
Orok91 schrieb:
Kein RGB und Schwarze Lüfterblätter, das wäre schön:)

ja die gibts auch, das ist die "powercolor fighter" (7700xt)
bzw. red devil im falle der 7800xt

1694948261438.png
 
Versteh die Probleme mancher Leute nicht. Ich baue die Graka ja Nachts nicht aus um sie mit ins Bett zu nehmen oder unter der Decke damit zu lesen. Glaube eher, da spricht ein wenig der Neid wegen den 650 Umdrehungen der Lüfter bei 220 Watt Verbrauch. ^^


Bei einer Graka ist es die Lautstärke auf die es ankommt, und da hat PowerColor wirklich den Vogel abgeschossen, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Und 10€ Premium-Aufschlag zum MBA Design ein absoluter No-Brainer ... 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robin_Cl und Redundanz
Finde die Red Devil auch nicht so der Kracher im Bezug auf Optik und dafür kostet die Red Devil mal eben ca 620€. Was soll die Hellhound kosten? 550€?
 
@Mr.Smith84 560€, also 10€ mehr als das MBA Design. Aber derzeit sogar bei Amazon ausverkauft.
Btw: im 7800 XT Custom-Thread wurde bereits erwähnt, dass die Red Devil die Erwartungen nicht erfüllt.

@peakyblinder schaust du beim Zocken dauernd in den PC oder auf deinen Monitor? Und was ist denn für dich besser? Schreib mal was sinnvolles statt nur zu flamen ... :stacheln:
 
ah okay. Aber die Hellhound wäre auch mein Favorit. Aber mein Bruder hat die 6700 Red Devil und er ist mit der zufrieden. Aber den Aufpreis zur Hellhound sehe ich nicht.
 
@Mr.Smith84 Was meinst du mit Aufpreis?
Die Hellhound ist eine Klasse unter der Red Devil, sie ist die günstigere Karte der beiden.
 
Sorry aber auch mir gefällt die Karte nicht sieht hald irgendwie Billig aus aber aus Techn. Sicht isse Ok.
mein Auge kauft mit sonst hätt ich mir keine Weiße RTX 4080 Strix geholt für mehr Geld.
 
Plonktroll schrieb:
Sorry aber auch mir gefällt die Karte nicht sieht hald irgendwie Billig aus aber aus Techn. Sicht isse Ok.
mein Auge kauft mit sonst hätt ich mir keine Weiße RTX 4080 Strix geholt für mehr Geld.
die hat aber auch eine ganz andere Leistung und vor allem der Preis von ca. 1550€ ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Ich bin eigentlich immer überzeugt von der Nitro+ Serie von Sapphire. Ich hatte aber kurz eine Sapphire 7900XTX Pulse mit sehr ausgeprägtem Spulenfiepen und einer schlechten Lüftersteuerung, ging zurück. Bald steht eine neue Karte an und die 7800XT steht in der engeren Auswahl, obwohl kein wirklicher Schritt nach Vorne im Gegensatz zur 6800XT gemacht worden ist. Aber es sind keine Alternativen da, vielleicht die 4070. Ansonsten schaue ich mich eine Preisklasse oberhalb dieser hier um.
Davon ab ist die 7800XT eine ordentliche Karte für 550 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Zurück
Oben