News Wochenrück- und Ausblick: Die Redaktion ist am Ende, jetzt testet die Community

Interessant, dass der Cyberpunk-Test sogar mehr Kommentare hat als der Big Navi-Test. Fast jeder Bericht dazu kommt auf hohe dreistellige Werte.
 
matty2580 schrieb:
Es bleibt dabei. Von mir wird es weiterhin eine kurze Statistik geben, nicht mehr.
So sieht die Redaktion, wie und ob ihr mich erreicht habt, und mit welchen Themen.
Mir ist nicht ganz klar warum du denkst das sollte irgendwen interessieren, vor allem ist es doch völlig belanglos für die Redaktion hier.

Die Community funktioniert in ihrer Gesamtheit, wenn hier nun jeder User anfängt sich für den Messias zu halten oder besser gesagt den "Community-Restaurant-Kritiker" und meint die Redaktion müsse sich individuell nach einem richten, dann würde definitiv die Qualität sämtlicher Artikel darunter leiden.

Also schraub einfach mal dein Ego herunter, wer auch immer du sein mögest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz
DerMond schrieb:
Mir ist nicht ganz klar warum du denkst das sollte irgendwen interessieren, vor allem ist es doch völlig belanglos für die Redaktion.
Nein Werbeeinnahmen entstehen durch Klicks und aktive User, die auch öfter was schreiben.
Wenn man so wie du da heran gehen würde, sind einzelne User egal, und dann gehen halt die Klicks zurück.

Ich gebe freiwillig meine Userstatistik frei, damit die Redaktion sehen kann wie viele Klicks sie von mir bekommt, und ob sich ein Abo für mich lohnen würde.

Normalerweise gebe ich solche Daten nicht freiwillig her, mit einer Ausnahme, eine Berliner Werbeagentur die mich regelmäßig befragt, und mich dafür aber auch etwas entlohnt.

Aber ich habe es verstanden, und werde zukünftig hier noch weniger schreiben und lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
matty2580 schrieb:
Aber ich habe es verstanden, und werde zukünftig hier noch weniger schreiben und lesen.
Ich glaube hier hat niemand etwas gegen deine "Statistik" nur die herangehensweise ist verbesserungswürdig. Siehe konkretor, er hat geschrieben was er gerne noch sehen würde darum geht´s ja.
Mit deinen "von 100 Themen hab ich 5 gelesen" kann natürlich niemand etwas anfangen, also schreibe doch einfach noch was du gerne auf ComputerBase sehen würdest, vielleicht gehen die Redakteure sogar darauf ein und die Seite lohnt sich mehr für dich. ;)
Ich wünsche einen entspannten Wochenstart. MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Das Thema ist für mich durch, und ich werde dazu auch nicht mehr antworten.
Themenvorschläge habe ich früher auch oft genug geschrieben, und werde dass nicht ständig wiederholen.

Die Redaktion hat oft genug für das Abo geworben, und dass man den Add-Blocker ausstellt.
D.h. CB hat ein Attraktivitätsproblem, bekommt zu wenige Klicks, und zu wenig Werbeeinnahmen.

Hier muss die Redaktion selbst dagegen steuern.
Ich habe Hilfsbereitschaft gezeigt, und für die Redaktion jede Woche sichtbar gemacht was mich interessiert.
Das ist so nicht gewünscht, und ich werde dass auch nicht mehr machen.

Dann läuft es halt so weiter, bis CB an den Punkt kommt wo es sich nicht mehr rentiert.
Rum heulen der Redaktion hilft dann aber auch nicht mehr, und wird von mir zukünftig ignoriert werden.
 
matty2580 schrieb:
Nein, einigen im Forum gefällt es nicht, dass ich überhaupt eine persönliche CB-Statistik poste.
Das noch umfangreicher zu machen, wäre überzogen, und vielen kommt dann hier ihr Essen hoch. ^^

Es bleibt dabei. Von mir wird es weiterhin eine kurze Statistik geben, nicht mehr.
So sieht die Redaktion, wie und ob ihr mich erreicht habt, und mit welchen Themen.
Und wen soll deine persönliche Statistik interessieren? Nimm dich mal nicht so wichtig :D
 
@matty2580

Nicht als Angriff verstehen, aber dass du hier deine Statistik postest und auch noch Protokoll führst, was du angeklickt hast ist schon SEHR (!) sonderbar. Um es mal möglichst milde auszudrücken. :lol:
Ganz ehrlich, wen soll das interessieren?

