News Wochenrück- und Ausblick: Die Redaktion ist am Ende, jetzt testet die Community

Jan schrieb:
Und was sollen wir daraus für Schlüsse ziehen? Was hätte dich denn an Tech-Themen interessiert? Oder wären Reiseberichte besser gewesen? Weihnachtsrezepte? Strickanleitungen?


Hallo @Jan ,

um das mal etwas genauer zu schreiben.

IT-Sicherheitsgesetzt was beschlossen worden ist? Das trifft jeden


Server CPU´s abseits von x86 werden hier bei CB jetzt nicht immer erwähnt

https://www.anandtech.com/show/16315/the-ampere-altra-review

Red Hat kickt CentOS raus und ersetzt es durch was anderes. Kürzt den Support von 10 Jahren auf Ende 2021? Oracle buhlt um die CentOS Benutzer

https://www.computerbase.de/forum/threads/centos-ist-tot-lange-lebe-centos-stream.1987868/

Also wenn schon Distris vorgestellt werden, sollte das Ende einer der wichtigsten Linux Distris schon erwähnt werden.

Google coded selbst coreboot um damit AMD Epyc booten zu könnnen, weil AMD nichts dazu beitragen möchte.
https://www.opencompute.org/projects/open-system-firmware
https://vimeo.com/showcase/7884533/video/488147337


Quake 2 RTX läuft nun auch auf AMD Karten mit RDNA2, wäre doch nen schönes CB Leser testen Projekt

Edit: Microsoft entwickelt auch ARM CPUs

Zu den Test, gefühlt kommt jeden zweiten Tag ein Test zu Kopfhörer, gefühlt....

Der neue Editor ärgert mich aber das ist ein anderes Threma, das muss ich in Ruhe debuggen woran es liegt. Nicht dass der Layer 8 wieder schuld ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Tech-Nick, Convert und eine weitere Person
Was für ein Jahr... Also Hardwaretechnisch war dieses Jahr wirklich was los. Besonders zum Ende hin, hatten die Reviewer etc. alle Hände voll zu tun. Deshalb:

Auch von mir an dieser Stelle schonmal vielen Dank an das ganze CB Team für ein weiteres Jahr in dem ihr mich mit täglichen News, Berichten und Tests unterhaltet und informiert. Ich bin jetzt seit 12 Jahren hier angemeldet und CB gehört zu meinen Seiten die ich täglich mehrmals besuche.

Ich hoffe ihr gönnt euch jetzt zu Weihnachten eure wohlverdiente Auszeit.

Für das nächste Jahr wünsch ich mir, dass diese Fanboykriege weniger werden. Ich mein wir sind doch alle einfach nur Technik/Hardware/PC Nerds die dem gleichen Hobby nachgehen. Is doch scheiß egal ob blau, rot oder grün.

In dem Sinne wünsch ich allen einen schönen 4. Advent und besinnliche Feiertage, möge das Christkind euch schöne Hardware bringen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel55
@matty2580 "[...]
Damit gab es bis auf Cyberpunk nicht ein Thema diese Woche hier für mich bei CB was mich interessiert hat. Und Cyberpunk mag ich noch nicht einmal, da es Shooterelemente enthält, und ich niemals einen Shooter spielen werde. Auch von der Story her interessiert mich das Game überhaupt nicht nach mehreren Lets Plays. [...]
Bist Du vielleicht etwas zu sehr auf Dich zentriert? Die Welt dreht sich nicht um Dich Junge!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Jan schrieb:
Dafür bedarf es mehr... ;)
Nein, einigen im Forum gefällt es nicht, dass ich überhaupt eine persönliche CB-Statistik poste.
Das noch umfangreicher zu machen, wäre überzogen, und vielen kommt dann hier ihr Essen hoch. ^^

Es bleibt dabei. Von mir wird es weiterhin eine kurze Statistik geben, nicht mehr.
So sieht die Redaktion, wie und ob ihr mich erreicht habt, und mit welchen Themen.
 
Vielen Dank für Eure Arbeit und Zeit In diesem verrückten Jahr.
Wer selbst im redaktionellen Umfeld mit harten Terminen in komplexer Informationsflut und im Team gearbeitet hat, kann erahnen, was für Ressourcen Euch der Wahnsinn seit Herbst gekostet hat, nervlich und zeitlich.

Jeder Besuch in den Gamestar und PCGH Foren lässt mich haareraufend in Demut mit der Erkenntnis zurück, dass wir froh sein können, Computerbase und diese Community hier zu haben.

Bleibt gesund und geraytraced Ihr Rabauken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
Auch 2020 wieder mit Recht meine Browserstartseite (seit 2004) mit aktuellen Infos und fundierten Tests, dafür Dank.
Und da von nichts auch nichts kommt, hoffe ich, dass viele User, die auch morgen noch CB lesen wollen, zum CB Pro-Abo greifen bzw. ihr Pro-Abo verlängern.
Sonst gibts bald nur gekaufte HW-Sites.
Von nur einem "danke" mit wenns geht eingeschaltetem Adblocker kann so eine Website auf Dauer nicht unabhängig existieren, denkt mal drüber nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
matty2580 schrieb:
Es bleibt dabei. Von mir wird es weiterhin eine kurze Statistik geben, nicht mehr.

Wie @Jan schon schrieb, können wir aus deiner „kurzen Statistik“ aber nicht ableiten wie und mit welchen Themen wir dich „erreichen“ könnten.

Deine Statistik in allen Ehren, aber das ist wenig bis gar nicht konstruktiv.

Wie es richtig geht zeigt @konkretor mit ganz konkreten Vorschlägen und Themenwünschen.

Da weiß man woran man ist und wie man die Berichterstattung noch interessanter und vielfältiger gestalten kann.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE und konkretor
Ja, ihr könnt aber wenigstens erkennen, wie, ob, und mit welchen Themen ihr mich erreicht.
Ich schreibe doch immer in welchen Threads ich poste, und wie oft, und auch wie viele News und Tests ich lese. Abgesehen davon hatte ich früher auch Themenwünsche genannt.
Etwas Info von mir ist immer noch besser als gar keine Info.
Auch CB braucht jeden aktiven User.
 
Jetzt hab ich dann auch mal ein Jahr CB Pro dagelassen. Besonders nach den vielen Tests in der kurzen letzten Zeit habt ihr euch das mehr als verdient. Frohe Weihnachten 😘
Wollte erst Adblocker aus machen, aber mich nerven Werbeeinblendungen extrem, auch wenn sie noch so klein sind. Wenn sich da was bewegt, nervt mich das xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und knoxxi
Scheint ja mittlerweile normal zu sein, überall bis zur Verausgabung zu arbeiten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Convert
Weiterhin tolle Seite... lese schon lange hier mit. :daumen: ...wenn ich das Geld hätte würd ich bei Euch auch zur Pro Version wechseln. Vielleicht 2021 wenn ich hoffentlich wieder ins Arbeitnehmer Leben zurück kehre... die guten 10 Jahre Selbstständigkeit haben mich ganz schön aufgefressen... :rolleyes:
 
@scootiewolff22 Verstehst du nicht das die Redakteure wie z.B.: @Jan oder die Techniker wie z.B.:@Steffen oder die freien Redaktuere wie z. B.: @SV3N ebenfalls Geld zum leben brauchen, wie jeder andere hier in diesem Forum auch?!

Wenn du ein Hartzer bist, dann tut es mir Leid, aber ihr werdet durch die aktiven Steuerzahler getragen.

Wenn du keiner bist, dann tut mir deine Ignoranz umso mehr Leid, alles fuer Lau haben wollen und dann noch Ansprueche stellen wollen. Das ist zum 🤮

Ja Kopfhörer und Autos kommen mittlerweile sehr oft vor, aber auch diese Themen haben ihre daseins Berechtigung.

Und ja, mir fehlt es manchmal an Tiefe auf dieser Webseite (wie von @konkretor zusammen getragen).
Aber dafuer gibt es noch andere Quellen und stell dir vor, die gibt es auch fuer dein "TV Gedöns".

Ich steige hier aus der Diskussion aus einfach weil es nichts mehr mit dem eigenlichen Thema nichts mehr zu tun hat.

Um Trapatoni zu zitieren: Ich habe fertig!
 
Zurück
Oben