CB wird auch so in der Lage sein, auszuwerten, wie oft News angeklickt wurden und welche Themen gut ankommen. Die werden sicherlich nicht manuell deinen Statistik Post auswerten in mit hoher Gewichtung in ihre Auswertung einfließen lassen. Nein, es wird einfach ignoriert werden.

Dass du CB unterstützen willst ist nett gemeint, aber auch wenn CB auf dich eingehen würde, was hätten sie denn davon? Du hast auch nur ein interressensprofil unter tausenden. Und das ist nunmal der Punkt. Was du anklickst fließt so oder so in die Statistik mit ein, ganz ohne dein Zutun und deine Zahlen sind für sich genommen genauso wichtig/unwichtig, wie meine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz und Kettensäge CH
Nein, jeder einzelne User ist wichtig.
Früher habe ich zu.B. viel bei PCGH geschrieben, fast 10 Jahre lang, und oft tote Threads/News wiederbelebt.
So entstehen automatisch viel mehr Klicks, was sich natürlich auch auf die Einnahmen durch Werbung für den Betreiber auswirkt.

Bei PCGH hat sich das so ausgewirkt, dass viele News oft nicht einen einzigen Kommentar mehr haben.

Ihr unterschätzt euch, wenn ihr denkt ihr geht in der Masse unter, und eure Meinung ist unwichtig.

Ich werde so etwas nicht mehr schreiben, und mir ist dass egal......
 
matty2580 schrieb:
Bei PCGH hat sich das so ausgewirkt, dass viele News oft nicht einen einzigen Kommentar mehr haben.
Wie schon gesagt wurde, CB hat auch so die Übersicht, welche Artikel besonders oft geklickt oder kommentiert wurden, da zählt die Community als ganzes und nicht einzelne User.

Sollte es unter vielen News keine Kommentare geben, dann ist CB auch nicht darauf angewiesen, dass ein "Retter" daherkommt und noch ein paar Kommentare und damit Aufrufe auf dieser News generiert, denn aus der Statistik lässt sich auch so ganz leicht ableiten, dass man solche News eben in Zukunft weniger bringen sollte, weil sie den Großteil nicht interessieren.
Da ist mit interessanteren News, die dann direkt tausende Menschen anklicken sehr viel mehr gewonnen, als wenn man offensichtlich für die Masse uninteressante News noch um ein paar Kommentare bereichert.
 
Ich kenne CB seit fast 10 Jahren, und bin dabei seit Juni 2011.
Du musst mir also nicht erklären wie es bei CB läuft....^^

Abgesehen davon geht es CB aktuell nicht so gut, und sie kämpfen mit den gleichen Problemen wie PCGH, weniger Klicks und weniger Werbeeinnahmen.

Redakteure schreiben immer wieder, macht bitte ein Abo, und stellt den Add-Blocker aus. Jan hat so gar vor einiger Zeit geschrieben, dass CB Probleme hat, und Unterstützung braucht.

Abgesehen davon lese ich doch kaum etwas bei CB, lieber bei PCGH, 3dcenter, und anderen Seiten, kann also CB gar nicht retten, und will es definitiv auch nicht.

Oder anders geschrieben, CB geht mir am A..... vorbei......^^

Also keine Sorgen, von mir wirst du hier "nicht" mehr zu diesem Thema belästigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe gerne auch auf die Meinung des Einzelnen ein, aber sie muss eben was zu bieten haben: "Hat mich nicht interessiert", hilft erst einmal nicht weiter. Der kleinste Schritt wäre ja zu sagen, was einen interessiert hat, aber nicht einmal das wurde ja öffentlich gemacht, oder ich war am Wochenende nicht ganz bei mir.
 
Also Cyberpunk hatte mich etwas interessiert, immerhin 8 Posts letzte Woche, obwohl ich dass Game niemals spielen werde. Und auch sonst schreibe ich immer welche Themen mich interessiert hatten.

Das werde ich aber nicht mehr machen, und wünsche einen schönen Feierabend....^^
 
Na das wird sicherlich ein schmerzlicher Verlust für CB, die Redaktion und das Forum wenn keiner mehr weiß, für welche Themen du dich interessiert hast. Hoffentlich gibt es CB nächste Woche noch.

Danke an CB für die ganzen Tests im letzten Quartal. Ich habe selbst sehnsüchtig darauf gewartet, insb. die RTX 3000er und die Ryzen 5000 haben mich "gehyped".
Gewürdigt habe ich das mit einem 1 Jahresabo von CBP, um zumindest etwas zurückzugeben für eure Leistung.
 
Zurück
Oben